Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop

Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop 25 Okt 2010 23:43 #95886

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Nee, nicht bei mir :ohmy: , ich habe alles gesichert!

Unten im Laden, schon das 3. Mal in diesem Jahr!
Jetzt folgen noch sattere Sicherungsmaßnahmen.


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop 26 Okt 2010 13:03 #95901

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hallo Ihr verrückten,

es war ein Klasse Workshop mit einer ausgezeichneten Stimmung und es war eine große Freude alle so beliebten Gesichter wiederzusehen :woohoo: .
Zwar konnte ich meinen Anhang der Erkältung nicht zu Hause lassen :unsure: , ich habs versucht, aber überstanden haben wir es doch und ich bin noch total begeistert, was Ihr Teilnehmer für ein grandioses Abschlußkonzert hingelegt habt. Das war ein sehr hohes Niveau und ich glaube die Dozenten haben so ziemlich alles mögliche aus Euch herausgekitzelt. Also da auch ein großes Lob an die Dozenten, dass war eine sehr gute Arbeit.

Ich selbst habe mich am Samstag morgen durch viele Erzählungen neu kennengelernt :ohmy: , ja, Freitag war ein interessanter Abend :blush: ....

Ich freu mich auch schon auf das nächste Jahr und habe auch für meinen Bereich neue Ideen und Inspirationen eingesammelt, wir arbeiten dran :P .....

Euch erst einmal ein Danke für die tollen Gespräche, dass Ihr unser dasein mit viel Arbeit gekrönt habt und uns somit alles andere als langweilig war....

Liebe Grüße,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop 26 Okt 2010 20:36 #95914

  • Winz
  • Winzs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 3
Liebe Saxophone,

auch für uns waren es tolle Tage und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Smatjes (der Chef) hat bei meiner Tochter nicht zuletzt wegen der Haribo-Tüten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :)
Großen Dank für die tolle Organisation und Durchführung an die Smatjes-Familie, alle Dozenten, Toko und Johannes.

Nach so tollen Tagen fällt man erst einmal in den Blues :( , aber der nächste Saxwelt Workshop wird ja (hoffentlich) bald kommen :) .

So long

Winz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop 26 Okt 2010 22:17 #95916

  • doctorj
  • doctorjs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 4
Bine schrieb:
alles wunderbar geklappt mit den Anschlusszügen und ich war schwuppdiwupp zu Hause.


GLG Sabine
Na das freut mich dann doch das mit dem schwuppdiwupp. Gerne nächstesmal wieder. :cheer:


VieGrü
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop 27 Okt 2010 08:35 #95923

  • TanteSax
  • TanteSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 9
Hallo @all!

Nun auch endlich mein Feedback, wenn auch etwas verspätet. :-)
(Der WS hatte mich umgehauen, im wahrsten Sinne des Wortes, ein paar Viren nahm ich mit nach Hause und die verdonnerten mich zu Bettruhe und -zur Freude meiner Umwelt- zum Schweigen.)
Es war ein wirklich gelungener Workshop!
Gratulation an Smatty und die fleißigen Helferlein: ihr wart mal wieder toll und habt uns allen einen wundervollen, erlebnisreichen, stressigen, lustigen, abwechslungsreichen, spannenden, grandiosen, aufregenden, lehrreichen und überhaupt großartigen Workshop und ganz klasse Tage beschert. :kiss: Danke, Danke, Danke! B)
Vielen Dank auch (natürlich) an alle Dozenten, es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht. Die täglichen Übeeinheiten waren spitzenmäßig.
Der Unterricht bei Anselm, Chris und Olaf war sehr gut (GROSSEFREUDE) und hat mich so richtig motiviert weiter zu machen. Von Lars´ Unterricht bleibt mir der Jam in allerbester Erinnerung. Ich war von mir selber ganz überrascht, dass mir das so viel Spaß gemacht hat. SUPER! :-)
Ansonsten war es besonder schön wieder bekannte Gesichter zu sehen und auch in diesem Jahr wieder neuen Leute kennen gelert zu haben. Es war mit euch einfach wieder großartig. :kiss: Vielen Dank schonmal für die ganzen Bilder und Soundfiles!
Ein großes Lob geht an alle Teilnehmer, ich finde man hört die Fortschritte von Jahr zu Jahr. Super! Das Abschlußkonzert und die Sessions abends waren wirklich gut.
Nachdem wir zu Hause waren, fehlt ihr uns alle. Hier ist es so leise und so leer. Sogar die morgentliche rhythmnische Körperertüchtigung fehlt mit richtig.
:woohoo: :side:
Viele liebe Grüße an alle
Tina
P.S.: Vor lauter Begeisterung habe ich was total vergessen:
Vielen Dank an Hans für die Überarbeitung des Mundstückes UND Last bust not least: Vielen Dank an Toko :kiss: Das Sopran geht nun so richtig gut. Also auf zum Sopran-Unterricht und den Lehrer begeistern (natürlich nur mit dem wundervoll eingestellten und gutintonierenden Sopran) :cheer:
Letzte Änderung: 27 Okt 2010 09:04 von TanteSax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop 27 Okt 2010 10:25 #95926

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Beim 6. Mal ws immer noch etwas Neues und etwas Einzigartiges zu bringen ist schon klasse und spricht für alle Macher! Rückschluß: Ihr seid ein tolles Team !!! Und Smatty unser Oberzwerg, der im Hintergrund die Strippen zieht, damit alles schön klappt, ist Spitze!!! Aber ohne Schneewitchen 1+2 ginge es auch nicht, schön auch das Unterzwerg Maurice dabei war!!!!!

Vielen DanK! :kiss:

Unbedingt beibehalten:
    Klatsch- und steprunde mit Lars
    Rhythmik mit Schlagzeug

Wie immer habe ich in den Intensiv- und Untergruppen viele Anregungen, Tips erhalten und bin motiviert wieder zurück.Danke an alle Dozenten!

Das Abschlußkonzert ist natürlich ein Höhepunkt .... aber vielleicht sollten wir den Sog dahin einen Tick zurückdrehen und etwas mehr Muße / Atempause in den Kursen haben, denn manches entwickelt sich nur mit Zeit. Ich könnte gern zwischendurch noch etwas mehr Luft haben....

Super war auch das Konzert der Tüddelband... also übt schön für 2011!

Wir waren eine klasse Gruppe, vertraute und neue Gesichter ... und es klappt immer wieder.

:) Meiner Bettnachbarin Ingrid: wir sind wirklich WG erprobt .. in guten(Austausch, Begeisterung,freundlicher Klatsch- und Tratsch) wie in schlechten Zeiten (Kopfschmerz, Müdigkeit....). Bis nächstes Jahr!!! :kiss:
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop 27 Okt 2010 16:36 #95933

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

nun auch von mir.

Dieser WS war Klasse. Wie immer war er der bis dahin Beste den wir hatten. Das Niveau des Abschlußkonzertes und der Tyddelband steigt von Jahr zu Jahr.

Und die Zielführung der Bienchen, Fischchen, Frösche und der Schweinchen war fast schon optimal.

Was ich immer wieder toll finde, ist die Selbstverständlichkeit mit der die "alten" Hasen die Neuen aufnehmen. Ich glaube, so etwas sucht man lange und oft genug vergebens.

Daher resultiert das Gelingen des Workshops in großem Maße an den Teilnehmern. Ihr bringt die Stimmung, den Spaß und die Würze in die Saxwelt-Workshops. Und als dann das Konzert losging blieb mir echt die Spucke weg und ..... naja ihr kennt mich ja. :unsure:
Das war der Hammer.

Und wenn ich das dann höre und euch spielen sehe, sehe wie ihr Spass an den Abenden habt, weiß ich, es hat sich gelohnt.

Und es hat sich gelohnt!

Daher Danke an euch!

Gruß
Smatjes

P.S
Nicht zu vergessen die Aussteller, die dabei waren und uns mit allen Variationen an Saxophonen versorgten. Ebenfalls möchte ich Alfred, Miguel und alle Mitarbeiterinnen der Mühle nicht vergessen, die ebenfalls einen enormen Anteil daran haben.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 27 Okt 2010 16:37 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop 27 Okt 2010 17:49 #95935

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
Leider ist nun auch der 6. Saxweltworkshop vorbei - sehr schade... :(

Das nächste Mal möchte ich dann aber nicht als ausgiebiger Tester der Sanitäranlagen dabei sein :X ,
sondern viel mehr von den tollen Dozenten mitbekommen!

Aber trotzdem war es ein sehr gelungener Workshop und ich finde auch unbedingt beibehalten werden sollten:
- Rhytmische Morgengymnastik mit Lars :P
- nette Verlosung (wobei ja wohl der eigentliche Hauptpreis die
Nr. 41 war :laugh: )
- die tolle Stimmung....

Logisch das ich das nächste Mal wieder dabei bin und dann als komplett mitmachender Teilnehmer.... :evil:

Liebe Grüße

Nick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop 28 Okt 2010 10:49 #95945

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Hallo Smatjes

Kannst Du mal Olaf kontaktieren, ich hätte soooooo gerne das Playalong zu:

"There is no Greater Love"

Das Stück der "Schweinchengruppe"

Das wäre supi :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße

Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachlese zum 6. Saxwelt Workshop 28 Okt 2010 10:56 #95946

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hallo Wofe,

das ich Olaf regelmäßig hier sehe, werde ich das gerne übernehmen, wenn er wieder reinschneit,...ok?....

LG,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
240 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 266 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang