Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh

Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh 18 Sep 2006 21:40 #23850

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Im Nachbarthread habe ich euch geschrieben, das wir, das Team, uns entschlossen haben das dieser Workshop in diesem Jahr unser Letzter war.

Ich habe dafür einen neuen Thread eröffnet, weil dies einfach nicht dorthin gehört und ich uns nicht diesen schönen Thread mit solchen schlechten Nachrichten verhunzen möchte.

Ich möchte euch kurz erklären warum wir uns so entschieden haben.

Es gab bereits am Freitag erhebliche Probleme mit dem Gut Ankeloh. Wir hatten ein Ausweichquartier für den Fall das es regnet vereinbart. Diese Vereinbarung wurde nicht eingehalten. Auch fehlten in einigen Zimmern die benötigte Anzahl an Betten.

So musste ich mich neben der Organisation auch um die Behebung dieser Mängel kümmern. Weitehin gab es Probleme bei der Ausstattung eines Seminarraumes dessen Ausstattung ich erkämpfen musste.

Dies sind nur einige Mängel und nur die vom Freitag. Die Präsenz des Gutsherren während des gesamten Workshops war nur sehr sporadisch. Dies führte dazu, dass hier und da ein Ansprechpartner fehlte der entsprechend notwendige Entscheidung zu treffen in der Lage war. Ich konnte mich daher nicht invollem Maße um ech kümmern sondern musste gemeinsam mit Nicole udn Ralf Probleme beseitigen die so hätten niemals entstehen dürfen.

Die Versorgung mit Getränken war leider nur auf Nachfrage oder Eingeninitiative gewährleistet. Weiter Zusagen wurden nicht eingehalten bzw. man konnte sich nicht an diese erinnern.

Die Bemühungen durch den Gutsherren seinen Gästen ein schönes Wochende zu bereiten gingen gen null.

Dies war 2005 komplett anders. Hier fanden wir ein herzliches und nahezu vollkomenes Workshopflair vor.

Leider bekommt der Workshop mehr und mehr einen faden, ja üblen Nachgeschmack. Der heute in Äußerungen gipfelte die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bitte versteht folgendes nicht falsch es geht mir nicht darum hier irgendwen schlecht zu machen. Ich habe die Mängel die ich am schlimmsten empfand aufgelistet und dem Gutsherren zugesandt. Dei Reaktion darauf war so unglaublich, das ich die Passagen hier einstellen möchte die euch betreffen da ich es für eine unverfrorenheit halte so über seine Gäste zu reden. Der folgende Text ist stark gekürzt.
Mit Gruppen dieser Größe sind wir keineswegs überfordert, aber wir haben es als sehr anstrengend empfunden, wie Ihr Euch dieses Mal breitgemacht habt.
Unser Gutshaus wurde nachgerade zu einem lärmigen Verkaufsgelände verwandelt, was so nicht abgesprochen war. Hier wäre ja eigentlich eine Ladenmiete angemessen gewesen.
Überhaupt schienen auf diesem Workshop nur sehr wenige Teilnehmer bemüht, etwas Melodischeres als reine Tonleitern zu spielen, was besonders für die Musikalischen unter uns nervig war.
... , wo Dein unverschämtes Auftreten und das massive Getröte geduldet werden.

Die Entscheidung einen weiteren Workshop nicht mehr auf Gut Ankeloh stattfinden zu lassen ist bereits vor diesen Äußerungen gefallen. Ich habe Lutz diese Entscheidung unter Auflistung der Gründe gestern mitgeteilt. Sie wurde durch den Gutsherren wie oben beantwortet. Weitere persönliche Angriffe gegen mich sind in weiteren Mails erfolgt. Das aber kriege ich allein auf die Reihe.

Mir war es nur wichtig euch mitzuteilen, wie der Gutsherr eure Gegenwart empfand und auf eine Absage eines weiteren Workshops auf dem Gut Ankeloh reagierte.

Alle Dozenten verfolgen den Mailverkehr eins zu eins und haben die Entscheidung nochmals unterstrichen den Workshop 2007 nicht auf dem Gut Ankeloh stattfinden zu lassen.

Alle Dozenten, und wenn ich die weiteren Threads so verfolge, auch einige von euch, bekräftigen aber auch eine Fortsetzung des letzten Workshops.

Also, wenn ihr wollt beginnen in Kürze die Vorbereitungen für den 3. Saxwelt-Workshop. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Smatjes

P.S.
Und Spass gemacht hat es mir trotzdem!



ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh 18 Sep 2006 21:57 #23852

  • Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Hm.. das stimmt mich sehr bedenklich.
Sehr schade, ich war ja das erste mal dort und es ist ein ganz prima Ort.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Paulchen, 18.09.2006, 21:57 Uhr</em><!-- end editby -->
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh 18 Sep 2006 21:59 #23853

  • Saxmanni
  • Saxmannis Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 112
[size=large]Unglaublich aber wahr. Das gibt es doch gar nicht. Wie kann der Gutsherr nur so etwas von sich geben.
Aber dieser Lutz kam mir auch recht eigenartig vor. Der lief doch nur genervt mit einem langen Gesicht und seiner Lady ( oder wer das auch immer war ? ) durch die Gegend.[/size]

Aber macht bitte 2007 auch wieder ein WS !!!!!
Ich wäre auf jeden Fall dabei.....

Manni
!! Setup ......

!! Yamaha Custom YTS 875
!! S-Bogen von Schuchtsaxtechnology
!! MPC: Yanagisawa Metall 9*....und Zinner TS 78 8*
!! Reeds: Regal Queen 3er


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh 18 Sep 2006 22:17 #23855

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
Das zu Lesen ist wirklich unglaublich. Für mich zeigt dieses eindeutlich eine Überforderung des Gutherrn. Die erwähnten Zitate sind eine Frechheit.

Aber egal. Gut Ankelohe ist vorbei. Ich bin überzeugt das es noch andere Lokationen gibt. Solche Lokationen, die mit solchen Gruppengrößen auch klar kommen.

Ich stimme natürlich auch für einen WS 2007 und bin auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh 18 Sep 2006 22:27 #23856

  • rowk
  • rowks Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 1
Na ja, vielleicht wollen die das nicht mehr und uns mit solchen Bosheiten nur so richtig verekeln.

Ich werde (wenn es unsere Lage zulässt) wohl wieder dabei sein in 2007.

Gruß
Björn
Mir fällt kein schlauer Spruch ein ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh 18 Sep 2006 22:44 #23858

  • HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
Na ja, dann war mein Eindruck vom Guts"Herr"en ja nicht soo falsch. Schade einerseits (und unverschämt Smatjes gegenüber), aber andererseits ist Gut Ankeloh ja nicht der einzige Ort, wo man so einen Workshop durchführen kann.

Die Tatsache, dass das Orga-Team da mit solch üblen Widrigkeiten zu kämpfen hatte, ohne dass die meisten das überhaupt mitbekommen haben, steigert im Übrigen nochmals meinen Respekt vor Eurer Teamleistung.

Cheers

HanZZ
ich signiere nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh 18 Sep 2006 22:52 #23859

  • rowk
  • rowks Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 1
Ja, da stimme ich zu. Niemand ließ sich etwas anmerken. Alle Achtung!
Björn
Mir fällt kein schlauer Spruch ein ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh 18 Sep 2006 23:15 #23862

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Die Entscheidung dieses Jahr den Workshop wieder auf Ankeloh stattfinden zu lassen, war unsere[size=large][/size] Entscheidung wohl in der Erwartung dass es wieder so schön wird wie letztes Jahr. Es war auch wieder so schön. Lieber Matthias, Du hattest uns schließlich eine andere Alternative angeboten. Hätten wir mal auf dich gehört.

Wer ein wenig sensibel für Stimmungen ist, wird an den Gesichtern der Gutsleute recht schnell gemerkt haben dass sie ziemlich gelinde ausgedrückt, muffig waren. Ich hätte noch ein paar andere Ausdrücke, aber die spare ich mir.

Zu der Bemerkung wir hätten uns breit gemacht. Ich habs nicht anders empfunden als im letzten Jahr.

Letztes Jahr war im Gutshaus genau so viel los. Von wegen Ladenmiete!

Was der so genannte Berufsmusiker als Getröte bezeichnet hat, er war auch nicht besser mit seinem lustlosen Geklimper. Gut wurde es erst mit Playalong.

Ich fands toll dass sich auch mal nicht so erfahrene Leute getraut haben Musik zu machen.

Ich erinnere an den letzten Workshopsong der aus jeder Ecke, aus dem Wald geschallt hat.
War einfach genial! Und dieses Jahr wars eben ein wenig anders, aber nicht weniger schön.

Alle Organisatoren und Mitwirkenden, ihr habt Euch so viel Mühe gegeben, das war absolut Klasse.

Ganz herzlichen Dank dafür.

Eins hat mich gestört, dass war das Essen. War ja wohl unter aller S…..! Die Klevemanns haben das Essen ja schon vor dem Workshop bestellt, hatten also offensichtlich geplant uns so abzuspeisen.

Also nie mehr wieder Ankeloh !!

Was sagt uns Das? "Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht!!!!"

Georg




<!-- editby -->

<em>editiert von: GeBo, 18.09.2006, 23:24 Uhr</em><!-- end editby -->
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh 18 Sep 2006 23:25 #23863

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Um das nicht falsch laufen zu lassen, Der Pianist ist Ralf. Der Gutsherr ist Lutz, der größerer der beiden Brüder. Ralf hat mich unterstützt wo es nur ging, obwohl er, leider, gar nicht mehr auf dem Gut lebt.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dies war der letzte Workshop auf dem Gut Ankeloh 19 Sep 2006 07:28 #23867

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
Man sollte halt wissen, das manche Dinge die man rauchen kann, die Wahrnehmung verändern.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 568 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang