Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfänger im Workshop?

Anfänger im Workshop? 08 Jun 2005 16:28 #3195

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Hallo an Alle, und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich wäre schon an dem Workshop auf dem Gut Ankeloh interessiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich als Anfänger in so einem Workshop richtig bin. Ich habe kein Problem damit mich hier zu outen, weil ich glaube das es einigen so geht. Ich bezeichne mich als Anfänger, spiele seit ca. 1 Jahr, übe wenn eben möglich jeden Tag ½ - 1 Stunde und lerne bei einem Saxophon Lehrer. Noten lesen kann ich, aber nicht sicher. Notenlängen und Takt halten bereitet mir größere Schwierigkeiten. Wenn ich also mit anderen zusammen spielen soll, muss ich ein gewisses Können und Sicherheit haben. Es muss mir und auch den anderen Teilnehmern etwas bringen und wenn ich noch nicht so richtig mitspielen kann und auch noch Lampenfieber dabei habe, dann stelle ich mir schon die Frage ob ich nicht noch lieber ein paar Jahre üben soll und dann an so einem Workshop teilnehmen soll. Ich habe schon mal ein Treffen mitgemacht und dabei musste ich feststellen es waren einige Cracks dabei, die einen in Grund und Boden spielen, dann packe ich meine Kanne gar nicht erst aus. Viele von uns, wie auch ich sind wahrscheinlich Hobbyspieler die Spaß am Instrument haben, in ihrer Freizeit spielen, aber von professionellen Ambitionen weit entfernt sind. Würde mich mal interessieren ob ich da richtig liege. Sollte ich da mit meiner Meinung falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren.

Gruß Georg
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger im Workshop? 08 Jun 2005 16:53 #3196

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin Georg,
schön das Du dich für den Workshop interessierst.
Sicherlich gibt es leute die die anderen in Grund und Boden spielen. Aber die gibt es immer und überall.
Ein Workshop oder Treffen (Nordgebläse, Insider werden bescheid wissen) ist KEINE Leistungsshow, es gibt keine Noten und es tut nicht weh (kannst Du ja mal NICK fragen :-) ).
Ich spiele seit 12 Jahren und ich muß nicht lange suchen um jemanden zu finden, der mich an die Wand spielt.
Also, Angst beiseite, Hinterteil in die Hose gepresst und schnell anmelden.

Gruß (Nando)
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger im Workshop? 08 Jun 2005 16:55 #3197

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Georg,

mach dir keine Sorgen. Der Workshop ist auch bestens geeignet für Anfänger! Die Probleme, die du hast, haben auch teilweise Fortgeschrittene.

Ich bin auch nicht die Weltmeisterin im Notenlesen und schon gar nicht im "vom Blatt" spielen. Ich spiele am liebsten nach Gehör.

Die Noten werden so sein, dass jeder mitkommt. Vielleicht auch in einer Art Satz. Dann können Anfägner die einfacheren Parts haben etc. etc. Das weiß ich aber nicht 100%. Dazu wird dann bestimmt noch Willex etwas schreiben.

Jeder kann spielen und wenn dann Leute dabei sind, die schon länger spielen, so what! Jeder spielt so gut er kann und jeder von uns hat mal bei 0 angefangen. Das ist kein Wettbewerb sonder ein Wochenende, das jedem etwas bringen soll.

Es gibt ja auch nich tnur das gemeinsame erabeiten eines Stückes. Du wirst z.B. auch die Möglichkeit haben, sehr viel über Mundstücke oder dein Instrument an sich zu lernen.

Es braucht sich niemand zu verstecken. Wir sind doch alles nette Leute, die ein gemeinsames Hobby haben. Wenn das der einzige Grund ist, weshalb du dich noch nicht angemeldet hast, dann melde dich ruhig an.

Ich kann dir verspechen wir werden alle jede Menge Spaß haben und sehr viel an Erfahrung mit nach hause nehmen.

Trau dich!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger im Workshop? 08 Jun 2005 17:30 #3198

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo GeBo,

ich würde mir an Deiner Stelle gar nicht so viele Gedanken machen, sondern mich einfach anmelden. Ich habe auch erst vor kurzer Zeit mit dem saxen angefangen und vor ein paar Wochen einen workshop mit saxofourte in Karsruhe besucht. Es war einfach genial! Ich habe aus diesem workshop viel für meine saxophonische Entwicklung mitnehmen können. Ich bedaure außerordentlich, dass ich an dem Wochenende vom 07. bis 09.10. keine Zeit habe, sonst stünde ich schon längst auf der Teilnehmerliste!

Nur Mut!

Du wirst es sicher nicht bereuen.

Gruß aus dem Schwarzwald

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Anfänger im Workshop? 08 Jun 2005 18:40 #3199

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
Hey, hier meldet sich Nick,

ich spiel gerade mal ein halbes Jahr und hab mich auch angemeldet, das bringt bestimmt richtig Spass und wenn man nicht mehr kann, dann hört man einfach zu und freut sich... ;-)
(Nette Leute helfen einen, wo sie nur können..., ne Ihr Nordsaxer :-D )
Also los, meld Dich an, ich bin noch viel mehr Anfänger als Du.

Gruß Nick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger im Workshop? 08 Jun 2005 23:13 #3204

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
So, nachdem ich mich ein wenig geziert habe und ich von euch soviel Zuspruch bekommen habe, habe ich mich soeben zum Workshop angemeldet.

Ich freue:-) mich drauf........Gruß Georg
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger im Workshop? 08 Jun 2005 23:49 #3205

  • Shark
  • Sharks Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 40
Hallo GeBo,

Habe vor zirka 2 Wochen mit smatjes über die Beschreibung gesprochen. Er hat diese bereits geändert und versichert das ALLE, ob Anfänger oder Profi zum Zuge kommen. Auch ich hatte mitgeteilt das es in der Beschreibung schlecht umschrieben ist ob der Workshop nur für "freaks" oder tatsächlich für alle gedacht ist.
Da ich mich für dieses Wochenende bereits für einen Workshop (2. Hobby ist Modellbau!) angemeldet (und bezahlt ;-() habe, kann ich leider nicht teilnehmen.
Ich hoffe aber, das der Workshop zustande kommmt, ansonsten wäre eine Fortsetzung hiervon sehr bedenklich!
Gruß,
Shark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
232 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1391 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2112 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 205 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang