Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Chatcafé ist eröffnet

Das Chatcafé ist eröffnet 12 Jul 2009 20:07 #76505

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Vertont doch Eure Bilder, das ist bestimmt spannend.Das SL-Thema ist aber wohl durch....
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 12 Jul 2009 20:10 #76506

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Im Prinzip ist es euer Problem, womit ihr eure Erst- und Zweit-Egos füttert. Mir wäre das zu anstrengend. ich hatte mir bereits 2004 einen avatar bei Second Life gestrickt, weil eine 70-Jährige Studienkollegin damals fürchterlich davon geschwärmt hat und ich neugierig geworden bin.

Doch mir war das SL zu blöd. Schon nach der Installation war klar: überall dummes Gequatsche und zur-Schau-Stellen. Ich quatsche auch im Real Life nicht mit Typen, die mir nix zu sagen haben und dort im SL scheinen sie sich alle zu versammeln. Jedenfalls ging es dort um nicht mehr, als anderer Leutz desolates Ego aufzuwerten und dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Eigentlich wirklich schade, weil ich sonst jeden Scheiß mitmache, aber da ist wohl doch ein Unterschied, ob man die fantastischen Welten selbst entwirft und seine Protagonisten ins selbstgeschaffene Panorama schickt, oder ob man sich aus Bilderbuchbibliotheken bedient und sich sein virtuelles Revier absteckt, um dann von anderen hofiert zu werden.

Mich beschleicht der Gedanke, dass diese Leute sich lieber einen Pixelbaum an dem Monitor heften, als einmal selbst in den Wald zu gehen oder -- was zwischenmenschliche Kontakte betrifft, nur wenige Freundschaften im Real Life pflegen. Virtuell bleibt alles recht unverbindlich, man geht bewusst keine Bindungen ein, allenfalls in einem Vielleicht-wenn-mir-heute-nach-Quatschen-Zustand. Auch das ist eigentlich egozentrisch. So würde ich gerne einmal die SL-Kommunikationsstrukturen analysieren: ob die Leute sich wirklich gegenseitig zuhören? Oder sich jede/r nur ins rechte Licht rückt?

Wie auch immer, prüde bin ich nicht. Ich habe auch in meinem Schreibforum ein Erotikseparee und keine Probleme, die Dinge beim Namen zu nennen. Was mir aufgestoßen war, war die eindeutige Zuordnung von rechts nach links "Billy, Mckoi, Pottpourie", oder so ähnlich und kurz darauf kamen die Kuschelbilder. Das fand ich kompromittierend, Billy und Mckoi gegenüber. Wenn die beiden allerdings gefragt worden sind und einverstanden waren, ist ja alles okidoki.

Na ja, fast. Mir wäre es trotzdem peinlich. Wenn ich das veranstaltet hätte, meine ich. Wahrscheinlich deswegen, weil ich nicht in Reizwäsche durchs Forum hüpfe. Nicht, dass ich mir das nicht leisten kann, aber das ist doch ein Sex -- äh ein Saxforum! Wenn das allerdings alle wiederum okidoki finden, habe ich nichts gesagt.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :-)

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 12 Jul 2009 20:55 #76508

  • halma
  • halmas Avatar
wallenstein schrieb:
Im Prinzip ist es euer Problem, womit ihr eure Erst- und Zweit-Egos füttert.

Das sollte es auch. Aber dann unterlass auch bitte irgendwelche "Anschuldigungen" bzw. Unterstellungen, denn Du warst 2009 nicht dabei und kannst es nicht beurteilen, Deine Fantasie ist da wohl nur mit Dir durchgegangen. Ich lasse mich hier nicht als Opfer Deiner fraglichen Fantasien als männerverführendes Weibchen darstellen, das ein 2. Leben braucht um schwachsinnige Gespräche zu führen. Du kannst es nicht beurteilen und wirst es nie beurteilen können.

Desweiteren denk ich auch, dass McKoi, sowie Billy in der Lage sind, selber zu beurteilen, was sie machen wollen und was nicht, auch sie sind schon aus den Windeln.

wallenstein schrieb:
Mir wäre das zu anstrengend.

So sieht das halt jeder anders, mir wiederrum wäre es zu anstrengend Fantasien über andere Leute Tun zusammen zu spinnen.

wallenstein schrieb:

ich hatte mir bereits 2004 einen avatar bei Second Life gestrickt, weil eine 70-Jährige Studienkollegin damals fürchterlich davon geschwärmt hat und ich neugierig geworden bin.

2004 steckte SL noch in den Kinderschuhen, da hat schon eine enorme Entwicklung in 5 Jahren stattgefunden, wie in allen Dingen des Lebens.

wallenstein schrieb:

Doch mir war das SL zu blöd. Schon nach der Installation war klar: überall dummes Gequatsche und zur-Schau-Stellen.

Auch das ist wie im realen Leben, es kommt immer darauf an, in welcher Gesellschaft man sich bewegt. Ich habe in SL unter anderem Pü kennen gelernt und fand unsrere Unterhaltung ganz und gar nicht dumm und ich denke, "zur Schau stellen" hatten und haben wir beide nicht nötig.


wallenstein schrieb:

Eigentlich wirklich schade, weil ich sonst jeden Scheiß mitmache, aber da ist wohl doch ein Unterschied, ob man die fantastischen Welten selbst entwirft und seine Protagonisten ins selbstgeschaffene Panorama schickt, oder ob man sich aus Bilderbuchbibliotheken bedient und sich sein virtuelles Revier absteckt, um dann von anderen hofiert zu werden.

Hättest Du Dich 2004 länger als eine kurze Zeit in SL aufgehalten, hättest Du sicher auch festgestellt, dass man sich dort seine Fantasiewelt schaffen kann. Wie z.B. eine Örtlichkeit von SL als Schauplatz für einen Krimi gedient hat. Übrigens ein Krimi, der nicht unberührt im Ladenlokal rum liegt, im Gegenteil.

wallenstein schrieb:

Mich beschleicht der Gedanke, dass diese Leute sich lieber einen Pixelbaum an dem Monitor heften, als einmal selbst in den Wald zu gehen oder -- was zwischenmenschliche Kontakte betrifft, nur wenige Freundschaften im Real Life pflegen. Virtuell bleibt alles recht unverbindlich, man geht bewusst keine Bindungen ein, allenfalls in einem Vielleicht-wenn-mir-heute-nach-Quatschen-Zustand. Auch das ist eigentlich egozentrisch. So würde ich gerne einmal die SL-Kommunikationsstrukturen analysieren: ob die Leute sich wirklich gegenseitig zuhören? Oder sich jede/r nur ins rechte Licht rückt?

Es kommt immer auf die Grundeinstellung an, mit der man an sowas ran geht. Unvoreingenommenheit kann bei soetwas sehr hilfreich sein. Ich habe dort sehr nette Leute auch real kennen gelernt, ebenso wie durch saxwelt.de.

wallenstein schrieb:

Na ja, fast. Mir wäre es trotzdem peinlich. Wenn ich das veranstaltet hätte, meine ich. Wahrscheinlich deswegen, weil ich nicht in Reizwäsche durchs Forum hüpfe. Nicht, dass ich mir das nicht leisten kann, aber das ist doch ein Sex -- äh ein Saxforum! Wenn das allerdings alle wiederum okidoki finden, habe ich nichts gesagt.

Das würde ich mir aber sehr spaßig vorstellen, vor allem wäre ich gespannt darauf, was Du als Reizwäsche bezeichnest, wenn Du auf den SL-Bildern welche gesehen hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 12 Jul 2009 22:48 #76510

  • mckoi
  • mckois Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 4
Aua, hier geht’s ja ganz schön zur Sache..

Genaugenommen ging ja die gestrige SL-Veranstaltung auf mein Konto. Mich hatte nämlich, nachdem ich vor einem halben Jahr schon mal dort war, und ich das auch nicht so prickelt fand, interessiert was man da so machen kann. Freundlicherweise hat sich Pottpourie, als erfahrene SL Bewohnerin, hierfür als Reiseleiterin zur Verfügung gestellt.

Ebenso habe ich den Stein für das, wie ich es nennen würde, Fantasy Outfit ins rollen gebracht. Bevor ich mir, bei unserem anfänglichen Einkaufsbummel, den schicken Lackanzug geholt habe trug Pottpourie noch ein durchaus altachstaugliches Sommerkleid..

Ich fand meinen Lackanzug jedenfalls schick und habe ihn gleich anbehalten (wann kann man so was schon mal tragen im realen Leben).

Den darauf folgenden Ausflug in die virtuelle Welt fand ich äußerst Interessant. Eine rasante Spazierfahrtfahrt im Fiat 500, Zwischenstopp an einer Bikerbar. Nette Leute kennen gelernt, erste virtuelle Tanzerfahrungen gemacht, Billy eingesammelt und weiter ging’s zum Startrek Museum. Nächster Stopp, die Fantasy Welt Apollo. Muss man unbedingt gesehen haben wenn man SL besucht und auch schon mal ein Fantasy Spiel klasse fand (WOW). Sehr schön gemacht und voller liebevoll ausgearbeiteten romantischen Details. Wenn man sich dort, zu zweit, auf ein der unzähligen Sofas setzt, passieren Dinge die einen wirklich überraschen können (kein Sex). Zum Schluss ging es noch auf einen Absacker in eine andere Bar deren Name ich leider vergessen habe..

Wie auch immer, ich kann einen Streifzug durch SL wirklich empfehlen. Allerdings, wie ich jetzt erfahren habe, macht das ganze viel mehr Spaß, wenn man einen erfahrenen Bewohner dieser Welt an seiner Seite hat..

Schöne Grüße

Jörn (alias McKoi Yardley)
Letzte Änderung: 12 Jul 2009 23:02 von mckoi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Das Chatcafé ist eröffnet 12 Jul 2009 22:48 #76511

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Diese Programme sind immer so!
Einfach und lustig! Nicht mehr und nicht weniger!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wie man wirklich ist, kann doch nicht an solchen Programmen gemessen werden, geschweige denn über Beweggründe!

ES IST SPASS!


Pottpourie, bleib so wie du bist, ich halte dich für autark!;-)


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 12 Jul 2009 23:07 #76512

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich hab nix dagegen wenn ihr eure Meinungen zu SL, Marmelade mit Käse oder dem Fortbestand der europäischen Steinlaus austauscht.

Persönliche Unterhaltungen interessieren aber nicht die Allgemeinheit und schon gar nicht wenn es anfängt, unter die Gürtellinie zu gehen. Macht das per PM, im Chat oder am Telefon aus.

Wenn ihr es hinbekommt das Für und Wider von SL, meinetwegen auch kontrovers, hier zu diskutieren und dabei die Meinung des jeweils anderen auch respektiert, ist das kein Problem.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 13 Jul 2009 00:34 #76517

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo,

sicher gibt es viele Dinge die mindestens so interessant sind wie Saxophone.

Können wir doch alle hier reinpacken. Muss ja nicht lesen wer nicht will, oder?

Geeignete Themen für entsprechende Unterforen sind z.B. SL, Schriftstellerei, Angeln, Briefmarkensammeln, Hobbyschreinern usw.

saxwelt wird dadurch bestimmt waaaahnsinnig attraktiv.:woohoo:


Liebe Grüße

Chris

Ja, das war ironisch, ich sehe das wie saxtune und brauche keine Animateure, nur weil es mal ruhiger zugeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 13 Jul 2009 22:09 #76550

  • Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 2
mal abgesehen davon, dass ich keine Zensur mag, ... wem nützt sie ??

hier werden doch keine wichtigen Sax-Unterforen zerschossen.
hier lesen und schreiben doch bloß Forumsnasen. und die reden und schreiben halt über Gott und die Welt, wie es auch sonst in jedweder Gemeinschaft üblich ist.
wo ist das Problem ?


Lustigkeit kennt keine Grenzen!

Engstirnigkeit aber auch nicht ...


schönen Gruß
pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 14 Jul 2009 00:04 #76552

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

@HWP: Du hast zu jeder Lebenslage ein aussagefähiges Bild oder Comic. Das letzte finde ich saustark.
Woher hast Du Deinen Fundus? Und wie verwaltest Du die?

@chrisdos:
saxwelt wird dadurch bestimmt waaaahnsinnig attraktiv.
Genau! Durch eine Umlenkung vom realen Sax-Intersse auf Cyber Sex-Interesse bestimmt nicht.

@wallenstein: in allen Punkten meine Zustimmung!
SL ist ja schon an anderer Stelle diskutiert worden. Ich find SL sowas von öde. Ich empfinde es als extrem übergriffig, die Herren nach ihrer Zustimmung zu fragen, aber Dich nicht.

@pulco:
Lustigkeit kennt keine Grenzen!
Engstirnigkeit aber auch nicht ..
SL oder SM. Kann doch jeder machen, was er will und sollte sich das passende Internet-Forum für sein Ding suchen. Ein "e" ist der fünfte Buchstabe des Alphabetes und das "a" der erste.
Sax und Sex sind ergo zwei unterschiedliche Begriffe - obwohl Sax häufig mit Sex in Verbindung gebracht wird.

Geht hier bei manchen Usern vielleicht was durcheinander, was mit der Fähigkeit zum Zählen von 1 bis 5 zusammenhängt?

LG

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 14 Jul 2009 00:34 #76554

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
@wallenstein: in allen Punkten meine Zustimmung!
SL ist ja schon an anderer Stelle diskutiert worden. Ich find SL sowas von öde. Ich empfinde es als extrem übergriffig, die Herren nach ihrer Zustimmung zu fragen, aber Dich nicht.

Kannst du mir erklären, warum wallenstein ihre Zustimmung zur Veröffentlichung von SL-Bildern geben sollte?

Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
42 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
40 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
263 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 173 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang