Für die Werbung auf Saxwelt stehen euch folgende Orte zur Verfügung:
Bannerplätze
Startseite
Marktplatz
Branchenbuch
oder sonstige Plätze die mit mir abzusprechen sind.
Viel mehr interessiert aber wohl die Frage was ist Werbung.
Werbung ist alles wo jemand seine Dienstleistung oder Produkte ungefragt anbietet, Verkaufsunterlagen bereitstellt, etc.
Diese Werbung ist nur an Plätzen die oben genannt wurden gewünscht. Außerhalb davon sind solche Dinge zu unterlassen. Dies beruht auf eine Entscheidung der Community.
Auf Saxwelt sind sogar Links zu eigenen Firmenseite innerhalb der Signatur erlaubt, nicht jedoch Werbung wie " Ich habe hier ein ganz tolles Sax/MPC etc. zu verkaufen ....."
Innerhalb Chats oder per PM dürfen User nicht zu Werbezwecken ungefragt belästigt werden. Fühlt sich jemand gestört ist dies zu unterlassen.
In der Vergangenheit gab es den einen oder anderen der, sogar per Ansage vorab, Werbung machte und die Infos dabei komplett vergaß. Daher gibt es dafür die o.g. Werbeplätze, die für gewerbliche Händler auch kostenpflichtig sind um Saxwelt bei der Finanzierung zu helfen. Dann gab es Leute die penetrant jeden neuen der nach nem Sax fragte die ihren anboten. Das aber derartig aggresiv das diese angesprochenen sich beschwerten. Das unterbinde ich dann. Macht es vernünftig ohen andere zu belästigne und das Problem ist vom Tisch.
Private Kleinanzeigen gehören nicht ins Forum sondern in den Marktplatz, der extra dafür eingerichtet wurde. Auch gewerbliche Anzeigen können dort gegen eine wirklich geringe Kostenbeteiligung eingestellt werden. Wer mehrere Anzeigen einstellen möchte möge mcih ansprechen denn das ird dann serh schnell sehr teuer über Preise können wir reden. Wenn aber jemand gewerbliche Angebote einstellt und ich dann höre ... nö Saxwelt unterstütze ich nicht ich will aber die Möglichkeiten nutzen.. , ist nicht mehr viel zu reden.
Firmen können darüber hinaus einen Eintrag im Branchenbuch einstellen der in der Standardausführung kostenlos ist. Mit allem Pipapo kann man sogar eine eigene kleine Webseite erstellen mit Filmpräsentation gegen wirklich kleine Kostenbeteiligung.
a Billy direkt HWP angesprochen hat.
Bilder die HWP einstellt werden mit dem Urheberrechtsinweis by Steamersound versehen, da diese Bilder sich im Eigentum von steamersound befinden. HWP unterbreitet damit keine Verkaufsangebote oder verteilt Flyer per download. Er schreibt auch nicht ich habe hier zu verkaufen. Alle Bilder die er einstellt zeigen entweder "TheSteamer" Mundstücke die bereits verkauft sind oder MPC anderer Marken welche eine historische Sammlung darstellen. Sie stehen somit nicht zum Verkauf. Auf Fragen von Mitgliedern zu Ausführungen und Preisen kann und soll er antworten. Es liegt in der Natur der Sache das man für verkaufte Einzelstücke keine Werbung machen kann.
Ob nun Steamersound, Otto Link, Selmer, Yamaha oder sonst wer. Diese Firmen verkaufen alle ihre Produkte geben aber auch Informationen heraus. Der eine mehr der andere weniger. Diese Information könnt ihr nutzen müsst ihr aber nicht, sie sind hier auf Saxwelt jedoch willkommen und gewünscht. Es liegt dabei in der Natur der Sache, das wenn Infos zur Verfügung gestellt wird der Informant auch seine Firma damit in Verbindung bringen möchte. Das ist auch kein Problem.
Also Option räume ich hiermit jedem Gewerbetreibenden der allen Saxweltmitgliedern gleichermaßen Rabatte einräumt dieses innerhalb des Forums bekannt zu geben.
Die Grenzen können fließend sein, jeder Gewerbetreibende weiß aber ganz genau wo diese liegen und kann den entsprechenden Platz wählen der ihm am meisten zusagt.
Viele Grüße
Smatjes