Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum''

Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum'' 03 Jun 2011 17:16 #101438

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Smatjes.

Ich hatte es bereits im Thread "Frauenpower" angesprochen .

Um einfach und schnell (ohne, daß neue Mitglieder die Einstellmöglichkeiten bei der erweiterten Suche "studieren" müssen) bei der Suche mehr Treffer zu bekommen, würde ich anregen, die Suchoptionen bei der erweiteren Suche so anzupassen, daß über diese Voreinstellung die Suche über mehr als 1 Jahr läuft (sofern möglich):

Die Voreinstellung für den Beginn des Suchzeitraums könnte von "Vor 1 Jahr" auf "Jedes Datum" geändert werden:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Alternativ könnte auch die Voreinstellung für das Ende des Suchzeitraums von "Und neuer" auf "Und älter" geändert werden:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Diese Alternative würde allerdings das letzte Jahr bei der Suche ausschließen.

Zumindest ist die Voreinstellung für den Suchzeitraum, so wie sie jetzt ist, definitiv zu kurz bei einem Forum, das Beiträge von mehr als 6 Jahren (?) hat...

Schöne Grüße,
Billy

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 03 Jun 2011 17:37 von Billy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum'' 03 Jun 2011 22:16 #101447

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Ja fein Billy! :)

Vielen Dank!

Hoffen wir das die User das auch machen :blink:


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum'' 05 Jun 2011 12:40 #101517

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

das hatte ich auch schon angedacht. Das Problem habe ich auch schon im entsprechenden Forum diskutiert.

Leider ist das Forum, in der jetzigen Version, recht belastend für die vorhandene Hardware. Da wir auf einem geteilten Server liegen (Ein eigener ist leider zu teuer) muss ich Rücksicht auf die anderen Kunden nehmen und kann diese Suche so nicht standardmäßig einstellen, da dann jede Suche sofort den gesamten Datenbestand des Forums anfragen würde. Das ist mittlerweile recht viel.

Es gibt aber schon neuere Versionen des Forums die da besser getunt sein sollen. Ein erster Versuch dies zu installieren endete in einem Desaster. Ich werde das aber in bälde mal angehen. Wie so oft, kommt man dabei aber vom hundertstel ins tausendstel.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum'' 05 Jun 2011 17:52 #101524

  • frickler
  • fricklers Avatar
smatjes schrieb:
Ich werde das aber in bälde mal angehen. Wie so oft, kommt man dabei aber vom hundertstel ins tausendstel.
Wird es denn diese wunderschöne Thread-Ansicht der Vorgängerversion wieder geben, wo man sogar sehen kann, wer auf wen geantwortet hat? Das wäre ein Feature was Mißverständnisse vermeiden hilft.

Und bekommen wir vielleicht auch ein "killfile", mittels dessen man Beiträge bestimmter Benutzer ausblenden kann.

Das wären zumindest meine Top 2 für die nächste Version...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum'' 05 Jun 2011 18:11 #101525

  • Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
@frickler: Ey, Alter, killfile klingt cool. Hab ich noch nie nich gehört. Aber wird mir gefallen, wenn ich mir so die letzten Wochen vorbeisausen lasse.... :-)

Bluesige Grüße
Bluesgerd47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum'' 05 Jun 2011 18:23 #101526

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

die genauen Features habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich nun einige Versionen habe ziehen lassen.

Wenn du die Baumansicht meinst, dann wird es die wieder geben, ja. Das "Killfile" ist offensichtlich in Diskussion, ich denke aber das kann man gut auch selber implementieren. Bei mir sitzt es direkt auf dem Scrollrad der Maus, will ich einen User nicht lesen, scrollt es einfach ne Raste weiter runter. Klappt schon seid Jahren ;-)

Das Problem an der Geschichte ist, damit zusammen hängt ein Update des Templates, ein Update der CMS-Version als solches und dann wieder manuelle Anpassungen. Das wird also eine größere Geschichte. Ich habe aber im Moment wenig Lust alles gleichzeitig zu machen und muss sowas auch mit Jerry abstimmen, damit er im Notfall den Knopp drücken kann alles wieder Rückgängig zu machen. Der weiß nur noch nix von seinem Glück.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum'' 06 Jun 2011 21:19 #101541

  • frickler
  • fricklers Avatar
Bluesgerd47 schrieb:
@frickler: Ey, Alter, killfile klingt cool. Hab ich noch nie nich gehört. Aber wird mir gefallen, wenn ich mir so die letzten Wochen vorbeisausen lasse.... :-)

Bluesige Grüße
Bluesgerd47
Wahrscheinlich ein Generationenproblem :) Früher [tm] also in den Zeiten als Bobele noch nicht (wo auch immer) drin war, gehörte das zur Grundausstattung jedes besseren Newsreaders. Wirklich gute konnten auch befristete Plonks. Und: Ja, ich liebe dieses Geräusch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum'' 06 Jun 2011 21:33 #101543

  • frickler
  • fricklers Avatar
Moin smatjes,

smatjes schrieb:
Wenn du die Baumansicht meinst, dann wird es die wieder geben, ja.
Jajajajaja! Hechel, lechz! Ich werde dich in Gummibärchen aufwiegen.

Ähem, zumindest partiell :)
Das "Killfile" ist offensichtlich in Diskussion, ich denke aber das kann man gut auch selber implementieren. Bei mir sitzt es direkt auf dem Scrollrad der Maus, will ich einen User nicht lesen, scrollt es einfach ne Raste weiter runter. Klappt schon seid Jahren ;-)
Im Prinzip ja. Aber es ist einfach wundervoll nervenschonend, einen halsstarrigen Tro(tte)ll in die Gummizelle zu entsorgen und fürderhin nicht mal mehr von einem Gedanken an seine Existenz behelligt zu werden...
Das Problem an der Geschichte ist, damit zusammen hängt ein Update des Templates, ein Update der CMS-Version als solches und dann wieder manuelle Anpassungen. Das wird also eine größere Geschichte. Ich habe aber im Moment wenig Lust alles gleichzeitig zu machen und muss sowas auch mit Jerry abstimmen, damit er im Notfall den Knopp drücken kann alles wieder Rückgängig zu machen. Der weiß nur noch nix von seinem Glück.
Der letzte Umzug ist doch eh schon wieder zwei (?) Jahre her, oder? Nicht das alte Sprichwort vergessen: "by the time a system gets running, it needs being touched" oder so ähnlich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum'' 06 Jun 2011 21:54 #101545

  • Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
@frickler: So ist es, meine Söhne wussten sofort, was angesagt ist. Den Plonk finde ich auch Klasse.

Bluesige Grüße
Bluesgerd47 (der sich immer älter vorkommt...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche im Forum: Voreinstellung ''Jedes Datum'' 06 Jun 2011 23:29 #101548

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
frickler schrieb:
Nicht das alte Sprichwort vergessen: "by the time a system gets running, it needs being touched" oder so ähnlich :)
Whenever you change a system - run! ;-)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 237 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang