Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frenetischer Applaus

Frenetischer Applaus 21 Okt 2013 10:08 #113991

  • BlackForest
  • BlackForests Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 31
Hallo - bleibt nur - auch von mir - noch einmal DANKESCHÖN :P zu sagen.

LG
BlackForest
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frenetischer Applaus 21 Okt 2013 13:10 #113995

  • opas.kanne
  • opas.kannes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 10
Hey,

neben den guten Tips und vielen Anregungen habe ich noch etwas ganz besonderes, persönliches von diesem Saxwweltworkshop mitgenommen: Mein neues saugeiles, wunderschönes selbstgedrechseltes Herzstück.

Besser spielen damit?...wohl eher nicht...mehr Freunde beim Spielen... Absolut! :)
Ganz herzlichen Dank deshalb nochmals an Jo, der uns mit Liebe und viel Geduld geholfen hat, die schönen Soveniers zu zaubern. Und Dank Jo kann ich jetzt sogar mein Sax selber reparieren, na ja, ich kann's zerlegen....also "muß" ich bein nächsten SWWS wieder dabei sein, damit Jo es wieder zusammenbauen kann ;) Ne, ne, Toko und Jo, Ihr macht das Warten, Reparieren und Heilen so gut, da werde ich mein Sax nicht selber massakrieren. Und dass Ihr mittlerweile per Großraumsprinter anreist: Applaus, Applaus...frenetisch natürlich....

Aber genauso geht der Applaus an Euch Dozenten und an Dich Petra, Hanni und nicht zuletzt and Dich Smatjes, dass Ihr uns wieder einmal, mit viel Wissen und Erfahrung, Humor und super guter Organisation ein paar schöne Tage geschenkt habt.

Heute geht es gleich weiter ein paar Tage auf Dienstreise wo ich mein Sax nicht mitnehem kann, snieeeefff :( , aber ich denke, es ist was hängengeblieben...Üüüüüüübbbbeeeennnn...und wenn es Theorie ist!

Na, und diese Zeit und Gelegenheit zum Spielen und Üben wünsche ich Euch allen, die Ihr dabei ward. Es war wieder ganz klasse mit Euch, auch mit den vielen neuen Teilnehmern. Ich hoffe auf ein Wiedersehen beim kommenden JubiläumsSWWS.
LG Opas.Kanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frenetischer Applaus 21 Okt 2013 18:45 #113999

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Entweder liegt es an unserem Alter oder wächst mit jedem Saxwelt-Workshop das Mitmach-Angebot, dass ich erst mal einen Tag zum Sortieren brauche um meine Eindrücke hier zu schreiben. (..ich denke es ist das letztere..)

@ Organisation

Matthias, Petra und Hanni, vielen Dank für die wieder einmal tolle Organisation und Euren unermüdlichen Einsatz, damit alle Teilnehmer versorgt sind und sich wohl fühlen. Auch dass die lautsprechenden Egerländer ihren Auftritt um 30 Minuten verschieben und noch deutlicher verkürzen konnten.
:kiss: :kiss: :kiss:
Leider hat Maddin uns nicht mitgeteilt, ob er den Meister gefunden hat, aber die vielen nackten Männer auf dem Weg dahin haben bei so mancher Teilnehmerin wohl unglaubliches Kopf-Kino ausgelöst hat :huh:

Applaus Applaus…….ich wünsch mir so sehr, ihr hört niemals damit auf

@ Dozenten-Team

Kimo Lars Chris und Lorenz vielen Dank für Eure Angebotspalette, in der sich die Teilnehmer je nach Können oder Mut wiederfinden.
Als Harmonie-Legastheniker wie meiner einer, war ich mit Kimos Intensiv- und Mittagskurs total ausgebucht und konnte das Angebot der anderen Dozenten nicht nutzen. Aber das Abschlusskonzert zeigte, wie intensiv auch in diesen Kursen gearbeitet wurde.

Ich war mit ionisch, dorisch, phrygisch, lydisch, mixolydisch äolisch und lokrisch absolut eingedeckt und mit der Tonika-Subdominate, Dominate und wieder Tonika so beschäftigt, dass die Tage zu schnell vergingen und die Nächte viel zu kurz waren um das alles verarbeiten zu können. Da blieb so viel übrig, dass es auch nach dem Workshop noch sehr, sehr, sehr viel zu tun gibt. :woohoo: :huh: :woohoo:

Applaus Applaus……für Eure Art uns zu begeistern

@ Inka; PePe

Fuge aus der Geographie:

Ra Ti Bor……

..und der Fluss..
..und die Stadt..
.. und der See…

Kanada, Mexiko, Malaga, Rimini, Brindisi……??? :blush: :whistle:

..vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte, es hat mir mit euch viel Spaß gemacht, ich bin immer noch dabei meine Zunge wieder in den Normalzustand zu bringen. :blink: :silly: :P

Applaus Applaus……für diese schnellen Worte

@ Albert mit Team

Vielen Dank für die gute und sehr reichhaltige Verpflegung.

Applaus Applaus für das Küchenteam

@ Lars

Als Wiederholungstäterin hab ich in Deinem Workshop mal wieder richtig Spaß gehabt!!!
Vielen Dank für Deine unermüdliche Geduld und die tolle Motivation, wenn wir den Rhythmus nicht so doll im Blut haben wie Du.

Applaus Applaus (in welchem Rhythmus auch immer…..)

@ alle

Gigantisches Abschlusskonzert!!!!!! B) B) B) B) B)

Applaus Applaus (frenetisch) ……hört niemals damit auf


@ Toko und Joh

NEIN, ihr seid nicht die Letzten, denn das Beste kommt zum Schluss!

Lieber Torsten, lieber Johannes, vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz. Ich hatte den Eindruck, dass bei Euch ein 24 Stunden Service zur Verfügung steht. Egal zu welcher Zeit Ihr aufgesucht wurdet, Ihr wart immer für uns da. Noch bis spät in die Nacht brannte in der Werkstatt das Licht um die vielen Instrumente auf Topniveau zu trimmen.

Zusätzlich hattet Ihr noch einen sehr lehrreichen Blattbearbeitungskurs im Angebot, der schon verlorengeglaubte Blätter neuen Klang einschliff.

Darüber hinaus konnte wer wollte sich im Drechseln versuchen und seinen individuellen Herzschoner unter fachgerechter Anleitung selbst herstellen.

Applaus Applaus……ist unser Sax mal eine Scheibe, macht Ihr es wieder rund :kiss:

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen

Herzliche Grüße an alle Teilnehmer, besonders an die liebgewonnenen der letzten Jahre

Jutta & Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frenetischer Applaus 21 Okt 2013 22:15 #114008

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin zusammen,

auch ich habe erst einmal ein paar Stunden gebraucht, um mir einen Überblick zu verschaffen, was da eigentlich passiert ist.
Jeder Saxwelt Workshop war anders und hatte seine eigenen magischen Momente.
Improvisieren auf dem ersten Workshop spät abends neben dem Lagerfeuer mit Klavierbegleitung mitten im Wald, oder der Auftritt von Schmidts Katze auf dem 5. Workshop, Übernachtung auf einer Burg mit gigantischer Aussicht aber auch ein Workshop, bei dem es so kalt war, das keiner aus dem Bett aufstehen mochte und man das Gefühl hatte, das es in ganz Mecklenburg keine Heizung gibt .
Auf diesem Workshop war auch noch Jürgi dabei, der kurz danach leider viel zu früh verstorben ist.
Altgandersheim wird in Erinnerung bleiben, da es meines Erachtens sehr harmonisch ablief.
Vielen Dank an die Pinneberger Orga Familie und die beiden aus der Saxofonschmiede.
Vielen Dank für die vielen kleinen Tips der Dozenten.
Vielen Dank an Lorenz für die Geduld und den enormen Einsatz. Deine Art zu unterrichten hat mich beeindruckt.
Chris, schön das Du die Session organisiert hast. Es war die beste der Workshop Geschichte.
Danke an Werner das Du so wenig geschnarcht hast, das habe ich auch schon anders erlebt (Hallo Wofe!!)
Last but not least: Liebe Tyddelband, es ist immer wieder eine Freude mit Euch zusammen in die Hörner zu stoßen. Wir sehen uns schon in wenigen Monaten wieder…………..natürlich vielen Dank an Lars dem groovenden Trommler, aber Du gehörst ja eigentlich schon zur Tyddel Familie.

Ich hoffe, wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder.

Herzliche Grüße von der richtigen Seite der Elbe

André
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lo.Ha

Reeds-Shop

Frenetischer Applaus 22 Okt 2013 01:02 #114012

  • thommy
  • thommys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

ja, was soll ich sagen? Ich schließe mich meinen Vorpostern an, denn das war ein ganz ganz toller Workshop.
Ich war ja zum ersten Mal dabei und das war definitiv eines der absoluten Highlights dieses Jahr. Die Organisation war super, hierfür nochmal vielen Dank an Smatjes, Hanni und Petra, herzlichen Dank an Toko und Joh, die uns mit allem an Saxzubehör und Reparaturen gut versorgt haben (mein Alto funzt jetzt wieder richtig... :laugh: ) und Chris, Lars, Lorenz und Kimo waren der absolute Hammer! Irgendwie habe ich jetzt das erste mal das Gefühl, wirklich zu wissen WAS ich WIE üben muss und worauf es ankommt...(und das mit den Noten bekomme ich ja vielleicht auch nochmal irgendwann hin B) )

Was mir für immer in Erinnerung bleiben wird, war das Saxbattle von Lorenz und Kimo am Jamsessionabend - ich würde alles dafür geben, nur einmal so geil einfach nur nach einem Drumbeat Sax spielen zu können...das hat mich tief berührt...

Jedenfalls habe ich eine Menge Spass gehabt und ich durfte wieder viele interessante, liebe Menschen kennenlernen, was für mich eigentlich schon das Wichtigste ist...

LG

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lo.Ha

Frenetischer Applaus 22 Okt 2013 11:04 #114017

  • Ginos
  • Ginoss Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 11
Hi liebe WS Gemeinschaft,

nach vier Stunden Rückfahrt mit Pause in Frankfurt bin auch ich wohlbehalten mit vielen interessanten Eindrücken im Gepäck wieder im Schwabenländle gelandet.

Dem in den vielen Beiträgen Gesagten (Geschriebenen), kann ich mich nahezu ausnahmslos anschließen.

Danke – Thanx – Domo arigato gozaimasu - ..... -

an die Organisatoren,

an die musikalische Leitung, an alle Dozenten,

aber auch an die bisher wenig erwähnten Aussteller Keilwerth und YAMAHA (outstanding music instruments – I mean it!! – phantastisch zu spielen. DANKE!!)

und nicht zuletzt an die Teilnehmer – ohne die Teilnehmer wäre der WS einiges weniger wert - es war toll euch kennenzulernen. Sowohl die bisher „Unbekannten“ als auch die „bekannten anonymen Netzbekanntschaften“.
Als WS Neuling konnte ich mich in diesem Kreise wohl fühlen.

Sax zum Gruß
Oswald

PS: einen Wermutstropfen doch noch – die Zeit war vieeeel zu kurz – leider :(

cuagainnextyear
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lo.Ha

Frenetischer Applaus 22 Okt 2013 12:54 #114018

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
aus dem Sauerland erklingt ein LAUTES, LANGANHALTENDES DANKE an alle, die den Workshop vorbereitet haben, an die Dozenten und an die mobile Werkstatt unser beiden Saxdoktoren. Der Workshop war großartig und sowas von stimmig mit einer wirklich homogenen Truppe. Es passte einfach alles B) :woohoo:
Ich hatte mir vorgenommen, mit dem Gas etwas zurückzugehen, nicht überall mitmischen zu wollen, aber wie das meistens so ist, war ich alle drei Tage im Galopp unterwegs ;) und rannte von einem Meeting zum nächsten :silly:
Jetzt bin ich reich an Wissen, konnte kreativ arbeiten ( Herzstück Alto ),
Erarbeiten von Akkorden auf der Gitarre mit Übertragung auf das Saxophon.Ein toller Intensivkurs mit Lorenz ( toller Unterrichtsstil mit viel Humor und nötiger Strenge ;) ), der mich sehr gefordert hat!!
Ein Nachmittagskurs ( schon wieder Lorenz :blush: )im Swingrhythmus und tollem Bigbandstyle B) Bearbeiten von Blättern bei TOKO, bei dem sich der ein oder andere ein Blatt schnitzen wollte oder soviel abschliff, dass vom Blättchen kaum noch was übrig blieb übrig :whistle:
Hm, den kleinen Metallstab ( Reed Creek?)hätte ich mir doch mitnehmen sollen, da mir zuhause direkt ein asymetrisches Blatt in die Finger fiel :angry: Bei Kimo musste ich mich am nachmittag ganz schön konzentrieren,allerdings war die Übung klasse und sollte wirklich in die häuslichen Übestunden aufgenommen werden :)
Und natürlich muß ich Smatjes noch mal erwähnen, der es jedes Jahr schafft, den Workshop noch einmal zu steigern :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Chris, Dein Sessionkurs war wirklich der beste und professionelste Kurs aller Zeiten B)
Und natürlich an die tollen Mitsaxer, für mich ist der Workshop mittlerweile wie ein Familientreffen B) Wenn nix dazwischenkommt, bin ich nächstes Jahr beim 10. dabei. Liebe Grüße aus dem Sauerland,
Saxfriend25(Ingrid)

PS: Der Weckruf aus dem Zimmerlautsprecher wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Das war wirklich ein Knaller :silly:
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Letzte Änderung: 22 Okt 2013 12:59 von Saxfriend25.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lo.Ha

Frenetischer Applaus 22 Okt 2013 15:33 #114019

  • HappyBounty
  • HappyBountys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 4
Auch ich schaffe es endlich, mich den anderen anzuschließen.

Ein ganz ganz großes Dankeschön...

... an Smatjes, Petra und Hanni für die supertolle Organisation, es ist echt Wahnsinn, was ihr da auf die Beine stellt.

... an Kimo, Lorenz, Chris und Lars für die tollen abwechslungsreichen Kurse. Vor allem an Lorenz, der Intensivkurs hat wirklich Spaß gemacht und ich hab ne Menge mitgenommen.

... an Toko und Joh, ich hab jetzt einen Herzschoner, um den mich jeder beneiden wird ;) (Danke Joh für deine Geduld! ) und brauche nicht mehr jedes Blatt wegzuschmeißen, was nicht so gut läuft.

... und natürlich an die anderen Teilnehmer, es ist wirklich wie ein Familientreffen :). Ich freu mich schon, euch nächstes Jahr wiederzusehen!

Vlg
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lo.Ha

Frenetischer Applaus 22 Okt 2013 17:05 #114020

  • FoPh
  • FoPhs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • To be a successful musician, you must first ....
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 20
Man was war das den für eine schnelle Zeit..........

Was für ein Spass, so viele Menschen, die etwas auf die Beine stellen, und alle wollen sie das eine, uns ihr Herz und Empfindungen in Sachen Musik näher bringen. :lol:

Viele Dinge nehme ich mit, aber am allermeisten nehme ich die soooooo unterschiedlichen Sounds von Menschen mit ihren Hörnern mit. Dafür noch einmal eine extra dank an ToKo und Chris. Sie haben mit der Gegenüberstellung von Saxophonen unterschiedlicher Zeit und Tonideen, gezeigt, was so ein Vintage Horn in der Lage ist vom Sound her zu leisten........
Sie haben einfach die Ohren geöffnet B)

So jetzt gehe ich raus aus meiner Komfortzone, und werde die Dinge üben die ich nicht kann, damit ich im nächsten JAhr besser in Form bin......

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche, und eine Menge Motivation, bei dem schönsten Hobby der Welt.
Gruß an Eure Ohren, und denkt an die nicht notenlesenden, aber akkordespielenden Gitarristen :) :) :)

LG FoPh
To be a succesful musician, you must first become a successful human being. For Eddie Harris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wofe, thommy

Frenetischer Applaus 22 Okt 2013 18:34 #114021

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Jetzt haben wir schon eine Nacht geschlafen bevor gepostet wurde und haben doch einen wichtigen Bestandteil des Workshops vergessen.

@ FoPh

Auch an Dich ein fettes Dankeschön für die gittaristische Näherbringung der Akkorde und deren Verschiebungen.
Zack, und schon haste nur noch ein Vorzeichen.
Zack, und schon kannste die gesamte Literatur in die Tonne kloppen, denn alles wichtige steht auf einem Blatt.

Meine Hochachtung, so spontan mal einen Kurs anzubieten und vor ca. 15 Menschen 1,5 Std. zu referieren, das muss erst mal einer nachmachen.

Ich hoffe Du bist mir nicht allzu böse, dass ich Dich erst im Nachgang erwähne, aber als ich Deinen Post sah, dachte ich gleich Sch....ich Depp, da warst du doch auch dabei. :blush: :blush: :whistle:




Ach ja :huh:

Nando schrieb:
Danke an Werner das Du so wenig geschnarcht hast, das habe ich auch schon anders erlebt (Hallo Wofe!!)

.....wer im Glashaus sitzt.... :P :P :P :P :P :P :P


Damit wir nicht noch jemand vergessen (ist wohl doch schon das Alter)

hier noch ein fettes Dankeschön an all die, die nicht extra erwähnt wurden.

Herzliche Grüße aus dem Wilden Süden

Jutta & Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
270 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 257 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang