Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Euer Adventskalender

Euer Adventskalender 13 Dez 2017 12:07 #122117

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Mein 13. Türchen ist noch immer ein Stück von der Geschichte, weil ich heute morgen zwar mit der Big Band wie verrückt geübt habe, aber nichts aufnehmen konnte.

---

Das Meer empfing sie mit freundlichem Rauschen. Manche Wellen schlugen hoch an die mit Jetty 1905 gekennzeichnete Brücke, die mit hölzernen Stegen aufs Wasser hinausführte. Nach einem recht langen Weg endete das Holz in einem von Glas eingefassten Restaurant, aus dem man in alle Richtungen blicken konnte.
Peter und Sarah setzten sich auf die Terrasse, auf der ein ziemlicher Wind wehte, obwohl sie noch gar nicht so weit vom Strand entfernt waren. Der Wind war jedoch warm, weshalb es trotzdem angenehm war, hier zu sitzen.
Sie suchten sich einen Platz am äußersten Ende, wo man fast den Eindruck bekommen konnte, direkt im Wasser zu sitzen. Im Grunde stimmte das ja auch, denn unter ihnen war nichts anderes als Wasser und um sie herum auch. Nur die Pfähle, die in den Meeresboden eingelassen waren, um das Restaurant zu tragen, trennten sie davon.
Ein schwarzer Kellner brachte ihnen mit breitem Lächeln eine Karte und fragte nach ihren Wünschen bezüglich der Getränke.
„Rock Shandy“, sagte Sarah sofort. „Haben Sie das?“
Der Kellner lachte. „Selbstverständlich, Madam.“
„Tut mir leid“, entschuldigte Sarah sich mit einem Schulterzucken. „Für mich ist das sehr exotisch. Nur weil Ernst gesagt hat –“ Sie brach ab. „Das ist so eine Art Nationalgetränk hier, oder?“
Er nickte nur. „Und Sie, Sir?“
„Bier.“ Peter grinste. „Mein erstes Bier in Namibia.“
„Hansa Draught oder Tafel Lager?“, fragte der Kellner kurz nach.
Peter schaute verwirrt. „Die Hansa-Brauerei ist hier in Swakopmund, oder?“
Erneut nickte der Kellner nur zur Bestätigung.
„Dann nehme ich ein Hansa“, entschied Peter.
Ein letztes Nicken, und der Kellner entfernte sich.
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 12:08 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Euer Adventskalender 14 Dez 2017 11:33 #122134

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Moin zum 14. Türchen der musikalischen Art.


Von Vielen (eher die Männerwelt) gehaßt..von Wenigen ( eher die Damenwelt) aber auch geliebt !

So richtiger Radio-Mainstream eben:



Trotzdem viel Spass :)

LG Wulf /Wuffy
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele, Saxoryx, Lubo

Euer Adventskalender 14 Dez 2017 13:23 #122135

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Wen kümmert das, ob Mainstream oder nicht, Wuffy? ;) Es ist einfach schön. :laugh: Ich würde das übrigens umdrehen: Von vielen geliebt, von einigen wenigen gehasst. Denn ich glaube, es gibt weit mehr Leute, die das mögen als die das nicht mögen. :P

Und von mir noch die nicht-musikalische Ergänzung für das 14. Türchen:

---

„Ach …“ Sarah breitete die Arme aus und lehnte sich auf der Bank zurück, auf der sie saß. Die Tische hier draußen waren alle mit so einer Art robuster Brauhausholzbänke ausgestattet. Drin hatte sie auch normale Stühle gesehen. „Ist das nicht herrlich? Hier am Meer? Die Sonne scheint, der Wind ist warm, wir sind in Afrika, und irgendwie kommt man sich doch fast vor wie an der Ostsee.“ Sie lachte und wies auf den rot-weiß gestreiften Leuchtturm am Ufer.
Peter, der ihr gegenübersaß, drehte sich um und lachte auch. „Ja, der gibt einem fast das Gefühl, zu Hause zu sein.“
„Ist schon komisch.“ Sarah beugte sich vor und ließ ihren Blick über Strand und Meer streifen. „Wie man sich irgendwo, wo man noch nie war, zu Hause fühlen kann.“
„Und das, wo du doch eigentlich in den Schnee wolltest“, lachte Peter.
„Ja.“ Nachdenklich schaute Sarah sich um. „Schnee ist das hier wirklich nicht. Und doch könnte man fast meinen, der weiße Sand wäre welcher.“
„Weiß?“ Peter runzelte die Stirn. „Eher rot. Oder orange. Besonders dahinten bei den Dünen.“ Er wies mit dem Arm in die Entfernung, wo die Wüste am Rande des Meeres wie ein Sonnenuntergang schimmerte.
Sarah schmunzelte. „Du weißt doch, ich bin nicht so gut mit Farben. Für mich ist das alles einfach nur … überwältigend.“
„Das freut mich aber.“ Mit seinen blauen Augen strahlte Peter sie an. „Ich hatte wirklich ein bisschen Angst, dass es dir nicht gefallen würde.“
„Ich wusste ja nicht, was mich erwartet.“ Leise, fast wie abwesend fügte Sarah hinzu: „Wirklich nicht.“
Letzte Änderung: 14 Dez 2017 13:26 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Euer Adventskalender 14 Dez 2017 20:32 #122140

  • Lubo
  • Lubos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 73
So, jetzt denkt bestimmt der Eine oder die Andere ich will den Wulf nachäffen,
nein das liegt mir fern, vielmehr hatte ich gestern schon das Backing zu diesem Lid "erstellt", nur das Sax nicht mehr geschafft,
da ich sonst ja fast nur jazziges Zeug dudle oder einfach frei spiele muß ich sowas "Gerades" durchaus üben um die richtigen Töne zu treffen beim Spielen der Melodie.

Das erinnerte mich wieder mal an einen Lehrer den ich hatte, der sagte immer: nichts ist schwerer zu spielen als ein einfaches Lied.
Recht hatte er damit.

Hier nun mein "Last Christmas"

app.box.com/s/gqirijlyidnfvox46nech8gx6rpzrekm

Ich habe heute übrigens mal die Leute gefragt, es ist tatsächlich so, fast alle Frauen lieben es, die Männer nicht, warum auch immer.

Ich denke es ist einfach schade daß ein schönes Lied im Radio und sonstwo sooft gespielt wird bis man es nicht mehr hören kann.
Dieses Lied ist ein Solches, es ist schön, aber....

Trotzdem viel Spaß zum was weiß ich wievielten Male damit. :)

VG Lubo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxoryx

Reeds-Shop

Euer Adventskalender 14 Dez 2017 20:39 #122141

  • Lubo
  • Lubos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 73
Oor nee, jetzt habe ich die falsche Aufnahme erwischt... :-(
Naja, ich lasse es trotzdem, viel besser ist die andere auch nicht, irgendwie liegt mir dieses Lied nicht so, man sollte es in einem solchen Fall besser ganz lassen...
aber schlimm isses auch nicht, jedenfalls geht die Welt nicht unter davon. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Euer Adventskalender 15 Dez 2017 07:20 #122142

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Ich sag ja, Wuffy und Du solltet mal was zusammen machen. ;) Du spielst sehr gut, und jetzt klingt es bei jeder Aufnahme besser. Langsam kommt das rüber, was Du kannst. Und das ist wirklich viel. Das Sax ist immer noch zu weit vorne, etwas zu laut, aber schon viel besser als die vorherigen Aufnahmen.

Wenn Du noch ein bisschen mit Audacity rumspielst, wird das richtig, richtig gut. Danke für diesen schönen Beitrag! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Adventskalender 15 Dez 2017 12:33 #122144

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Vorletzter Tag der Musikwoche, heute abend 1. Abschlusskonzert, und hier noch ein Stückchen der Geschichte für das 15. Türchen von mir. :)

---

„Ich weiß nicht genau, wie es abläuft.“ Peter stand mit seinem Saxophonkoffer in der Hand da, in der anderen Hand die Beutel mit dem Saxophonständer und dem Notenständer. „Ich glaube, heute kriegen wir erstmal nur die Noten und lernen uns kennen.“
„Wahrscheinlich.“ Sarah nickte. „Ich gehe dann solange an den Strand.“ Ganz konnte sie sich ein schelmisches Grinsen nicht verkneifen.
„Ha.“ Fast streckte Peter ihr die Zunge heraus, hielt sich aber im letzten Moment aufgrund seiner guten Erziehung zurück. „Wird sich noch zeigen, wer den meisten Spaß hat.“
„Bestimmt du“, antwortete Sarah gutmütig, gab ihm einen Kuss auf die Wange und lachte. „So gegen fünf ist Schluss?“ Fragend schaute sie ihn an.
„Haben sie bei der Eröffnung gesagt.“ Peter nickte.
„Sonst kannst du mir ja auch eine SMS schicken“, sagte Sarah, aber das hörte Peter schon fast gar nicht mehr, denn nun war seine ganze Aufmerksamkeit auf den Gang gerichtet, in dem er bereits einen Saxophonkoffer, der von einer Frau getragen wurde, die fast kleiner war als der Koffer, verschwinden sah. Das musste ein Bari sein.
Er schloss sich ihr an und holte sie schnell ein.
„I am Peter“, stellte er sich vor. „I play Tenor.“
Sie lachte. „Kannst ruhig deutsch sprechen. Ich heiße Birgit.“
„Und du spielst Bariton?“, fragte Peter ein wenig überrascht, denn Birgit war wirklich sehr zierlich.
„Mit Begeisterung“, antwortete sie. „Alles andere ist mir zu hoch. Und zu klein.“ Sie seufzte leicht. „Am liebsten würde ich Bass spielen. Aber dafür“, sie lachte selbstironisch, „bin ich wohl wiederum zu klein.“
Letzte Änderung: 15 Dez 2017 12:45 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Adventskalender 15 Dez 2017 14:16 #122148

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Sodele, zum 15. Türchen machen wir mal das Gatter auf und lassen den Panther raus

...ähm nee, Rudolph heißt er ja, aus der Gattung der Rotnasen :)



Viel Spass und schönen Rest-Freitag

Wulf / Wuffy
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Letzte Änderung: 15 Dez 2017 14:17 von Wulf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lubo

Euer Adventskalender 15 Dez 2017 21:43 #122149

  • Lubo
  • Lubos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 73
HAllo Ihr,

heute habe ich mich nicht genötigt ein weiteres Lied zu üben, will aber doch was einstellen, denn ich habe natürlich weiter am Audacity gedreht und habe Dank Kalle jetzt wenigstens das mit der Latenz im Griff.

Tack Kalle! :)

Die neue Aufnahme ist kein Weihnachtslied, jedenfalls bis vorhin nicht.
Ich habe es Weihnachtsträumerei genannt daß es hierher paßt ;) ,
ich habe einfach zu einem alten Backing neu gedudelt.
Mein neues Blatt von vorgestern war eben jetzt in Hochform, was ja morgen leider schon wieder Geschichte ist, und diesen herrlichen Moment wollte ich einfach festhalten, ich habe einfach mal, meist sehr zurückhaltend, noch näher dran ins Micro geblasen, man hört sogar schön den Luftanteil der Subtones.

app.box.com/s/otj5dwjc0jwxphc8zsvhg9ajpnmk3wjl

Wer es letztens gelesen hatte, ich wollte mir ja ein neues Mundstück bauen was besser zu diesem Sax paßt, das hier ist es, ein ganz neues Mundstück was es erst zwei Tage lang gibt, vorgestern noch war es ein runde Bronzestange.... :)

Für mich ist das Einstellen hier auch eine Art der Selbstkontrolle, denn hier klingt es wieder anders, ich will ja noch lernen.

Viel Spaß wünsche ich, und wer mag bitte Kritik üben ,ich finde es etwas schade daß man in der anderen Rubrik zwar damit begonnen hatte, aber mich dann doch irgendwie sitzenließ.

VG Lubo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalleguzzi

Euer Adventskalender 16 Dez 2017 06:49 #122151

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Was soll man denn da kritisieren? ;) Du spielst sehr gut, an Deinem Spiel gibt es eigentlich nichts zu kritisieren. Meine Kritik ist immer dieselbe: Das Sax sticht in der Aufnahme immer noch zu sehr hervor. Es mischt sich noch nicht richtig mit dem Backing Track, da fehlt noch der letzte Schliff, das ist noch nicht richtig rund.

Das Mundstück scheint wirklich gut zu passen. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung, weil Du jetzt gesagt hast, dass es ein neues Mundstück ist. Oftmals hört man den Unterschied bei einem guten Spieler gar nicht. Du hast Deinen persönlichen Stil, und den hört man immer.

Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme, und den Feinschliff kriegst Du mit der Zeit auch noch hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 2.980 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
88 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1212 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1848 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang