Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Übergabe YAS-82ZBP bei TV-Total am 09.02.2010

Schnäppchen machen und Helfen jetzt bieten!!!!!!! 08 Jan 2010 17:20 #84452

  • hans josef
  • hans josefs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 10
hallo smatjes,
smatjes schrieb:
Es war ja aber auch genug Zeit vorher zu bieten. Mit insgesamt 5 Wochen lief die Auktion ja recht lange.

klar, aber, was macht das für einen sinn?

könnte mir vorstellen, daß das sax wirklich zu funky wollte.

gruß
hanjo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt bei TV-Total. Übergabe des Saxophones 08 Jan 2010 20:21 #84459

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Jepp,

09. Februar ist der Termin.

Hierzu ein Auszug der Mail von Gunnar Becker von Yamaha:
...Wer Tickets für die Show haben will, sollte sie schnellstens im Web oder bei TV Total bestellen.
Wenn ich das richtig sehe, kostet der Eintritt 21,50 Euro, ggf. zzgl. einer Bearbeitungsgebühr.
Thorsten vermutet, dass die Shows sehr schnell ausverkauft sein werden. ... Dort findet die Castingshow "Unser Star für Oslo" statt...

Tickets im Web unter www.mediabolo.de. Dort dann Tickets anklicken, Show raussuchen und bestellen. ...

Hier der Link zur zur Karteninfo:http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/tickets/index.html

Hier steht, sie kosten nur € 12,50. Da es aber eine Sondershow ist, liegt der Preis bei € 21,50.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 08 Jan 2010 20:24 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schnäppchen machen und Helfen jetzt bieten!!!!!!! 12 Jan 2010 08:36 #84612

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
smatjes schrieb:
Es war ja aber auch genug Zeit vorher zu bieten. Mit insgesamt 5 Wochen lief die Auktion ja recht lange.
Ganz genau.

Der Schwerpunkt auf `Vintage` Saxophone und somit das deutlich stärkere Interesse für `Vintage` Saxophone in diesem Forum ist bedauerlicherweise Grund dafür, warum ein modernes Saxophon hier deutlich unter Wert versteigert wurde. :(

Edith: Formulierung etwas geändert.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 12 Jan 2010 08:59 von Billy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schnäppchen machen und Helfen jetzt bieten!!!!!!! 12 Jan 2010 08:58 #84616

  • JES
  • JESs Avatar
@Billy,

Sorry, das ist Deine Theorie.
Meine wäre, daß jeder hier bereits mindestens ein Saxophon hat und sich daher überlegt, ob er noch ein zweites, drittes etc. kaufen soll zumal er es ja nicht vorher ausprobieren kann.
Gegen DEINE Theorie spricht z.B., daß die letzte aktion, bei der es um ein "Vintage" ging, in meinen Augen auch nicht sehr erfolgreich / ertragreich war.

@smatjes
Vielleicht wäre es mal eine Idee so etwas wie eine Verlosung zu machen. Einsatz 5€, zahlbar via Paypal, und dann mehrere kleinere Preise mit Dingen, die jeder zum Spielen braucht (Notenbücher, Blätter, Mundstücke etc). So als Vorschlag....

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Schnäppchen machen und Helfen jetzt bieten!!!!!!! 12 Jan 2010 11:41 #84626

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich finde auch, dass es unter Preis weggegangen ist. Leider kamen angekündigte Unterstützungen außerhalb der Saxwelt nicht so wie erwartet. Was soll's.

Was aber vieeeeeel wichtiger ist, wir haben eine enorme Summe zusammenbekommen was wir den Bietern aber auch Yamaha, die dieses einzigartige Saxophon zur Verfügung gestellt haben, verdanken. Saxwelt ist immer noch eine private Hobbyseite und ich finde, was wir damit bisher auf die Beine gestellt haben und für wirklich gute Zwecke zusammenbekommen haben, ist einfach unglaublich enorm. Das sind insgesamt Sage und Schreibe um die € 7.000,--.

€ 7000,--, die vielen Kindern geholfen, besser Leben zu können oder ihren Weg durch liebe Menschen begleiten lassen konnten. Nun helfen wir, Leben zu retten. Und wenn dabei nur 50 Euro rumkommen und wir den einen finden, der durch die Typisierung jemandem helfen kann zu überleben, dann reicht das.

Da ist eine Diskussion ob ein modernes Sax oder ein Vintagesax den Wert erzielt oder nicht, meiner Meinung nach müßig.

Und ich hoffe, das wir in diesem Jahr unsere 5. Spendena(u)ktion auf die Beine gestellt bekommen. Dazu werde ich wieder die Hersteller anschreiben und das nehmen was wir bekommen können.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 12 Jan 2010 11:42 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
42 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang