Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Euer Adventskalender

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 17:41 #121866

  • Gabriele
  • Gabrieles Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 42
Dragonsax schrieb:
Na, da hat aber jemannd sein Licht unter den Scheffel gestellt :P
@saxoryx - wußte ich´s doch, daß Du kein Anfänger mehr bist. ;)
Deine Töne kommen sauber, Rhythmus-Gefühl ist auch vorhanden. Du bist auf einem sehr guten Weg. :)
Danke erstmal für Deine "Türchen"-Beiträge. Ich wollte Dich gestern abend schon gefragt haben, wieviele Teile Dein Fortsetzungsroman hat (meine Befürchtung war, daß damit schon alle Türchen bis zum 24. abgedeckt sind) :P :laugh: - aber leider konnte ich mich nicht mehr einloggen. :huh:
Off topic - Was mich brennend interessieren würde: Womit hast Du die gut klingende Aufnahme gemacht?
Ich hatte gestern versucht, einen Beitrag mit playalong über Anlage mit dem smartphone aufzunehmen. Das ging allerdings gehörig daneben, da das handy-micro damit überfordert war und der Backround nur leise und verzerrt zu hören war. Ein bißchen Sax - pur -Gedudel funzt, aber das war´s leider auch schon.
Ich hab zwar seit gestern ein Interface hier liegen und ein Mikro fliegt hier auch noch rum - allerdings habe ich von Tonaufnahmen noch null Ahnung und muß mich erstmal in die Thematik einarbeiten. :dry:
On topic - Ich werde heut´noch ein paar Aufnahmen für den Kalender ohne Begleitung machen - ist nicht so toll, aber besser als nix :P ;)

Hallo Dragonsax,
habe dir mal den Link eingefügt. Hier kannst du mal stöbern in Bezug auf Aufnahmetechnik. Dann hast du erst einmal gut zu tun :-) Sind interessante Sachen dabei.
Viel Spaß :-)
saxwelt.de/index.php/forum/aufnahmetechnik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 20:27 #121870

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Lieben Dank dafür, Gaby :) -aber wie ich schon weiter oben schrieb, habe ich mich da natürlich schon reingelesen ;) nur hat mir dann irgendwann der Kopf geraucht vor lauter Erkenntnissen ( zuviel Wissen auf einmal, kann auch verwirren) :cheer:

o.k. ihr Lieben - jetzt ist also Türchen 4 dran.

4. Adventskalender-Türchen





Schöne Grüße,
Micha
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxoryx

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 21:06 #121873

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Und hier kommt dann auch noch das Türchen Nr. 5 :)

5. Adventskalender-Türchen




Schöne Grüße,
Micha
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxoryx

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 21:11 #121874

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Üüüps- das war ein Fauxpas :woohoo:

Dann nochmal: :P

Und hier kommt dann auch noch das Türchen Nr. 5 :)

5. Adventskalender-Türchen - die 2. ;)




Schöne Grüße,
Micha
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxoryx

Reeds-Shop

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 21:16 #121875

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Hmm- sehr seltsam- nach dem Absenden habe ich das 1. Vid im 2. Post gesehen - deshalb nochmal gepostet, kam aber wohl doch richtig an :huh:

Na dann - alles gut B)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 23:03 #121877

  • elocinkoch
  • elocinkochs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 12
Türchen 2 ist ja wunderschön. Ich dachte ich sitze alleine in einer Kirche.
Vielen Dank dafür
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxoryx

Euer Adventskalender 03 Dez 2017 05:41 #121878

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Prima! Jetzt kommt Leben in die Bude! :laugh:

Aber eigentlich macht man nur das Türchen von dem Tag auf, an dem man ist, also alles, was gestern war, war noch im 2. Türchen, und heute, am 3. Dezember und am 1. Advent, darf man das 3. Türchen öffnen. ;)

Mein 3. Türchen besteht aus zwei Teilen, einmal kommt etwas mit dem Sax, das darf man aber nicht so ernst nehmen. B) Ich habe nämlich gestern Nachmittag einfach mal ein bisschen rumgespielt mit dem Backing Track von God Rest Ye Merry, Gentlemen, wieder aus dem Jazzy-Christmas-Buch von Dirko Juchem. Das habe ich einfach laufenlassen und dazu vier verschiedene eigene Aufnahmen mit meinem Tenor gemacht (das ist übrigens auch von Expression, ich bin markentreu ;)), nur so zum Ausprobieren. Ich wollte eigentlich eine hinbekommen, bei der ich mich nicht verspiele. Das habe ich aber nicht geschafft. :)

Als ich dann aber alle vier Spuren mit dem Backing Track übereinandergelegt habe, dachte ich plötzlich: Das klingt ja lustig. Und also habe ich es so gelassen. Ihr könnt Euch über meine Fehler totlachen. :D Aber irgendwie ist es manchmal schon erstaunlich, was herauskommt, wenn man einfach ein paar Spuren zufällig mit Audacity übereinanderlegt. Hier ist das Ergebnis:

God Rest Ye Merry, Gentlemen mit 4 Saxophonaufnahmen (Tenor)

Wenn Ihr aus dem Lachen raus seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr hier schreiben würdet, wie es Euch gefallen hat. ;) Und ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Leute hier beteiligen würden, denn wie Ihr seht, es muss nicht perfekt sein, es kann auch einfach nur Spaß machen, selbst wenn man falsche Töne spielt. :P
Letzte Änderung: 03 Dez 2017 05:43 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: improman

Euer Adventskalender 03 Dez 2017 05:45 #121879

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Und hier noch der 3. Teil der Geschichte.

---

Sie verließen Namibias Hauptstadt Windhoek auf einer breiten Straße ähnlich der, die sie gestern vom Flughafen in die Innenstadt gebracht hatte. Man hatte beinahe das Gefühl, man wäre auf einer Autobahn – und dann doch wieder nicht. Denn ständig liefen Leute einfach so über die vier Spuren. Ein Wunder, dass sie nicht ständig überfahren wurden.
Auch wendeten Autos ohne zu zögern, indem sie den breiten, sandigen Mittelstreifen überquerten und dann in die Gegenrichtung weiterfuhren, und auch da wunderte Sarah sich, dass die großen und schweren Wagen, die hier mit 120 Stundenkilometern über die Strecke rasten, nicht in die plötzlich auftauchenden Hindernisse knallten.
Aber wahrscheinlich waren alle hier daran gewöhnt. Ebenso wie an die Paviane, die in Familiengruppen ganz friedlich auf dem Mittelstreifen saßen und dort offenbar Dinge zum Fressen fanden, die sie sich ständig in den Mund steckten, während sie sich umsahen, als würden hier nicht Autos links und rechts an ihnen vorbeirasen, sondern ein unterhaltsamer Film vor ihnen ablaufen.
Sarah war schon gestern fasziniert von der Landschaft gewesen, die direkt an die Straße anschloss, trockenes gelbes Buschgras, das von kleinen grünen Flecken unterbrochen wurde, und Hügel, die sich entweder direkt neben der Straße, die dort hindurchgehauen worden war, oder ein Stückchen weiter erhoben.
Sie hatte zwar für Schnee plädiert, aber obwohl sie immer so tat, als ob sie allein wegen Peter hier wäre, begann diese exotische Umgebung sie doch auch in ihren Bann zu ziehen.
Das hier war etwas ganz Besonderes.
Letzte Änderung: 03 Dez 2017 05:51 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Euer Adventskalender 03 Dez 2017 05:48 #121880

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
elocinkoch schrieb:
Türchen 2 ist ja wunderschön. Ich dachte ich sitze alleine in einer Kirche.
Vielen Dank dafür
Nicole
Vielen Dank, Nicole. Und nun stell doch auch mal etwas ein. ;) Wir brauchen weitere Leute, die hier den Adventskalender füllen. Es macht wirklich riesigen Spaß. Und wie Du an meinem heutigen Beitrag siehst, es darf ruhig ein bisschen schräg sein. Perfektionismus hat mich immer daran gehindert, etwas in einem Forum einzustellen. Dieses Jahr habe ich mich von diesem Perfektionismus verabschiedet und stelle einfach Sachen ein, nur so zum Vergnügen, egal, wie schräg es klingt. Das kann ich nur empfehlen. :)
Letzte Änderung: 03 Dez 2017 05:52 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Adventskalender 03 Dez 2017 05:55 #121881

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Dragonsax schrieb:
o.k. ihr Lieben - jetzt ist also Türchen 4 dran.
Schöne Grüße,
Micha
Da spürt man doch richtig die Weihnachtszeit. Ja, die Zeit ist gekommen. :)

Dragonsax schrieb:
Und hier kommt dann auch noch das Türchen Nr. 5 :)
Schöne Grüße,
Micha
Schön, Micha. :) Da hört man den Rudolph direkt mit seiner roten Nase durch den Schnee hüpfen. :D
Letzte Änderung: 03 Dez 2017 05:57 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dragonsax
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 298 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang