Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 20 Okt 2008 22:04 #63965

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
mir ist gerade noch was eingefallen....ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei TOKO und JOH bedanken, dass sie mit so viel Geduld mehr als 50 Saxophone durchgeschaut und auch mal zwischendurch hier und da mal eben was gerichtet haben und das alles bei eisiger Kälte und chronischem Schlafmangel. Ihr seid ein Spitzenteam :-ß
Meine Cisklappe läuft wie geschmiert....DANKE :-*
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 20 Okt 2008 22:08 #63966

  • triole
  • trioles Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
Möchte auch noch mein langes Dankeschön als „Neue“ loswerden.
So viele Meldungen innerhalb so kurzer Zeit -> ich bin echt schwer beeindruckt.

Das war ich übrigens auch vom gesamten WS. Ihr seid alle sehr nett (zumindest kann ich das von denen sagen, mit denen ich ein paar Worte geschwatzt habe).

Alle Kurse haben mir viel Spaß gemacht, nur leider waren sie zu kurz.

@Lars: Mir ist bis heute schleierhaft, wie man selbst dann noch mit dem Fuß den Takt angeben kann, wenn man mit den Händen etwas anderes macht und gleichzeitig noch Theorie vermittelt. Hut ab. Und Viertel-Triolen werden sich mir wohl nur erschließen, wenn ich deinen Kurs nächstes Jahr noch mal besuche. Besonders toll fand ich, dass du immer an uns geglaubt hast.

@Toko: Obwohl so ein Schnupperkurs viel zu kurz ist, hast du uns jede Menge spannender Dinge gezeigt. Schade, dass ich schon einen einigermaßen brauchbaren Job habe (und schon viel zu alt bin), sonst hätte ich mich ernsthaft als Lehrling beworben.

@Joh: Nochmals vielen Dank für’s Einkleben meines Tastenstückes (wie heißt das richtig ?) und deine Geduld beim Ausprobieren der Saxe. Was hätten wir ohne deine/eure Hilfe gemacht ?

@Chris: Bei dir gefiel mir am besten deine Zeichensprache und wie es dir sichtlich Spass machte, uns immer weiter anzutreiben, bis wir hoch, tief, lang, kurz nicht mehr auseinanderhalten konnten. Klasse, dass du es geschafft hast, dass alle Truppen Silapa am Ende gemeinsam spielen konnten.

@Anselm: Auch wenn das mit dem Einrollen der Zunge noch nicht so richtig klappt und das Mundstück noch nicht richtig sitzen will, es war wirklich eine neue Erfahrung, wenn andere den eigenen, mühevoll hervorgequetschten ‚sauberen’ Ton auseinandernehmen. Ich habe viel gelernt. Toll war auch, dass du unserer sehr gemischten Truppe noch in der letzten halben Stunde einen Blues entlockt hast. Das war mein erster öffentlicher Auftritt mit dem Sax überhaupt. Danke dafür.

@Smatjes und alle anderen fleißigen Helfer:
Bei Euch kann man sich wirklich nicht genug bedanken. Es stimmte einfach alles und Du hattest recht Mattjes, die Leute beißen nicht …

Schade, dass ich mein Holz wieder mitnehmen musste. So ein Lagerfeuerchen hätte uns wenigstens mal für kurze Zeit richtig durchgewärmt.

Liebe Grüße aus Berlin
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 20 Okt 2008 23:26 #63973

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
Ein Danke sollte ja eigentlich auch die Sponsoren gehen :-ß (Das Keili-Bari hätt ich wohl kaum noch aus den Händen gegeben...)

Da fällt mir ein, was macht eigentlich die Regenschirm-Fraktion :-D Da gibts schöne Bilder, hehe...
"Unsere" Schokolade hat jedenfalls super geschmeckt und Karin is glücklich, dass se allen die Kaffeebecher abluchsen konnte 8-)

Greetz und auf ein nächstes Mal!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 21 Okt 2008 01:08 #63974

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
Kurz vor dem Ins-Bett-Gehen ein paar Bildchen :-)

Den Rest mach ich bei Gelegenheit mal in die Galerie!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 21 Okt 2008 01:14 #63975

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
Kurz überflogen die ersten Eindrücke, nix bearbeitet... man merkts, aber besser als nix! :-s

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 21 Okt 2008 10:14 #63996

  • Camargue
  • Camargues Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 102
Genau Maira! :-) die Kaffeebecher sind alle heil zuhause angekommen :-) die Fotos sind cool, danke schonmal dafür! Vielleicht sehen wir uns im Frühjahr ja in Freiburg 8-)

Grüßle,
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 21 Okt 2008 15:43 #64040

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
Jo, oder vielleicht schon in 5 Wochen, wenn ich nach Speyer muss..... Ma guggen, was sich ergibt - wir haben uns zumindest nicht das letzte Mal gesehen :-*

Grüßle, Maira

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 21 Okt 2008 16:32 #64048

  • Camargue
  • Camargues Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 102
Hey, wenn du rechtzeitig "laut" gibst, könnte njoy auf"n Domhof-Bierchen dazu stoßen (oder wer noch in der Gegend rumhängt) O0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 21 Okt 2008 16:36 #64050

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
Gute Idee, sobald ich weiß, wie mein "Stundenplan" bei diesem beknackten Seminar ist, bin ich gern dabei :-ß

Also es handelt sich konkret um das letzte November-Wochenende (28.-30.11 glaub ich), aber dat passt schon... ich hör mal auf, den Fred hier so OT laufen zu lassen...

Greetz

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Geil, fett und Hammer! Die Nachlese des 4. Workshops 21 Okt 2008 17:25 #64052

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
@ 49tmb: Übrigens hat die kleine Spielerei wirklich Spaß gemacht - schade nur, dass es dann irgendwie auseinander gelaufen ist. Nächstes Mal gerne wieder :-*

Grüßle

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 181 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang