Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nikolausi zum abstimmen

Re: Nikolausi zum abstimmen 08 Dez 2008 22:36 #66884

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Hallo Nadja,

nicht ärgern. Brot und Spiele, du weißt doch wohl!

Als mein Sohn das Gedichtchen deiner Tochter sah, wollte er direkt "Die Weihnachtsmaus" auswendig aufsagen, leider fielen ihm nur die letzten acht Strophen ein, weswegen die Sache flach fiel.

Will sagen: es gibt auch Synergien außerhalb des Votings, also war dein Türchen gut und alles zieht seine Bahnen -- überhaupt. So es ziehen muss.

Daher wurde aus der Idee vom smatjes (einen Anreiz zu schaffen um die 24 Türchen zu füllen und einen Gewinner auszuloben) ein knallhartes Qualitätsvoting. So kann das Leben spielen, nimm es nicht zu ernst -- beides!

Ich hab natürlich gut reden, seit Tagen warte ich auf mein Reed, um endlich eine brauchbare Gospel als Türchenfüllung einspielen zu können. Jetzt hat sich auch noch eine Bekannte mein MPC nebst Blattschraube geliehen, seitdem ist der Sound total im A***

Aber es macht Spaß. Und wenn sich der Zustand hier nicht bessert, traue ich mich sogar als blutige Anfängerin nebst all den toll-vollen Sax-Cracks, etwas wegzututen und muss dann wohl auch alle Äuglein ängstlich zukneifen und mich unterstehen, auf das Voting zu blicken. Das ist echt ein zusätzlicher Angstfaktor. Aber ... anyway!

Vergib einfach dem die Schuld, der es zu einem guten Zwecke eingeführt hat -- wie auch wir vergeben uns gegenseitig unsere Missklänge :-)

... ausnahmsweise und weil Weihnachten iss ;-)

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Nikolausi zum abstimmen 08 Dez 2008 23:04 #66886

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Das ist süss vorgetragen! :-)

Eigentlich sollte klar sein, dass man hier ein Kind belobigt für seinen Vortrag!
Nun kann es sein das dieses kleine Mädchen mal schaut wie man es gefunden hat, und trifft dann auf Argumente, die in dem Bereich der Erwachsenen Bewertung liegen!

Wir stecken solche Argumente weg, aber es ist ein Kind, weshalb Dann, auch eine Bewertung Kinder freundlich ausgelegt werden sollte!(auch wenn die Kleine schon älter geworden ist!)

Jene die ihren Kind-schalter nicht mehr umlegen können, …sehr bedauerlich! :"(

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Nikolausi zum abstimmen 09 Dez 2008 00:34 #66899

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

da ich an Nikolaus nicht vernetzt war, konnte ich den "Stein des Anstoßes" ja nun leider nicht sehen.

Aber ich finde auch wie @vrouw,
wenn ich einen adventkalender gestalte, dann tue ich dies, um ihnen eine freude zu bereiten und freue mich klammheimlich an der vorstellung, wie sie beim öffnen des türchens wohl gucken. never ever will ich dafür benotet werden.

Stimme ich voll zu!

Jürgen@49tmb:
Fakt 2: In diesem Forum kann man schon mal die Lust verlieren, was einzustellen, weil nada Reaktion kommt. Find" ich so eine Umfrage (!) schon gut.

Vielleicht möchte ja auch niemand was dazu sagen, was Du einstellst! Man kann doch Menschen nicht gegen ihren Willen dazu erziehen, dem eigenen Willen zu gehorchen!

@pulco:
warum regen sich Mütter nur immer so schrecklich auf, wenns mal um ihre Kleinen geht ?
zumal ich dein/das Mädchen, als Mensch, weder beurteilen noch bewerten wollte !
(außer, dass sie halt ganz niedlich ist, in dem Clip. wie es Kinder in ihrem Alter glücklicherweise ja gerne mal sind)
lediglich den Beitrag als solchen, und zwar ganz aus meiner ureigenen, subjektiven Laune heraus.
was ist so schlimm daran ? sorry, ich kann es nicht nachvollziehen.

Es geht hier doch gar nicht um das Mädchen oder Ton- oder Sonstwas-Qualität, sondern um einen Adventskalender (s.o.), darum in der Adventszeit Freude zu bereiten, alsom um Advents-Geschenke - @vrouw hat ihres zurückgezogen - :-\.
Ich finde die Bewerterei von Geschenken schräg!

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Nikolausi zum abstimmen 09 Dez 2008 00:59 #66903

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Vielleicht möchte ja auch niemand was dazu sagen, was Du einstellst! Man kann doch Menschen nicht gegen ihren Willen dazu erziehen, dem eigenen Willen zu gehorchen!
??? ??? ??? ??? ??? ???

Ich will bestimmt niemanden erziehen ;-)
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Nikolausi zum abstimmen 09 Dez 2008 01:15 #66905

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Der Adventskalender ist ein Zeitmesser.
Das mit den Geschenken ist was für dicke Bäuche. ;-)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Nikolausi zum abstimmen 09 Dez 2008 01:57 #66906

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wart Ihr nicht brav, weil der Nikolaus die Rute ausgepackt hat? ;-)

Sicher ist es nicht im Sinne des Erfinders, dass jetzt Empfindlichkeiten ausgetauscht werden.

Es ist halt blöd gelaufen und wurde deswegen wieder gestrichen, finde ich völlig in Ordnung. Die Aussicht auf eine Bewertung kann zu Recht auch ein Grund sein sich am Adventskalender NICHT zu beteiligen. Das aber finde ich schade und kann nicht Zweck des Ganzen sein.

Ich habe mich bisher über alle Beiträge gefreut und habs gemacht wie die Kinder, warten bis 00.05 und los gehts. :-)

Ich hab auch nix bewertet (ok, ich war verhindert :-D), aber ich fand es auch nebensächlich.

Ich wünsch uns weiter die kindliche Freude am Türchenöffnen...........einfach so................weils halt schön ist.

Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Nikolausi zum abstimmen 09 Dez 2008 23:03 #66975

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
Ich wünsch uns weiter die kindliche Freude am Türchenöffnen...........einfach so................weils halt schön ist.

jo :-ß

nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Nikolausi zum abstimmen 09 Dez 2008 23:20 #66979

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
......noch 40 Minuten warten für"s nächste Türchen .....
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang