Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WS 2012 - wieder daheim

WS 2012 - wieder daheim 08 Okt 2012 16:11 #110038

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Ja hallo erst mal, ich weiß nicht...... ;)

.....wo ich da anfangen soll!

Unter der Voraussetzung, dass es für die Südländer eine ganz schöne Ecke war.....wurden wir für jeden gefahrenen Kilometer belohnt.

Die Orga:

Dream-Team: Hanni, Petra und Smatty, vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz um eine solche Veranstaltung überhaupt durchführen zu können. Auch in der "neuen" Unterkunft haben wir uns sehr wohl gefühlt und schnell zurecht gefunden.
Nur muss irgendetwas unerklärliches an unserem Zimmerumzug vorgefallen sein, denn am Freitag war es megahart den Morgen zu überstehen :blink:

Das Dozentanteam:

Profis pur, die einem Haufen "Anfänger" doch immer wieder ein tolles Abschlusskonzert entlocken können.

@Kimo
Mir ist es heute noch unverständlich, wie man nach zwei Tagen, mit einem sehr hohen Theorieanteil (spielfrei) am Samstag abend dann so einen Auftritt rausknallen kann. Ich war wohl nicht allein mit dem Gedanken, wann spielen wir denn endlich mal, doch als es dann so weit war, die Eigenkompositionen der Teilnehmer und die Solo´s zu spielen und zu hören, das war beim ersten Mal Gänsehaut pur. Mein erstes selbstgeschriebenes Stück wurde dabei und von unseren Kursteilnehmern gespielt und da kommt schon etwas Stolz auf.
Danke Kimo und danke an die Truppe ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und denke das muss wiederholt werden.

Die "Kellerkinder":
Toko und Joh, vielen Dank für euren wie immer pausenlosen Einsatz, dass die ramponierten und teilweise schon fast überholungsbedürftigen Hörner überhaupt klingen können. Da werden mal schnell zwei, drei Polster gewechselt und ein paar Korkstückchen erneuert, damit die Kanne wieder dicht ist und nicht mehr klappert und das ganz für eine freiwillige Spende. Meine Hochachtung an euch beide.
Den Transport mit dem Ausbeulwerkzeug können wir beim nächsten mal gerne nochmal üben. Danke für´s sortieren :blush:

An alle die dabei waren:

Es war wieder ein alljährlicher Höhepunkt in unserem Kalender, was uns jetzt noch fehlt, wäre der Kalendereintrag für 2013

Wir freuen uns jetzt schon auf euch "alte und neuen Nasen" und hoffen, euch auf dem 9. Saxwelt-Workshop gesund wieder zu sehen.

@Nando
Ich denke, dass ich beim nächsten WS am Montag auch noch zu Hause bleibe :P

Liebe Grüße und herzlichen Dank

Juwel & Wofe
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WS 2012 - wieder daheim 08 Okt 2012 18:18 #110039

  • ludmilla
  • ludmillas Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 38
Hallo,
auch wir sind nach rund 6,5 Stunden Autofahrt wieder heil angekommen.

Als Workshop-"Frischling" kann ich nur sagen: Es war einfach Supertoll :woohoo:

Auch wenn ich am Samstag schon fast nicht mehr wusste, wie ich noch spielen soll, hat es einfach nur Spaß gemacht.
So viele nette Leute - ein Super Organisationsteam - Super Dozenten
und natürlich Joh und Toko (die mir bzgl. meines Saxes einen Schock verpasst haben)

Ich kann mich nur bei allen bedanken und ja, ich werde gerne Wiederholungstäter.

Freue mich schon auf nächstes Jahr!

Ich bin wieder sehr motiviert. Und das Abschlußkonzert war echt auf hohem Niveau. Vielleicht komme ich ja da auch mal hin.

Gruß ludmilla

Gruß ludmilla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WS 2012 - wieder daheim 08 Okt 2012 18:39 #110041

  • kleines309
  • kleines309s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 29
Hallo an alle Workshopler/innen!

Ich möchte mal ein großes Dankeschön an EUCH loswerden. Ihr seid alle sooooo tolle, nette, liebe Menschen! Dank eurer Stimmung ist es für mich ein wundervoller Workshop geworden, der mir sehr viel Spaß gemacht hat!!!! :kiss:

Vielen Dank natürlich auch an alle Dozenten! Ihr habt den Teilnehmern wieder tolle Dinge beigebracht. Es ist immer wieder total super anzuhören, was am Schluss bei allen Teilnehmern für ein toller Sound aus den Saxophonen herauskommt. Echt Wahnsinn! Ich bin begeistert!!!

Danke auch an Trio Tino! Was soll ich sagen: Ich bin begeistert!!! Vor allen Dingen sind die Drei auch noch supernett!

Vielen vielen Dank auch an die Aussteller! Sie haben das ganze Programm mit ihrer großen Auswahl an Instrumenten und Produkten bereichert. Einfach toll!

Und ein ganz großer Dank geht auch noch an Björn! Zunächst hat er uns mit superleckeren Brownies versorgt (Björn, ich brauch das Rezept unbedingt noch mal) und für alle Workshopteilnehmer einen Bericht geschrieben über das "Selberbauen einer Übungskabine"! Ganz toll geschrieben!

Also noch mal zusammengefasst: Daaaaaaaaaaaanke! Es war so schön mit euch!!!

Viele liebe Grüße
Petra


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WS 2012 - wieder daheim 08 Okt 2012 20:26 #110042

  • Trinki
  • Trinkis Avatar
Hallo alle zusammen,

der Worshop war wieder ganz große Klasse. Es war super alte Freunde wieder zutreffen und viele neue zu gewinnen.

Was ich bei Kimo lernen konnte gibt mir sehr viel für mein zukünftiges Spiel. Es war echt super mit Euch zusammen diese vier Tage zu verbringen. Gestern hab ich erst mal den fehlenden Schlaf nachgeholt und von einem Shadow geträumt.

Ein riesiges Danke schööööön an das gesammte Orgateam und den Kellerkindern sowie den Dozenten.

Ich freu mich schon jetzt auf nächstes Jahr.

In diesem Sinne "Tequila"

vom Shadowsüchtigen

Trinki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

WS 2012 - wieder daheim 08 Okt 2012 21:41 #110043

  • doctorj
  • doctorjs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 4
Es war mal wieder supertoll - alles: Orga, Dozenten, Kellerteam, Trio Tino und natürlich schön, alte und neue Freunde zu treffen.

Nächstes Jahr gerne wieder.


VieGrü
Jörg :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WS 2012 - wieder daheim 08 Okt 2012 23:16 #110045

  • HappyBounty
  • HappyBountys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 4
Ich kann mich allen nur anschließen. Ich war das erste Mal dabei und es war einfach großartig :)
Ich habe total vieles gelernt (sogar zum ersten Mal ein Stück geschrieben und es ist besser geworden, als ich gedacht habe :cheer: ) und supernette Menschen kennengelernt.
Ein ganz ganz großes Dankeschön an das Orgateam, die Dozenten und die "Kellerkinder".

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WS 2012 - wieder daheim 09 Okt 2012 09:17 #110049

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Hallo und Moin,

Ja...es war "OBERKLASSE", da pfeift man auch schnell auf die lange Fahrerei vom tiefen Süden.

Als Neuling im Kreis und saxophonistischer Spät-Wiedereinsteiger bin ich mit leichten Resentiments gekommen, da ich schon immer Defizite mit anspruchsvollem Notenmaterial hatte.

Das Gesaxe hatte ich mir, in früheren Jahren ohne Lehrer oder sonstige Hilfestellung selbst beigebracht, die dürftigen Notenkenntnisse von meinem Posaunen-Getröte sind auch schon lange in's gedankliche Hinterstübchen-Archiv gewandert.

Die Einteilung nach Wunsch und Gruppen kam mir deshalb sehr gelegen, Stress wollte ich mir absolut keinen machen und das gemütliche Rumgejazze bei Chris war dann absolut mein Ding.

Als ambitionierter Hobby-Saxschrauber war klar, dass es mich öfters mit Macht in den Keller zog, von den Toko-Tipps kann man immer wieder auf's Neue was mitnehmen und die soundmäßige Gegenüberstellung der verschiedenen Tenorsaxe mit dem souveränen Spiel von Chris war eines meiner Highlights.

Weitere Highlights aber ohne Ende, es ist ja schon alles erwähnt worden...vom Abschlußkonzert auf hochem Niveau bis zu Trio Tinto....Musik zum Heulen schön....und die vielen netten Menschen und Kollegen rundum...was will man mehr!!

Auch meinen herzlichen Dank an das rührige Orgateam und alle sonstigen Helferlein und auch ganz besonders an Blackforest-Klaus für die Überzeugungsarbeit mitzukommen und seine super Chauffiertätigkeit bezügl. der Fahrerei.

Blut ist jedenfalls geleckt....Bazillus infiziert...der 9. Workshop kann kommen.

Herzliche Saxergrüsse vom Schwarzwald



Wulf / Wuffy / Wolfgang

P.S. Vielleicht habe ich auf diesem Wege Glück, 'ne Kleinigkeit ist mir in diesem ganzen Schlachgetümmel doch leider verschütt gegangen.

Vermisse mein Alu-Reedgard von La Voz mit einigen neuen Bariblättern...also so ein Blattetui, wie es heut in Kunststoff gibt.

Anbei ein Bildchen, wie das Ding aussieht.

Das habe ich wohl in der Hektik mit dem spontanen Bari-Einsatz irgenwo im Bereich des Fohmarktes hingelegt und vergessen.

Vll. hat's ja ein netter Kollege gefunden und es landet nach Umwegen doch wieder bei mir.

Ein kleiner Finderlohn ist versprochen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Letzte Änderung: 09 Okt 2012 09:21 von Wulf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WS 2012 - wieder daheim 09 Okt 2012 09:28 #110050

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
moin,
es ist ja schon alles mehrfach gesagt.
Deshalb bleibt uns nur unseren Dank zum Ausdruck zu bringen.
Wir danken allen Beteiligten, Organisatoren, Dozenten, Handwerkern und Mitspielern für die tollen Tage. Es war super (Anstrengend ;-) ).
Hoffentlich passt der Termin 2013, dann sind wir wieder dabei. Dass es einen 9. Saxweltworkshop gibt, davon gehen wir einfach mal aus.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WS 2012 - wieder daheim 09 Okt 2012 11:59 #110053

  • PePe42
  • PePe42s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 9
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen!!!
Vielen Dank für den tollen Workshop!!!

Ich bereite schon die Argumentationsketten für den Urlaubsantrag im kommenden Jahr vor.

Ich WILL unbedingt wieder mit!


LG,
vom Bildersammler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WS 2012 - wieder daheim 09 Okt 2012 12:53 #110056

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Da nun schon mehrfach angesprochen, ja es wird einen 9. Saxwelt-Workshop in 2013 geben. Terminlich vermutlich wie in diesem Jahr, nach Möglichkeit wieder Mittwoch bis Sonntag.

Aufgrund der Schließung des Schloßes (nein nicht wegen uns) muss ich mich aber auf Haussuche begeben die bereits läuft. Derzeit überarbeite ich aber nochmals unsere Anforderung.

Ein paar Adressen habe ich von euch ja schon bekommen und auch schon im Verteiler.

Aber dennoch sind wir an weiteren Häusern im Umkreis von ca. 100 KM Goslar's immer interessiert. Unsere Anforderung sind: midestens 65 Betten (56 Teilnehmer und 9x Orga) dann sind keine Mitreisenden möglich. Also größer geht immer. Niht jedoch so groß dass wir andere stören. Dann schon enrom größer:-) Mimndestens 5 Seminarräume, davon 1 groß genug um uns alle aufnehmen zu können und noch Platz für die Bühne. Plus einen großen Raum oder andere Räumlichkeiten wie Foyer, Galerien, groszügige Flure, für die Ausstellung. Bühnenpodeste sollten vorhanden sein.

Den Wunsch einen Saxwelt-Workshop im tiefen Süden zu veranstalten habe ich gehört. Leider werden wir ihn aufgrund der Entfernung in diesem Umfang nicht erfüllen können. Wohlgemerkt, in diesem Umfang! Evtl. kleiner, feiner aber nicht weniger spektakulär. Das schauen wir dann aber mal.

Als nächstes kommt nun Sachsen saxt 1. Saxwelt-Saxophontage in Sachsen. Aber hier werden die Plätze stark begrenzt sein und es können nur max. 30 Leute mit. So versuchen wir den Wunsch in Richtung Osten zu gehen, zu erfüllen. Das wäre so ähnlich dann auch im Süden möglich.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 09 Okt 2012 12:53 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
55 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
60 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
279 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 297 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang