Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frenetischer Applaus

Frenetischer Applaus 20 Okt 2013 15:15 #113971

  • immersax
  • immersaxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 23
...ist noch ein weiteres Mal fällig für diesen großartigen Workshop :) !!!
Danke nochmal an Smatjes und sein Team für die reibungslose Organisation, an die Dozenten, sowie ToKo und Joh für ihre Geduld mit uns und an die anderen Teilnehmer für die gegenseitige Unterstützung und den positiven Zuspruch.
Ich hatte richtig viel Spaß :) !!!
Jetzt gibt es eine klitzekleine Pause :sick: , aber morgen fange ich bestimmt gleich mit dem Üben von laaaaaangen Noten an :whistle: .
Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag !!!
Profilbild von stupid-tees.co.uk :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frenetischer Applaus 20 Okt 2013 15:27 #113972

  • schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 6
... auch von mir vielen Dank.
Es war schön, lehrreich, schlafarm, intensiv und ich werde versuchen all das was ich gelernt habe umzusetzen. Habe noch keine genaue Idee wie ich es schaffe, den Tag um 3 ode 4 Stunden zu verlängern um sowohl die Übezeit zu verlängern und noch all die Musik zu hören, die Chris uns näher gebracht hat, aber es wird mir gelingen...
Vermisse all die lieben neuen und Alten Saxweltfreunde sehr und hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen.
Werde jetzt mein schönes wie neues Sax noch mal ausgiebig gegucken (danke Toko und Johannes) und vielleicht doch mal in aller Ruhe hineinpusten.
Morgen schon wieder Orchesterprobe und Dank Chris´s Trainig bekomme 9ich bestimmt keinen strengen Blick vom Dirigenten...
Schnoisel1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frenetischer Applaus 20 Okt 2013 18:39 #113979

  • TanteSax
  • TanteSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 9
...auch von mir! B)
Es war ein toller Workshop. :woohoo: :)
Vielen Dank an die Familie Hochheim, an alle Dozenten und an alle, die zu dem tollen Gelingen beigetragen haben.
Das Abschlußkonzert war in diesem Jahr der Ober-Hammer! Einen frenetischen Applaus an alle Teilnehmer, es war einfach großartig die Fortschritte zu hören. Ober-Ober-Ober-Hammer!
Vielen Dank für die Unterstützung der Zuhörer, es war oberaffengeil auf der Bühne zu stehen und das Erarbeitete zum Besten zu geben. Vielen Dank für alle Zusprüche! :kiss:
Das Lob tut der Seele soooooo gut! :kiss:
Der Tadel (oder sollte ich sagen: Verbessungsvorschläge) ist zur Kenntnis genommen und daran wird nun gearbeitet. :whistle:
Einen frenetischen Applaus natürlich auch für die beiden Kellerkinder, die gar keine mehr waren. Die fleißigen Jungs aus der Werkstatt haben wieder alles gegeben und waren imm im Einsatz. Das Saxophon dankt und läuft ja nun (fast) von selber. :kiss:
Vielen Dank auch an alle Mitspieler und an meine grooooooße Unterstützung aus dem Intensivkurs! Meine Liebe, ohne dich hätte ich voll abgekackt! :kiss:
Vielen Dank auch an meine Tyddelbandkollegen und an unseren Spezial-Guest (der mit den Groove), es war der Ober-Ober-Ober-Hammer mit euch die Bühne zu rocken! :kiss: Sie waren so cool das verlorengegangenen Sopränchen wieder einzufangen. :whistle: :blush:
Hach... es war sooooooooo schöööööööön! B)
Liebe Grüße und auf jeden Fall bis im nächsten Jahr
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silja, saxophonegirl

Frenetischer Applaus 20 Okt 2013 19:43 #113980

  • Silja
  • Siljas Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 11
Ich möchte auch einen frenetischen Applaus aussprechen!!!

Der Workshop war wieder Klasse :) :) :)

Danke an Smatjes mit Familie für die Organisation. Danke an Toko und Joh für die Instrumentenwartung, das Ausbeulen meines S-Bogens und den neuen Kork und das Erlebnis mit dem ursprünglich gar nicht mehr spielenden Blatt nach der Blattbearbeitung!!! Danke an Kimo für die ausführlichen Erklärungen zu Tonleitern im Intensivkurs und danke an Chris, Lorenz und Lars für die Nachmittagskurse!

Danke an Sascha und Nando für das "Willkommensbier"! Danke an Simon für die "Weingemeinschaft".

So, jetzt habe ich bestimmt noch ganz viel Danke vergessen. Ich hoffe, das nehmt ihr mir nicht übel!

Ich fange dann jetzt schon mal an, die große Freude auf den 10. Workshop vorzubereiten :woohoo:

Viele Grüße
Silja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Frenetischer Applaus 20 Okt 2013 20:58 #113982

  • Lo.Ha
  • Lo.Has Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
"alles beginnt mit dem hören"... ;o)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxophonegirl, HO

Frenetischer Applaus 20 Okt 2013 21:07 #113983

  • TechNix
  • TechNixs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 12
...ach Leute. War das wieder schön. Was gibt es Besseres, als das Angenehme mit dem Schönen zu verbinden? Z.B. von netter Musik geweckt zu werden :woohoo: ist doch erste Sahne, ganz praktisch für's Aufstehen und man ist gleich voller Dampf für den Tag. :silly:

Vielen, vielen Dank für die schöne Zeit, neue Erfahrungen (von phrygisch bis Outfittery), viel viel klasse Musike, die irrsinnige Energie, die die Organisierenden, die Dozierenden und Fragen beantwortenden, Reparierenden und Drechselnden, Aufführenden und Verlosenden an den Tag gelegt haben - und das mit einer guten Laune, Selbstverständlichkeit und Freundlichkeit, die mich vor Achtung staunen lässt. Danke auch für leckere Kuchen, Sprech-"Gesang"(?), Bühnenperformances, nahezu philosophische Betrachtungen, viele lustige Sprüche und gute Ideen. Mein Motivation ist wieder ganz schön angeschoben worden. Wie immer. Am meisten durch die starken Darbietungen auf der Bühne - weil sie mir genau gezeigt haben, warum ich Saxophon spiele und spielen will. Merci! :)

Schade, dass es so schnell vorbei ging...also für mich zumindest. An die Dozenten und die Hochheimer: es war sicher lang genug - erholt euch, ihr habt es euch verdient.

Ahoi und beste Grüße...ich freue mich sehr, sehr auf Numero 10!

Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frenetischer Applaus 20 Okt 2013 23:12 #113984

  • triole
  • trioles Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
Vielen Dank auch von mir noch mal an alle, aber ganz besonders an Euch, Hanni, Petra und Smatty. Der Workshop wurde von Euch wieder mit sehr viel Liebe organisiert.

Kimo: Ich werde von Kirchentonleitern träumen und mir raucht noch heute der Kopf.

Joh: Drechseln ist echt 'ne tolle Sache – hat mir viel Spaß gemacht.

Lorenz: Ich werde jetzt mehr auf’s Hören achten und auch mal den einen oder anderen Ton singen. Fand ich persönlich sehr hilfreich.

Chris: Man kann auch Spaß mit Tonleitern haben. Das war auch eine sehr interessante Erfahrung für mich.

Lars: Ich habe die Becher-Percussion vermisst und diese komischen Stangen (wie hießen die doch gleich ?)

Und jetzt noch ein Wort zur Tombola:
Ich habe die ganze Zeit so gedacht, ein Kaffeebecher (nach dem Teelicht mit Kaffeebohnen im letzten Jahr) wäre nicht schlecht. Aber dann waren da zum Schluss nicht mehr viele Lose übrig und mir wurde schon ganz heiß und mir schlotterten die Knie.

Man sagt ja immer, dass die Berliner eine große Klappe haben, aber mir hat es beim Abholen des Hauptgewinns auf der Bühne echt die Sprache verschlagen. „Ick wollte dit nich globen“ (oder so ähnlich).
Ich war gerührt.

Also Toko, hab‘ Dich ja schon 'zig mal gedrückt und mich bedankt. Aber auch jetzt noch mal:
DANKE !!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frenetischer Applaus 20 Okt 2013 23:16 #113985

  • triole
  • trioles Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
... es fehlte noch:
Viele Grüße an alle
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frenetischer Applaus 21 Okt 2013 08:34 #113986

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 559
Auch vom südlichen Süden ein Herzliches Dankeschön an bereits alle Genannten !!!

War bestimmt nicht mein letzter Workshop, wenn auch die lieben Bandscheiben nach der langen Fahrerei immer was zu meckern haben. :(

Gesummte Bienchengrüße von den Blackforest-Highlands :laugh:

Wulf
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frenetischer Applaus 21 Okt 2013 09:27 #113987

  • Lammers
  • Lammerss Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
Bin froh, dass ich dabei war!

Mitgenommen habe ich sehr viel Motivation die mich jetzt hoffentlich beim Üben begleitet.


Danke an Lo.Ha – Du warst eine Inspiration. Von Dir habe ich viel mitgenommen. Mir ist es jetzt wichtig den nächsten Ton schon vorher zu hören, Akkorde zu üben und zu verinnerlichen beim D-Moll-7 (mein Lorenz Gedächtnisakkord) beginnend chromatisch hoch über Es-Moll-7 bis Cis-Moll-7, üben bis zum Umfallen ,und hören, hören, hören!


Als Anfänger nach so einem Workshop zeigten sich auch andere Auswirkungen die mich gefreut haben:

- Auf meiner 6-stündigen Anreise hatte ich eine CD mit 16 verschiedenen Saxophonisten rauf und runter gehört. Von Coltrane über Getz, Dexter Gorden, Webster, Desmond u.s.w.. Bei Ankunft war mir dann klar welche zwei mir am besten gefallen und welche überhaupt nicht. Der Grund: Meine zwei Favoriten hatten den Ton der mir am besten gefiel.

- Auf der Rückfahrt habe ich die gleiche CD wieder rauf und runter gehört und alles war anders! Mein Hören war dann auf den Chorus fokussiert. …wie improvisiert er? …wie dicht bleibt er an der Melodie? …wo werden Tonleitern und Akkorde gespielt? …wie entwickelt er eine Geschichte? Plötzlich war der persönliche Sound im Hintergrund und plötzlich hatte ich völlig andere Favoriten…

Ergebnis:

- mehr Jazz hören und aktiv „zuhören“.
- mir selbst mehr zuhören (bevor ich den nächsten Ton spiele)
- und üben, üben, üben….



Die Motivation habe ich jetzt wieder!

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lo.Ha
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Geoff Lawton für Tenorsax ( / Mundstücke)

Geoff Lawton für Tenorsax
Hiermit verkaufe ich ein Mundstück von Lawton, Modell 8* B in sehr gutem Zustand
295.00 €
18.09.2020
von RMC
11 Klick(s)

Studiobricks Übekabine OnePlus ( / Zubehör)

Studiobricks Übekabine OnePlus
Übekabine Studiobricks für Saxophon, Trompete etc. Sehr hochwertige Verarbeitung, sehr gute Schalld[...]
3 500.00 €
Stuttgart
18.09.2020
von saxyMartin
10 Klick(s)

Selmer Mark VI 1970 ( / Saxophone)

Selmer Mark VI 1970
Hallo Saxwelt, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause für mein Selmer Mark VI Altsaxophon B[...]
4 500.00 €
Hannover
09.09.2020
von steffensteffen
72 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang