Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ

Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ 14 Feb 2010 12:10 #86174

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Es sind jetzt noch 11 Stunden und 49 Minuten! :blink:

FÜR HAITI! :(

LG Hans

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Feb 2010 12:21 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ 15 Feb 2010 11:29 #86248

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Rupi!

Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen!

lieben Gruß Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ 15 Feb 2010 12:36 #86259

  • rupi
  • rupis Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 15
Hallo,

nachdem ich nun drei Tage auswärts war hatte ich die Versteigerung nicht mehr direkt verfolgen können. Heute Mittag ist die Überraschung und Vorfreude auf das Sax dafür natürlich groß!

Aber Angesichts des Hintergrundes als Spendenprojekt für Haitit ist es schon schade daß ich mit meinem doch begrenzten Limit zum Zuge gekommen bin.
Es wäre auch schön gewesen wenn etwas mehr zusammen gekommen wäre...

Deswegen möchte ich an diese Stelle auch nochmal deutlich auf die eigentlichen Spender hinweisen.
HWP der das sicherlich tolle Instrument, den Koffer sowie ein passendes handgemachtes Mundstück gespendet hat sowie TOKO und seinem Team die es wieder in einen, bestimmt genialen, spielfähigen Zustand bringen.
Ich bin hier eigentlich nur der "Käufer"....
Die Ehre der Großzügigkeit steht den oben genannte zu.

LGR
Rüdiger

...ihr könnte sicher sein daß dieses Instrument sehr bald auch live eingesetzt wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ 15 Feb 2010 13:51 #86263

  • JES
  • JESs Avatar
Hi Rupi
herzlichen Glückwunsch zu deinem Treffer.

Aus meiner Sicht geht der Dank an die Spender. Toll, daß ihr das hier ermöglicht habt.

Grundsätzlich stelle ich aber den Erfolg solcher Aktionen in Frage.
Warum: weil hier zum wiederholten Male doch Instrumente und/oder Zubehör deutlichst unter dem Marktwert weggegangen sind. Das wird zukünftig kaum Spender veranlassen noch einmal etwas zur Verfügung zu stellen.
Schade, aber erklärlich.
Die meißten von uns werden sicherlich bereits ein oder mehrere Instrumente besitzen und sich daher vor der Anschaffung eines weiteren scheuen. Zumindest mir geht es so.
Außerdem möchte ich wissen, was ich ersteigere. Das geht aber nur bedingt, wenn z.B. das Sax noch eine GÜ braucht.

Daher die Frage: wäre es nicht sinnvoller eher Dinge des täglichen Saxophonistenlebens schlicht zu verlosen statt sich auf hochwertige Einzelstücke zu beschränken??

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ 15 Feb 2010 14:28 #86267

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Daher die Frage: wäre es nicht sinnvoller eher Dinge des täglichen Saxophonistenlebens schlicht zu verlosen statt sich auf hochwertige Einzelstücke zu beschränken??
Es ging ja hier nicht darum was an den Mann, die Frau zu bringen, sondern damit Dritten zu helfen. Hier war es Haiti, wo Menschen um das nackte überleben kämpfen und unter Plastikplanen leben müssen.

Sicher gibt es andere Möglichkeiten, Modi oder auch Objekte der Begierde die andere Ergebnisse erzielen, (siehe gleichzeitig sehr gut gelaufene MPCa(u)ktionen). Dennoch ist ein solcher Einsatz gar nicht hoch genug zu bewerten. Wenig ist besser als nichts. Und wir haben mit allen A(u)ktionen und Spenden für Haiti knappe € 1.800 zusammenbekommen (hab noch gar nicht genau geschaut). Für eine Webseite dieser Größenordnung ohne Mitwirkung von außen, eine Wahnsinssumme und nicht gerade wenig.

Der Spender, in diesem Fall HWP, entscheidet was er mit seinem "Spendengut" macht und wie und wo es eingesetzt wird. Das hat HWP vor der A(u)ktion mit mir genaustens besprochen und letztlich abgewogen entschieden wie es gemacht werden soll.

Ich für meinen Teil bin zufrieden, denn was mit diesem Geld alles gemacht werden kann ist unglaublich viel. Wenn es auch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ist. Diese Geld wird nicht einfach nur verdampfen. Es wird helfen zu heilen und retten. Daher gebührt der Dank natürlich denen die die Gegenstände zur Verfügung gestellt haben aber auch denen, die die Geldbörsen aufgemacht haben um damit Menschen zu helfen!

Und jeder kann noch immer und jederzeit ein kleines Scheinchen schicken. Entweder direkt an eine der Organisationen oder noch über die Saxwelt. Kontonummer auf Anfrage:-)

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ 15 Feb 2010 15:49 #86274

  • JES
  • JESs Avatar
Hi Smatjes
Es ging nicht darum das Angagement von Hans in Abrede zu stellen. Meine hohe Anerkennung dafür hier etwas zur Verfügung zu stellen bzw. für einen sehr guten Zweck zu spenden.
Gleiches gilt auch für ToKo.

Nur sind die letzten Aktionen aus meiner Sicht klare Mißerfolge:
1. Ein Saxophon, daß alleine schon 1500€ oder mehr wert ist geht mit Mundstück und Koffer, also dann einem geschätzen Gesamtwert von 2000€ oder mehr, für 1100€ weg
2. Ein Mundstück, welches für ca. 450€ jederzeit bei Hans zu erwerben ist, geht genau für diesen Preis auch weg.
3. Von dem so seltenen Yamaha vor einiger Zeit, welches dann gerade mal 2/3 des Wertes erreicht hat, mal gar nicht zu reden.

Mir zeigt so was, daß das Konzept nicht ankommt. Ziel muß es sein für gespendete Artikel mehr herauszuschlagen, als der Aufwand wert ist. So hätte Hans die Kanne besser bei 1-2-3 versteigert und Dir die Kohle überwiesen.
Und ich bitte Dich daher nur mal darüber NACHZUDENKEN, ob wir hier nicht etwas BESSER machen können. Mir ist gut nicht gut genug, sorry.
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ 15 Feb 2010 21:43 #86317

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho Jes,

ich halte diese Aktionen eben nicht für Misserfolge sondern für große Erfolge. Denn es geht hier nicht darum hier etwas zu verkaufen sondern darum zu helfen. Die Alternative dazu sieht man auf den anderen Webseiten. Nix!

Saxwelt ist eine private Webseite und schafft es dennoch, derartige Summen zusammenzubekommen. Das ist um Längen besser als die allermeisten Webseiten dieses Planeten schaffen. Sicher wäre es toll noch mehr Geld aus den Aktionen herauszuholen und noch mehr helfen zu können. Dies wird aber in dieser Form nicht möglich sein. Sei es in der Bucht noch hier. Dazu benötigen wir eine Gala zu der viele kommen auf der zum Eintrittspreis ein Los teuer verkauft wird und dann ein Sax verlost wird. Sylvester z.B.? Oder verlässliche Partner außerhalb des Internets. Daran arbeite ich.

Wie ich schon sagte, kann man über das wie sicher reden. Doch letztlich entscheidet eben derjenige der das Sax, MPC, etc. zur Verfügung stellt wie es abzulaufen hat.

Bsp.
Jes kommt und spendet ein Saxophon. Dann kann Jes sich aussuchen wie er das macht. Entweder in der Bucht oder in der Saxwelt. Macht er das in der Saxwelt, wird er gefragt wie es an den Mann, die Frau gebracht wird. So wie Jes es dann möchte, wird es ablaufen. ;-) Solange es erlaubt ist.

Was auch immer dabei raus kommt, wird Menschen direkt oder indirekt helfen und ist damit ein Riesenerfolg. Denn den Menschen denen geholfen wird, ist es egal ob das Sax, Mpc, etc. 10, 100 oder 1000 Euro mehr Wert gewesen wäre. Ihm geht es um das Wasser, oder das Brot bzw. er freut sich über den Spender der ihm sein Leben rettet. Das ist weit weg von einem Misserfolg, wie ich finde. Nur weil weniger dabei rauskommt als der Wert es zulässt, aufhören? Nein!

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ 15 Feb 2010 22:12 #86322

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Ich bin ganz zufrieden! :)

Und denke irgendwie,.........
das sich ein Erdbeben nicht nach Wirtschaftskrisen ausrichten.

Und ich glaube das die User getan haben was für sie möglich war!

LG Hans
Letzte Änderung: 15 Feb 2010 22:29 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ 15 Feb 2010 22:31 #86323

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute,
ich finds toll, dass meine 170 Euro nach Haiti gehen und ich damit den Menschen helfen kann :)
Eigentlich brauchte ich kein neues Mundstück, aber der Grundgedanke gefiel mir so gut, dass ich mitmachen mußte :silly: .
Jetzt warte ich auf ein neues Mundstück B) und bin sehr gespannt :woohoo:, was da auf mich zukommt.
Zumindest ist dann dieses Mundstück etwas besonderes und erinnert daran,
dass das Leben von jetzt auf gleich völlig aus den Angeln geraten kann und man froh ist über jede Hilfe, die dann von anderen Menschen kommt.
Ich finds toll, dass Smatjes, HWP und Toko sich so sehr ( mit viel eigenem Input ) dafür engagieren und finde die Diskussion an dieser Stelle unpassend :huh:
VLG aus dem Sauerland,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Letzte Änderung: 15 Feb 2010 22:35 von Saxfriend25.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax + TheSteamer + Hiscox + GÜ 15 Feb 2010 23:00 #86325

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Natürlich, danke für Engagement, die Sach- und Arbeitsspenden.

Es zahlt aber letztendlich nur ein User etwas und die anderen sitzen dumm herum:

Ich verstehe JEs, weil er meint, dass wir mehr hätten sammeln können. Ich hatte auch schon Ideen in die Richtung - smatjes argumentierte mit dem nicht erlaubten Glücksspiel. Versteh ich auch.

Es gab aber mal ne Weihnachtsauktion, bei der einmal das Sax ersteigert werden konnte und parallel ein Konto existierte, wo wir Spenden einzahlen konnten.

Das Gefühl, was man jetzt bei der Auktion hat: soviel Geld hab ich nich oder ich brauch das Sax nich, würde aber gerne die Sache unterstützen. Das ging früher mal und ich schreib das einfach mal als Anregung.

Die Kraft von Saxwelt liegt in der Menge der User (jeder spendet gern nen Zehner und so kommt einiges zusammen), nicht in der Einzelperson. JEs hat Recht, bei Ebay hätte Hans das gleiche Geld erzielt und spenden können. Wieso also der Saxwelt-Umweg?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
240 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 233 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang