Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachbereitung 7.Saxweltworkshop

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 19:21 #104532

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

schön war's :)!

Die Organisation lief ja dank Smatti, Petra und Hanni wie geölt.

Die Abende fand ich auch gut, das Dozentenkonzert, die Saxbutchers und herzlichen Dank auch an @synthy, Peter und Andreas für die spontande musikalische Gestaltung zu später Stunde.

Aus meinem Intensiv-Kurs bei Natascha habe ich viel mitnehmen können und habe ihre frische, bewegliche und begeisternde Art genossen. Mein Nachmittagskurse bei Olaf und Chris haben mir auch mal wieder einige gute Einsichten gebracht. Herzlichen Dank dafür.

Danke auch an Lars für die tolle rhythmische Unterstützung.

Danke an Jo und ToKo für Beratung, Reinigung meines Saxes vom Nordseesand und neuen Kork.

Die Podiumsdiskussion sollte als Programmpunkt unbedingt beibehalten werden!

Die Atmosphäre habe ich als so entspannt empfunden wie noch auf keinem der Saxwelt-Workshops, an denen ich bislang teilgenommen habe.

Und es waren einfach so viele nette bekannte und bisher unbekannte Saxbegeisterte da, und viele auch außersaxliche Gespräche fand ich total interessant.

... und natürlich die Unterbringung: Nachdem ich mich in den letzten beiden Jahren immer über die vorsintflutlichen Duscharmaturen geärgert hatte und schon erwogen hatte, neue zu spenden, war ich diesmal ganz begeistert übers Duschen. Verpflegung war auch in Ordnung. Das Personal fand ich sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich persönlich finde, wir sollten den nächsten WS (wenn das terminlich passt) wieder in der Mühle machen.

Na, und zu allerletzt ist natürlich die Freude über mein neues Kracher-Mundstück, dass ich von @tbeck gekauft habe groß und motiviert mich, damit all das neu Erlernte jetzt fleißiger auszuprobieren.


Ich bin begeistert! ... und auf eine angenehme Weise total erschöpft.

LG

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Letzte Änderung: 23 Okt 2011 19:23 von saxophonegirl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 20:57 #104533

  • BlackForest
  • BlackForests Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 31
Hallo, liebe Saxweltler

Ich denke, es sind alle wieder heile daheim angekommen und viele Lobeshymnen wurden schon hier geträllert - und zurecht!!! :P Wiederholen will ich deshalb nicht alles erneut.
Trotzdem ist es mir ein Anliegen, mich nochmals bei Petra, Hanni und Smatjes für die großartige Organisation, bei ToKo und Joh für die Technik, das Handwerk und die lockeren Gespräche und bei allen Dozenten für die tollen Unterrichtseinheiten zu bedanken.
Wenn's irgendwie geht, dann komm' ich wieder.
LG
BlackForest
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 21:25 #104534

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
hier nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommt.......und darauf kann man gespannt sein B) Da morgen die neue Arbeitswoche beginnt, hier der Worksong Blues aus dem Nachmittagskurs mit Olaf Barkow....Viel Spaß,
Saxfriend25

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 22:43 #104535

  • bluesky
  • blueskys Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 13
Und bei allen Eindrücken kreist mir immer wieder dieses eine Motiv durch den Kopf. Immer wieder Manamana. Und die Lippen freuen sich über eine Pause.

Schöne Woche.

Bluesky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 23:56 #104536

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
So! Wagen ist weg, heimisches Audio steht (getreu dem Motto von Otto Waalkes: "Der Hausmeister hat seine gesamte Stereoanlage mitgebracht") und ich hatte ein bisschen Zeit, meine Gedanken zu sortieren. Werde aber mit Sicherheit wieder 80 % dessen, was ich sagen könnte, vergessen! Aber ich schreibsel einfach mal los und ergänze später, was mir noch so einfällt.

Mein erster Dank gilt natürlich, wie es sich gehört, an Familie Hochheim für die unglaublich "smoothe" Organisation - es macht Spaß, mit euch zusammenzuarbeiten, danke auch, dass ich mich auch diesmal wieder mit einklinken durfte und keine eigenen Lautsprechertürme aufbauen musste. Danke auch dem "Heimpersonal" für die liebevolle Aufnahme und Verköstigung!

Die Dozenten haben die Veranstaltung wieder 1A geschaukelt. Ich würd mal sagen, es gibt einen neuen Stern am Saxwelt-Himmel! Insgeheim habe ich mir ja schon lange mindestens einen weiblichen Dozenten gewünscht - und mit Natascha habt ihr eine hammer Frau gefunden! Ihre atemberaubende Präsenz in jeder Hinsicht ließ alles vergessen, was ich mit anderen Dozenten erlebt habe, die vorher ihren Platz eingenommen haben. Wie ich schon im Poesie-Album erwähnt habe, solltet ihr sie auf jeden Fall auch für die nächsten Workshops buchen!

Damit möchte ich natürlich nicht die Leistungen der Kollegen schmälern, z. B. von Mr. Saxobeat, der sich nun schon zum fünften Mal geduldig die Ohren volltröten lässt und uns alle mit inspirierendem Rhythmus versorgt, bis der Arzt kommt.

Im Übrigen ist es auch meine fünfte Teilnahme am Workshop - also ein kleines Jubiläum. Habe das noch mal zurückrecherchiert, der Workshop auf der Burg war der dritte für Saxwelt und der erste für mich. In der Zeit, die wir uns kennen, habe ich gespürt, wie wir immer weiter zusammengewachsen sind, uns kennen und schätzen gelernt haben. Es ist das Gefühl einer großen Familie - ich vermisse euch jetzt schon wieder!

Alles in allem eine runde Sache - kleine Schnitzer gibt es immer, aber die sind für mich das Salz in der Suppe - Künstler wissen, dass das Publikum sie liebt, nicht umsonst gibt es ja auf vielen DVDs Outtakes, die dankend angenommen werden.

Danke euch allen, denn jeder hat seinen Teil zum Gelingen des Workshops beigetragen! *verneig*
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 24 Okt 2011 08:13 #104537

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Synthy82 schrieb:
... atemberaubende Präsenz ...

... hattest Du allerdings teilweise auch ... ;)
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 24 Okt 2011 11:06 #104538

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Ups... *duck*

Ääh, wie meinst du das? Irgendwie finde ich gerade keinen Vergleich zwischen Nataschas Auftreten und meinem...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 24 Okt 2011 11:12 #104539

  • TanteSax
  • TanteSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 9
Hallo ihr Lieben!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Workshop ist nun leider wieder vorbei

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

und der Alltag hat uns wieder.
Es war einfach toll, wie immer, wir sind ja auch Wiederholungstäter. Leider nicht von Anfang an und somit nicht für die goldene SaxweltNadel qualifiziert. *seufz* :laugh:

Ich möchte mich herzlich bei Smatty, Petra und Hanni bedanken. Ich bewundere Sie immer für ihren Einsatz und ihre Ausdauer. Macht schön weiter so! Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder kommen! (Jawohl, dass ist eine Ankündigung oder eher eine Androhung?!) :blink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

an ALLE Dozenten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Es hat solchen Spaß gemacht. :kiss:
Besonderen Dank an Chris. Die Stücke waren ... wow! (Das erste Mal, dass mir so der Kopf gequalmt hat am SaxweltWS!) Aber was trotz anfänglicher Schwierigkeiten draus geworden ist, fand ich echt toll.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch bei Olaf im Nachmittagskurs hat es mir sehr gut gefallen. B) Worksong, da war der Name Programm. :P
Toko und Joh: Ohne Euch geht ja gar nix! Vielen Dank fürs Einstellen des Herrn Martin, auch wenn er immer noch keine hohe Fis-Klappe hat! :woohoo: Die Freude ist immer besonders groß, wenn man euch dann mal wieder sieht. :)
Lars: Danke für die tolle Begleitung und für die morgentliche Früh-Sporteinlage. :laugh:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Natascha: leider hatte ich keinen Kurs bei dir, aber eurer Gruppe beim Abschlußkonzert zu zuhören/ schauen hat schon sehr viel Freude gemacht. Man hat auch nur positives Feedback wahrgenommen. Also: wiederkommen! :)
Nicht zu vergessen sind die lieben Menschen, die man jedes Jahr wieder trifft und auf man die sich das ganze Jahr freut. Es war einfach schöööööööön. Also Danke für die lieben, netten und intessanten Gespräche.

Viele liebe Grüße und bis im nächsten Jahr
Tina und (in Vertretung für) Sascha
Letzte Änderung: 24 Okt 2011 11:18 von TanteSax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 24 Okt 2011 12:02 #104541

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
hier noch mal ein Filmschnipselchen :) Haben wir einen neuen Ohrwurm? Hier noch mal einen großen Dank an unsere NEUE............Natascha :woohoo:
Ensemble ohne Noten :P




Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Letzte Änderung: 24 Okt 2011 12:13 von Saxfriend25.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 24 Okt 2011 12:56 #104542

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
Das muss ja wirklich toll gewesen sein - Glückwunsch!!!

Hallo Birgit, schön, dass Du das Mundstück gewonnen hast.
Wenn Du auch Alto spielst, vielleicht kannst Du es doch irgenwann einmal brauchen.
Gehe jetzt zur Post.
bon dia

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Okt 2011 12:58 von el abuelito.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
200 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1356 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2079 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 128 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang