Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10. Saxwelt-Workshop

10. Saxwelt-Workshop 17 Dez 2013 00:15 #114415

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Moin Moin,
Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus. 2014 wäre Adolphe Sax 200 Jahre alt geworden. Adolphe Sax war es, der das Saxophon erfand und er war der Grund für die Saxwelt.
Nun jährt sich der Geburtstag Adolphe Sax' zum 200. Mal. Da ist der Saxwelt-Workshop noch weit von entfernt. Und wie Adolphe Sax seinen 200. nicht erlebt hat, wird wohl keiner von uns den 200. des Saxwelt-Workshops erleben.

ABER .... den 10. Saxwelt-Workshop kann jeder von uns erleben. Wir werden gemeinsam ins Kloster gehen. Kommt doch einfach mit.

vom 22.10.2014 bis zum 26.10.2014 feiern wir Adolphe Sax und den 10. Saxwelt-Workshop im Kloster Michaelstein in Blankenburg.

10 Jahre Saxwelt-Workshop sind 10 Jahre tolle, unglaubliche und beeindruckende Erlebnisse. Der 1. Workshop ist mir dabei noch ganz besonders in Erinnerung. Auch der zweite hatte seine Besonderheiten. Toll war es auf der Burg Ludwigstein. Alfred in der Flambacher Mühle und die das tolle Küchenpersonal. Das Schloss Peseckendorf bot ein tolles Konzert. Und dieses Jahr in Altgandersheim, eine tolle Bühne. Doch unvergessen ist der Oktoberworkshop auf dem Gut Klein Nienhagen.

Jeder dieser Workshops hatte sein besonderes Etwas. Kostete viel Kraft und Nerven und da wird auch das Kloster Michaelstein keine Ausnahme machen. Keinen der vergangenen Workshops können wir wiederholen, alle waren einmalig.

Wir hatten und haben tolle Dozenten, alle Meister ihres Faches, alle anderes aber alle Besonders.

Unglaublich viele Teilnehmer, die unseren Workshop bereicherten und uns tolle und unvergessliche Abende, Tage und Wochen bescherten. Wir waren aufgeregt, das Herz schlug uns bis zum Hals. Wir haben uns gefreut und waren zu Tränen gerührt.

Wir können diese Workshops nicht wiederholen. Wir werden aber versuchen, den 10. Saxwelt-Workshop zu einem ganz besonderen zu machen.

Nun geht es an unser 10. Jubiläum und wir haben uns ein bisschen was ausgedacht. Auch der 10. soll uns in Erinnerung bleiben. Schon im Vorfeld ist er anders als all die anderen Workshops. So haben wir erstmals das Haus nicht zu Wahl im Forum gestellt. Dies lag daran, dass es schon vor dem 9. Saxwelt-Workshop klar war, es wird das Kloster Michaelstein. Schon seit Ende 2012 sind wir dabei den 10. Saxwelt-Workshop vorzubereiten. Er soll was ganz Besonderes werden.

So haben wir schon jetzt einige Superlative zu bieten.

Erstmals wird die Ausstellung unserer Saxophone während des gesamten Workshops für Gäste geöffnet sein. Sie wird für die Zeit unseres Workshops zu einem Bestandteil des Musikmuseums im Kloster Michaelstein. Wir hoffen hier auf eine Vielzahl von Ausstellern, die die Gäste durch die Jahrhunderte der Musik, und im speziellen, durch 2 Jahrhunderte Saxophon begleitet. Ein Museum zum Anfassen.

Wir möchten euch bitten, Abendkleidung mitzubringen die ihr an mindestens einem Abend benötigen werdet. Hier haben wir eine besondere Überraschung für euch. Dieser wird unvergesslich werden und was ganz besonderes sein.
Auch das Ende des 10. Saxwelt-Workshops wird pompös. Gemeinsam machen wir uns auf in das Schloss Blankenburg und hoffen auf ca. 200 zahlende Gäste, die mit Ihrem Obolus das Schloss Blankenburg helfen zu erhalten. Sie werden euch bei eurem Abschlusskonzert bejubeln und frenetisch applaudieren.

Mit eurer Hilfe und eurem Spaß wird der 10. Saxwelt-Workshop ein unvergesslicher Workshop.

Innerhalb der nächsten 48 Stunden starten wir die Anmeldung zum 10. Saxwelt-Workshop. Die Plätze sind auf 60 Teilnehmer begrenzt. Es gibt Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Doppelzimmer, Wohnungen, Einzelzimmer. Die Preise werden leider etwas höher sein. Dafür steigt der Standard der Zimmer deutlich. Auch die Räumlichkeiten lassen keine Wünsche offen. Ihr benötigt keine Notenständer. Die sind schon vorhanden. Handtücher und Bettwäsche bleiben zu Hause. Das spart Platz im Gepäck und ist bereits inklusive. Ihr werdet an allen Tagen freien Eintritt in das Museum des Klosters haben und euren ersten Saxwelt-Auftritt haben.

Es wird wieder ein all Inkl. Workshop. Diesmal all inkl. +++

Übernachtungen von Mittwoch auf Sonntag.
Alle nichtalkoholischen Getränke inkl.
Obst und Kekse solange der Vorrat reicht.
Instrumentencheck eures angemeldeten Saxophons
natürlich der Workshop mit unseren Dozenten
+ Bettwäsche und Handtücher inkl.
+ Museumseintritt inkl.
+ Unser Jubiläumsabend inkl.

Wie oben schon erwähnt. Es sind nur 60 Plätze frei. Der 9. Saxwelt-Workshop war innerhalb von 48 Stunden ausgebucht. Auch in diesem Jahr gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Also achtet auf eure Mailkästen und schaut in die Saxwelt die Anmeldung startet in Kürze.

Bis dahin ein paar Impressionen des Klosters.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 17 Dez 2013 00:21 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Saxwelt-Workshop 17 Dez 2013 00:19 #114417

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klappendrücker, FoPh

10. Saxwelt-Workshop 17 Dez 2013 10:27 #114418

  • BCJ
  • BCJs Avatar
Hallo Smatjes,

Wow, das hört sich ja toll an. Ich wünschte, dass ich dabei sein könnte. Das wird aber wohl nächtstes Jahr auch wieder nicht klappen.

Ich wünsche Euch viel Spass und viel Erfolg.

Gruß,
BCJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Saxwelt-Workshop 17 Dez 2013 10:46 #114419

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Sieht toll aus!

Meine Frage: Sind Hunde willkommen?
Wenn nicht, kann ich leider wieder nicht kommen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

10. Saxwelt-Workshop 17 Dez 2013 11:34 #114420

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Japp....da simma dabei, das wird prima :)

Gibt's Klosterbräu im Aussschank ??? :laugh:

Grüssis
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Saxwelt-Workshop 17 Dez 2013 11:48 #114422

  • BlackForest
  • BlackForests Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 31
Wouuuw :woohoo: - Umfeld und Ambiente sieht ja toll aus, sogar mit eigenem Museum und Klostergarten. Wenn jetzt noch - nach dem Reinfall beim 9. WS - die Zimmer & Duschen was taugen, dann gilt "WS wir kommen ..." :P

LG
BlackForest
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Saxwelt-Workshop 17 Dez 2013 13:42 #114424

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Hallo.

Ich war bereits mehrfach im Kloster Michaelstein, habe dort übernachtet und geprobt. Daher kann ich eines dazu sagen:
Die Unterkünfte sind wirklich super. Duschen und Toiletten befinden außerhalb der Zimmer (zwei drei Schritte gegenüber), sie sind dafür modern, sehr sauber, neu und funktionieren bestens ;)
Auf jedem Gang befindet sich eine kleine "Küche" mit Tischen und Bänken zum schwatzen. (Wir haben bis tief in die Nacht dort den Inhalt unserer mitgebrachten Weinflaschen vernichtet ... .)
Wer möchte, kann abends gern zum "Klosterfischer" gehen, das ist eine urige Gaststätte auf dem Gelände. Die haben dort Fischteiche wo sie ihre Fische selber fangen und dann zubereiten. Lecker!

Das Kloster Michaelstein ist etwas abgelegen, ruhig und ideal für Workshops.

Parkplätze gibt es ausreichend und sie befinden sich direkt im Klostergelände.

@ AfterEight: Hunde sind dort, meiner Meinung nach, nicht erlaubt.


Viele Grüße

René
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Saxwelt-Workshop 17 Dez 2013 18:37 #114431

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Smatty,
das läuft ja genau in dem Fahrwasser, was ich erhoffte: Überraschungen, Besonders Kreatives und noch viel mehr!
Wunderschönes "Drumherum"! Bin dabei!
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Saxwelt-Workshop 17 Dez 2013 23:13 #114432

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

die Anmeldung startet Morgen am 18.12.2014. Ich schätze mal am Vormittag. Ich gebe den Link zum Anmeldeformular hier bekannt. Ab der Bekanntgabe gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Das heißt, ist der Workshop ausgebucht, gibt es definitiv keine Plätze mehr im Kloster. Ob und im welchem Umfang wir weitere Plätze buchbar bekommen, hängt von den Platzverhältnissen im Kloster, den Dozenten und freien Zimmern im Hotel ab.

Diese werden dann aber definitv teurer, da wir die jetzt kalkulierten Preisen nur bei Unterbringung im Kloster bekommen. Hier werden wir aber erst schauen wenn die Nachfrage von ausreichend Leuten dazu da sind.

Wir benötigen mindestens 50 Teilnehmer, damit der Workshop überhaupt stattfinden kann. Sobald dies erreicht ist, gebe ich hier Bescheid. Wir zweifeln derzeit nicht daran, dass er stattfinden wird :-) Eure vielen Mails stimmen uns da sehr positiv.

Wir können nur in ganz beschränktem Maße Mitreisende mitnehmen, da wir die Klosterplätze für die Teilnehmer benötigen. Wir können euch daher nur ans Herz legen, für eure Mitreisenden Zimmer im Klosterfischer zu buchen.

ACHTUNG !!!

Denkt bei der Buchung daran, dass wir euch bitten Abendkleidung dabei zu haben um den 10. Saxwelt-Workshop mit uns zu feiern. Weiterhin tretet ihr am Samstagabend in der Öffentlichkeit auf und begehen dort unser Abschlußkonzert.

So die Planungen.


Achtet also Morgen auf die Startseite der Saxwelt und hier auf das Forum.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Saxwelt-Workshop 17 Dez 2013 23:58 #114433

  • HoTsoft
  • HoTsofts Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 6
Moin,
ich war noch nie bei Euch dabei zum workshop.

Wer wird denn da als Dozent da sein? Falls das noch nicht klar ist: Wer war denn bisher so da?

Hätte schon Lust bei Euch mal mitzumachen.
Vielen Dank!
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 293 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang