Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WICHTIG!

Re: WICHTIG! 10 Jan 2008 17:42 #50444

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Wenn ich im Chat etwas verlinken will was nicht jugendfrei ist, muss ich mich 100%ig davon überzeugen das keine Minderjährigen im Chat sind. Das ist unmöglich. Also verlinke ich solche Seiten nicht. Erst recht nicht wenn ich zuvor die Ankündigung des Admins gelesen habe und dies auch noch während einer Zeitsperre wegen eben dieses Links.

Wieso ist das unmöglich? Ich sehe doch genau, wer sich mit mir im chat befindet und die meisten hier kennen sich ja auch schon näher.
Nur bei einer anwesenden Person war es zu dem Zeitpunkt nicht für alle chatter ersichtlich, wie alt sie ist- Aber, wie mir diese Person eben mitteilte, hatte sie sich mit dem Betreffenden schon vor der Verlinkung, privat übers Studium unterhalten und auch aus ihrem Profil war klar ersichtlich, daß sie zu den Studenten gehört und somit wohl auch die 18 Lenze überschritten hat.
Wäre z.B. Livia anwesend gewesen, hätte ich dem ganzen Szenario zugestimmt, aber
da nur Erwachsene anwesend waren, zudem ein Chatraum nicht öffentlich einsehbar ist und zu guter Letzt auch nur der Link nochmal als Diskussionsgrundlage gepostet wurde,
empfinde ich die Bestrafung als zu hart.
Letztendlich hast Du, lieber smatty, natürlich die Verantwortung und das Recht über das
Saxwelt-Schicksal der User zu entscheiden.

Aber dieses Forum lebt auch von seinen Schreibern und da sich die betreffende Person hier, wie ich meine, schon einige Fleißkärtchen verdient hat(auch wenn das einigen hier ein kleiner Dorn im Auge ist), sollte es doch vielleicht möglich sein, die Sperre vielleicht noch ein allerletztes Mal zu befristen.
Ich denke mal, daß er es jetzt verstanden hat. :-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: WICHTIG! 10 Jan 2008 20:42 #50446

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

dieses Forum ist nur ein Teil von Saxwelt wenn auch sehr stark frequentiert nicht der meistbesuchte von Saxwelt.

Im Chat kann dir jeder erzählen was du gerne hören möchtest nachprüfen kannst du da nichts. Wer zu diesem Zeitpunkt im Chat war weiß ich nicht, ist auch unerheblich. Es hat auf Saxwelt niemand auf nicht jugendfrei Webseiten zu verlinken.

Mal ein Beispiel. vielleicht verstehst du dann meine Entscheidung.

Du befindest dich auf einer Weinprobe und musst diese leiten. Die Weine sind ausgewählt von guter Qualität. Einer deiner Mitarbeiter gibt der kleinen Tochter deiner Kundin Wein zu trinken. Das bemerkst du und verwarnst ihn. Seine Begründung: Das war aus versehen ich wollte ihr das nur zeigen aber nicht einschenken.

Bei der nächsten Weinprobe streckt er den Wein, weil sonst nicht genug da ist. Du verwarnst ihn erneut und erklärst ihm die möglichen Folgen, beurlaubst ihn schließt aber den Raum mi den Flaschen nicht ab. Seine Begründung: Das war nur ein Versehen ich wusste nicht das es Wasser ist und sooooo schlimm ist das doch gar nicht. Da ist eh hauptsächlich Wasser drin und bei den billigen ist auch so viel Wasser drin.

Bei der nächsten Weinprobe schleicht er sich ein und zeigt Kollegen was er gemacht hat in dem er den Wein den du für die dritte Weinprobe brauchst, ebenfalls mit Wasser streckt. Seine Begründung: Ich wollte doch nur zeigen was ich gemacht habe.

Ich weiß, ich hab wenig Ahnung von Wein, das soll nun hier nicht auch noch ausdiskutiert werden. Aber nichts anderes ist hier im Prinzip auf Saxwelt passiert.

So wie dein Kunden sauer wären und dir und deinem Weinkontor die schlechte Qualität der Weine vorhalten, werden die vielen Besucher die mal eben vorbeischauen durch solche Dinge abgeschreckt und die Qualität sinkt.

So wie dir Weinpanscherei vorgeworfen wird, kann ich in das Visier übereifriger Leute geraten und habe mich dann für solche Dinge anderer zu Verantworten.

In der Geschichte von Saxwelt ist es bisher noch niemanden eingefallen derartige Seiten zu verlinken. Ich denke das wird auch so schnell nicht wieder vorkommen, wenn dann mit den bekannten Folgen.

Auf Saxwelt ist jeder willkommen. Jemand der aber nahezu alle Regeln in den Wind schießt und alle Gespräche und Warnungen ignoriert und auch in Kauf nimmt andere damit reinzuziehen ist auf Saxwelt nicht mehr willkommen.

Ich habe dem Mitglied mitgeteilt, dass die Sperre bis auf weiteres gilt und wir uns, bei Interesse, im nächsten Jahr nochmal unterhalten können vielleicht reicht es bis dahin zu verstehen was geht und was nicht.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: WICHTIG! 10 Jan 2008 23:05 #50452

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
Hihi, ich versteh zwar auch nichts von Wein, aber wenn ich Pedale hätte wär ich ein Fahrrad :-)

Danke Smatjes, dass Du immer noch soviel Geduld hast alles zu erklären.
Dir würd ich auch zutrauen einen Sack Flöhe zu hüten oder einen Kindergarten zu leiten.

Gruß
Geli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: WICHTIG! 11 Jan 2008 09:28 #50466

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
ob hier überhaupt noch ein Kommentar nötig ist ???

Trotzdem nur kurz, wie man bei uns sagt:

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Das hier ist eine Sax- und keine Sexseite

Ober sticht Unter - Smatjes ist der Ober und trägt auch die Verantwortung.

Ich hätte noch früher gesperrt, eine Verwarnung müsst reichen, wir sind doch

alle "erwachsene" Menschen. ???

Grüße aus dem Süden Wolfgang


„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
45 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
45 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
267 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang