Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Expression-Saxophone

Expression-Saxophone 15 Jun 2017 09:14 #121447

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Ich habe nun schon das zweite Expression-Saxophon. Nachdem ich mir vor über zwei Jahren ein Expression-Tenor gekauft hatte, habe ich nun auch noch ein Alt. Es ist dieses hier:



Aber ich habe das Modell in einem glänzenden Schwarz. Wunderschönes Horn!

Ebenso wie mein Expression Tenor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



ist es ein hervorragend verarbeitetes Instrument mit einem phantastischen Preis-/Leistungsverhältnis.

Beide Instrumente haben eine superleichte Ansprache, einen tollen Klang, der jetzt mit einem Legère-Blatt sogar noch mehr in Richtung Vintage geht, die Ergonomie der Finger ist für mich optimal, es sieht toll aus und erweckt überall Aufmerksamkeit. Die Bilder, die es davon im Internet gibt, werden dem Instrument nicht gerecht. Es ist ein Schmuckstück. Das Schwarz schillert wie ein Edelstein. :)

Ich wünschte mir, das wäre mein erstes Alto gewesen. Es ist so leicht zu spielen, dass man das Gefühl hat, man könnte sich beim Spielen zurücklehnen, und das Sax macht alles von allein. Obwohl ich eigentlich mehr auf Tenor umsteigen wollte (eben weil mein Expression-Tenor ja auch so toll ist), weil mir die tiefere Lage gefällt, spiele ich jetzt fast nur noch das "Secret Alto". (Da es am Anfang keine richtige Modellbezeichnung für die schwarzen Instrumente gab - es gibt dasselbe Modell auch als Tenor - hat Rick von Bracken die Instrumente "Secret Sax" genannt, was ich eigentlich sehr nett finde. Das hat so etwas Geheimnisvolles, Besonderes. ;))

Es macht ungeheuer viel Spaß, das Horn zu spielen, man wird überall bewundert, wenn man mit dem schönen Stück auftaucht, und das Saxophonspielen wird fast auf eine andere Ebene gehoben. Ein wirklich gelungenes Horn. Das Mark VI von Expression. ;) Nein, das kann man natürlich nicht sagen, weil eben alle Saxophone von Expression quasi Mark VI sind, jedenfalls die, die ich bisher kennengelernt habe, aber ich kann nur eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Instrument aussprechen.

Wenn man sich dieses Instrument ansieht und den Preis ansieht, fragt man sich, wie der Hersteller Green Hill in Taiwan das macht, für diesen Preis so tolle Instrumente herzustellen.

Ach so, noch als Ergänzung: Ich spiele jetzt das RvB-Altmundstück - ebenfalls von Expression, es ist das größte Mundstück der Reihe, oberhalb des 7* von Expression - damit, und das passt perfekt. Mit keinem anderen meiner Altos konnte ich das RvB bisher spielen, es war zu schwer zu blasen. Das "Secret Sax" bläst sich so leicht, dass es kein Problem ist, das RvB zu benutzen. Wirklich, als ob sie füreinander gemacht wären.
Letzte Änderung: 15 Jun 2017 09:24 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1218 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1854 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 1109 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang