Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !!

Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !! 05 Sep 2005 23:05 #4286

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Hallo, ich würde auch mit dem Zug fahren. Ich habe eine Bahncard 50 und fahre ab Bochum.

Grüße........Georg
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !! 06 Sep 2005 08:17 #4289

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
GeBo, fährst du über Köln? Ähm, oder kommt Bochum nach Köln?! Mein Geokentnisse sind nicht gerade die Besten :-D
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !! 07 Sep 2005 00:17 #4317

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Hi mos,

konnte heute Morgen leider nicht antworten, da ich im Betrieb ziemlich angespannt war. Zunächst, Bochum kommt nach Köln, -> Düsseldorf->Duisburg->Essen->Bochum. Ich habe mal nach Zugverbindungen geschaut. Es gibt durchgehende Züge, aber leider früher und wir müssten in Hamburg ca. 1Std. warten. Außerdem könnte ich erst in Dortmund zusteigen, da der durchgehende Zug nicht über Bochum fährt. Mit anderen Zügen müssten wir in Hannover umsteigen. Der Anschlusszug nach Hamburg kommt in Hannover einige Minuten später und das ist riskant. Aus Erfahrung weiß ich, der Anschlusszug ist meist weg. Dann hätten wir ein gewaltiges Problem. Also lieber einen durchgehenden Zug und in Hamburg warten. Wie kommen wir eigentlich von Hechthausen nach Bad Bederkesa? Das sind auch noch mal 31km. Es gibt ein Zug der um 10:11 Uhr in Köln los fährt, um 11:24 Uhr in Dortmund und um 14:11 Uhr in Hamburg HBF ist. Leider fährt die Regionalbahn nach Hechthausen erst um 15:09 Uhr ab und wir müssen ca. 1 Std. in Hamburg warten. Köln Dortmund kostet die einfache Fahrt mit dem Regionalexpress 16¤. Köln Hamburg mit dem ICE kostet einfach 66¤ und Dortmund Hamburg kostet mit Bahncard 50 einfach 27¤. Dazu kommt dann noch die Fahrt nach Hechthausen. Wie gesagt, ich könnte auf meiner Bahncard 4 Leute zum halben Preis mitnehmen, aber erst ab Dortmund.

Das wären für Dich: Köln Dortmund mit Regionalexpress hin und zurück 32,00 ¤
Dortmund Hamburg hin und zurück 54,00 ¤
Hamburg Hechthausen hin und zurück 11,50 ¤

macht zusammen 97,50 ¤

langsam überlege ich doch mit dem Auto zu fahren, zumal ich einen Diesel habe. Falls Du ein Fax hast, könnte ich Dir die Fahrpläne zu faxen. Schick mir dann eine PM mit der Faxnummer.

Gruß……..Georg
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !! 07 Sep 2005 08:23 #4318

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hi Gebo,

Willex hatte schon einen Zug rausgesucht. Ich kann erst später fahren, da ich noch arbeiten muss.

Köln Hbf 07.10.05 an 14:06 5
Köln Hbf 07.10.05 ab 14:11 4 IC 2028 InterCity
Solingen-Ohligs ab 14:29
Wuppertal Hbf ab 14:44
Hagen Hbf ab 15:01
Dortmund Hbf ab 15:24
Münster(Westf)Hbf ab 15:55
Osnabrück Hbf ab 16:21
Bremen Hbf ab 17:15
Hamburg-Harburg 07.10.05 an 17:59 2
Hamburg-Harburg 07.10.05 ab 18:28 5 RE 14584 RegionalExpress
Hamburg-Neugraben ab 18:38
Buxtehude ab 18:46
Horneburg ab 18:54
Stade ab 19:05
Hammah ab 19:12
Himmelpforten ab 19:16
Hechthausen 07.10.05 an 19:21

Kostet ab Köln 68 und ab Dortmund ca. 58 Euro oder so, zum Supersparpreis 50%. Am Bahnhof in Hechthausen werden wir dann von Saxwelt abgeholt.

Kannst ja mal sagen, ob du Interesse hast. Ich fahre auf jeden Fall mit dem Zug.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !! 07 Sep 2005 11:39 #4322

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Sacht mal Jungs und Mädels,
hat sich von euch eigentlich einer mal die Karte angeguckt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass von Bremen kein Zug nach Bremerhaven fährt.
Bremerhaven is doch viel dichter an Bad Bederkesa als Hechthausen und man müsste auch nicht den Umweg über Hamburg fahren.
:evil:

Betrifft natürlich nur die, die aus Süden bzw. aus Westen kommen.

<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 07.09.2005, 12:41 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !! 07 Sep 2005 11:50 #4323

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Jetzt mal schnell als Beispiel-Verbindung rausgesucht :

Dortmund Hbf 08.09.05 ab 08:24 8 a/b IC 2502 InterCity
Bremen Hbf 08.09.05 an 10:12 9
Bremen Hbf 08.09.05 ab 10:34 6 RB 24912 RegionalBahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Bremerhaven Hbf 08.09.05 an 11:25 5
Bremerhaven Hbf 08.09.05 Fußweg 5 Min.
Hauptbahnhof/ZOB, Bremerhaven 08.09.05
Hauptbahnhof/ZOB, Bremerhaven 08.09.05 ab 11:40 Bus 531 Bus Richtung: Hagen
Schiffdorf Schulzentrum 08.09.05 an 11:50
Schiffdorf Schulzentrum 08.09.05 ab 12:00 Bus 529 Bus Richtung: Seminarstraße, Bad Bederkesa
Seminarstraße, Bad Bederkesa 08.09.05 an 12:30
Seminarstraße, Bad Bederkesa 08.09.05 ab 12:30 Bus 45 Bus Richtung: Bogenstraße, Bad Bederkesa-Ankelohe
Ankeloher Hof, Bad Bederkesa-Ankelohe 08.09.05 an 12:47

DB-Anteil 44¤ einfache Fahrt. Bus würde natürlich extra kosten.


Muss man zwar mit dem Bus fahren von Bremerhaven, aber das sind nur 25km.
Und vielleicht hat ja auch einer eine Familienkutsche und kann von Bremerhaven einen Sammeltransport organisieren.

Ihr müsst natürlich drauf achten, dass auch noch ein Bus fährt, wenn ihr in Bremerhaven ankommt.

<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 07.09.2005, 11:53 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !! 07 Sep 2005 11:56 #4324

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Bus ist unerheblich wir können euch abholen aus Hechthausen oder Bad Bederkesa. Wie beliebt.

Ob jemand der aus HH kommt und euch auch mitnehmen kann weiß ich nicht, da wir schon früh in Ankelohe sein werden um entsprechende Vorbereitungen zu treffen schaffen Toko oder ich das nicht. Ich glaube aber irgendwer hat da mal was zu geschrieben. Weiß nur nicht mehr wo.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !! 07 Sep 2005 12:47 #4325

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Also, ich fahre Köln/Hechthausen, sonntags gibt es leider keine Rückfahrut über Bad Bederkesa.

Wer mich aber am Bremer HBF (17:15 Uhr) oder in Hamburger-Harburg (17:59 Uhr) einsammlen möchte, sehr gerne.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !! 07 Sep 2005 13:09 #4327

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Ihr habt mich nicht richtig verstanden.

Ich meinte, dass Bremerhaven als Endbahnhof für die Leute, die aus Süden kommen, viel günstiger wäre als Hechthausen.
1. ist Bremerhaven dichter an Ankelohe(Bad Bederkesa) dran als Hechthausen und
2. müsstet ihr nicht den Umweg über HH fahren wenn ihr sowieso über Bremen fahrt.

Guckts euch doch einfach mal auf der Karte an.


@Mos am So fährt leider kein Bus von Ankelohe(Bad Bederkesa) nach Bremerhaven aber ich bezweifele, dass einer nach Hechthausen fährt. Also müsstet ihr sowieso das Stück mit dem Auto gefahren werden.

Ich wollte euch ja nur behilflich sein, aber wenn ihr nicht wollt.. :-?

<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 07.09.2005, 13:14 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugfahrer/rinnen BITTE jetzt definitiv zusagen wer mit uns im Zug fährt !! 07 Sep 2005 13:18 #4328

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hi Antipasti,

nein, um Gottes Willen! Ich finde das ja total nett von dir, dass du auch danach schaust.
Sonntags gibt es eine Verbindung von Hechthausen nach Hamburg Harburg.

Bloß über Bremerhaven muss man dann so oft Umsteigen. Das ist mir zu riskant. :-?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
5 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 183 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang