Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SCHADE - VORBEI!

SCHADE - VORBEI! 11 Okt 2005 11:18 #5068

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hallo alle zusammen,

nun will ich auch mal was zum WS sagen.
Erst einmal möchte ich allen Teilnehmern danken.
Es war einfach Phantastisch, mit welcher Freude, Konzentration und auch Neugierde Ihr an diese (zu) kurze Zeit heran gegangen seit.
Es war unglaublich toll, wie sich innerhalb kürzester Zeit aus allen einzelnen Anreisenden eine Einheit gebildet hat und den Workshop zu dem gemacht hat, was er geworden ist.
Mit Eurer Freude, Eurem Einsatz und den unermüdlichen Fragen an uns, habt Ihr die Mühe des Teams Saxwelt gelohnt und uns sehr glücklich gemacht.

Unsere Nervosität, dass braucht nicht verheimlicht zu werden, war sehr groß, denn wir wollten Euch ein Wochenende bescheren, dass nbach einer Wieerholung schreit.

Wenn ich jetzt diese ganze Postings lese und Ihr Eure Sicht des Aufenthaltes auf Gut Ankeloh schildert, dann kann ich einfach nicht in Worte fassen, wie sehr das berührt und uns, das Team, wirklich stolz macht.

Es ist schön zu hören, dass die Kleinigkeiten, die vielleicht nicht ideal waren duch das Gesamtbild schnell vergessen sind, aber dennoch habt Mut es uns zu sagen, wir wollen es beim nächsten mal mit Bedenken.

Dieser Workshop war für mich persönlich einer absoluter Höhepunkt auf Saxwelt. Dazu hat unser guter Smatjes ein wirklich wirklich wirklich gaaaaanz großen Lob verdient, wie er die Ruhe und Übersicht behalten hat, wie ihn keine Schwiergkeit im Vorfeld aus der Ruhe bringen konnte (ich hätte es nicht geschafft so ruhig zu bleiben), einfach Wahnsinn.

Aber ich möchte auch alen Teammitgliedern sagen, es hat mich stolz gemacht ein Teil von dem zu sein. Ich finde wir passen einfach richtig gut zusammen und es wird Zeit unser Team zu vergrößern, gleich mehr dazu in einem anderen Thread.

Also Fazit, es war und bleibt Wiederholungsreif und ich würde mich freuen jeden von Euch wiederzusehen, Ihr alle wart toll, mehr kann ich nicht dazu sagen ...

DANKE!!!!


ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 11 Okt 2005 13:02 #5079

  • frezno
  • freznos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 116
Würde mich freuen, wenn einer der nächsten Workshops (von mir aus gesehen) nicht so nah an Schweden wäre, sondern etwas südlicher :-D

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 11 Okt 2005 14:16 #5082

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
@ Smatti!
Na gut, eine Mecker hab' ich: :-(
Die Leute, die übern / neben dem Übungsraum schlafen (wollen), brauchen das gar nicht versuchen...
Vielleicht schlafen da nächstes Mal die absoluten Nachteulen und GiG Hasen .... oder zahlen weniger? Oder schlafen gar nicht?
War ja auch nur halb so schlimm, weil die 2 Nacht ja Session draußen war!
Von mir auch einen dicken Dankes-Schmatz von Einräumen bis Ausräumen! :-D
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 11 Okt 2005 14:19 #5083

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Ich wäre da vorsichtig den Ort zu wechseln. Wo bekommt mann schon mal so einen Platz wo man wirklich ungestört mit 30-40 Saxophonen im Wald und auf der Heide blasen kann. Also Ankelohe war schon ideal.

Gruß
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

SCHADE - VORBEI! 11 Okt 2005 15:23 #5085

  • saxuhu
  • saxuhus Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 7
Das gibts doch nicht.
Ich telefonierte gerade mit meiner Frau während ich im Hintergrund gerade unser erprobtes Stück ablaufen ließ, da meint die doch das hört sich doch an wie eine Elefantenherde. Hier also der Beweis einer außenstehenden.
Das mitwippen und swingen hat derartige Spuren hinterlassen, dass man es sogar hören kann.
Danke nochma Willex und auch Yogi.
An alle "Nach Noten Spieler":
Sammelt schomma Quartettnoten oder ähnliches, fürs nächste ma.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 11 Okt 2005 16:23 #5088

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ihr Workshopper,

als Daheimgebliebener ersma herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Event. Da ich durchaus den Ehrgeiz habe, die nächste Aktion dieser Art durch mehr als nur meinen geistigen und Providertechnischen Beistand zu beglücken: Noten sammle ich schon, und auch sonst Ideen...

Inwieweit das ganze dann eine Nordlichterveranstaltung (bzw. eine solche für diejenigen, die längere Anreisen aus Richtung Süden nicht scheuen - wobei mir glaubhaft rübergebracht wurde, dass selbst für die Strategen des Nordens die Anfahrt alles andere als ein Spaziergang war) bleiben muss, wird abzuwarten sein. Für das _übernächste_ Jahr (leider erst...) habe ich jedenfalls eine WS-Idee, die wir sicherlich nach Weihnachten eingehend vertiefen können (dann hab ich die Lokation nämlich optisch und akustisch angetestet...).

Und für's nexte Mal hoffe ich, dabei sein zu dürfen...

Gruß

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 11 Okt 2005 17:24 #5093

  • jogi_music
  • jogi_musics Avatar
Hi Leute!
Ich könnte nur wiederholen was oben schon zu lesen ist. Well done, Team!
Anzumerken bleibt, dass die Ensemblearbeit sinnvoll und sehr produktiv war, bin schon auf die Aufnahmen gespannt.
Und hier äußere ich einen Wunsch für die Zukunft: MEHR Stücke, MEHR spielen, oder!?
Freundschaftliche Grüße, Jogi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 11 Okt 2005 18:54 #5097

  • PS
  • PSs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Servus Saxer dieser Welt!

Tja, da ich so spät schreibe, habt ihr eigentlich schon alles gesagt - trotzdem möchte ich noch einige persönliche Dinge hinzufügen.

Aart, es hat gut getan, nicht nur von absoluten Profis umgeben gewesen zu sein. Du und Deine Kommentare haben mir besonders viel Spaß bereitet - und dass Dein Taiwanese genauso wenig wollte wie mein alter Ami fand ich sehr tröstend.
Auch vielen Dank für das Verteilen Deiner Deputate, ohne Deine Biere und Chipstüten hätte ich mich wesentlich weniger bewegt am Lagerfeuer *g*

Hanssax, Dir danke ich für die angenehme Fahrt im klimatisierten Volvo, welcher auch für meine Körpergröße eine entspannte Reise ermöglichte. Ergänzt wurde das ganze durch interessante Gespräche bei chilligen Saxklängen - und ist doch auch egal ob man links oder rechts an Köln vorbeifährt. Bitte nehme mich zum nächsten Workshop wieder mit! *g*

HWP, boaaaahhhhhhh, mehr fällt mir zu Dir nicht ein. Genial - Deine Session am Lagerfeuer, Dein Workshop - ich hoffe, mit dem Holton MP konnte ich meinem Dank Ausdruck verleihen.

Nando, schön dass Du nicht aus unserem gemeinsamen Zimmer ausgezogen bist. Den Tipp mit dem Schlaflabor werde ich umsetzen - bevor noch einmal jemand denkt ich bin schon tot - dabei atme ich nur nicht. . .
Und für die Engelsgeduld, mit der Du, Aart und Sando meine schiefen Töne (wenn da mal ein Ton kam) ertragen habt und mich trotzdem weiter mitspielen ließt, ein großes Danke!

Smatjes, ohne Dich hätte es das alles nicht gegeben, vermute ich. Danke für die unermüdliche Arbeit an der Super-Website, für das Team Saxwelt, für diesen Workshop insgesamt und Deine gemütliche Art, welche mir sehr sympathisch ist. Wenn Du nun noch darauf verzichten würdest, alle Aufnahmen die Du gemacht hast zu veröffentlichen (Ich denke da z.B. an Aart und mich beim Klatschen rund ums Lagerfeuer *g), wäre mein Dank grenzenlos.

Toko, wenn ich jünger wäre würde ich in den Norden ziehen um bei Dir zu lernen. Die Videos waren ja schon klasse - Dich persönlich kennenzulernen war der Hit. Danke für alles - das erste Sax ist bald unterwegs zu Dir.

Willex, ich hoffe erst mal, dass die Schmerzen nicht zu groß waren (sind) und Du schnell wieder fit bist. Gute Besserung! Du hast mir gezeigt, dass man auch als unrhythmischer Mensch verstehen (vielleicht auch irgendwann lernen) kann, was Rhythmus bedeutet. Auch die Ansatz- und Atemstützeübungen waren neu und sind mir so im Gedächtnis geblieben, dass ich nun auch im Büro schon den Atem stütze. (Fuhfuhfuhfuhfuhfuh - "ähm, Michael alles klar?") Wir haben lange in der Waldkathedrale beisammen gesessen - Danke für das offene und lustige Gespräch, möge alles so geschehen, wie Du es Dir wünscht!

Yogi, ich dachte es steht ein Elefant neben mir und meine Baggyjeans flatterten, ohne das sich ein Lüftchen regte - danke für die Demonstration des tiefen C und einen kleinen Einblick in die Ensemblearbeit.

An alle: Danke für diese herrlichen 3 Tage und Nächte - ihr habt mir gezeigt, wie ein Saxophon klingen muss und wie Menschen auch sein können: Fröhlich, freundlich, unverkrampft und herzlich - ich hoffe, ich sehe jeden von Euch wieder - und das habe ich nach einem Workshop noch NIE gesagt!

So, ich geh üben :-D
Bb Tenor Cannonball Big Bell "TheRaven"<br />TheSteamer T19 Diamond Op. 2,75 mm<br />Rigotti Regal Queen Hand Selected 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 11 Okt 2005 19:14 #5099

  • Babbel
  • Babbels Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 23
Das einzige, was ich nicht ganz so prikelnd fand, waren die nicht ganz so guten hygienischen Umstände in unserem Zimmer. Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig. Die Kränze auf den Matratzen und den Decken fand ich schon eckelig. Ich war froh, dass ich mein eigenes Bettzeug dabei hatte.
da kann ich mos ein wenig zustimmen, aber darum hatte man ja sein Bettzeug mitgebracht. :-D
Mit meiner Schwester war ich mir nachher einig, dass wir es urig und rustikal fanden. Und wir hätten auch kein Problem mit einem BW 14-Mann-Zelt und waschen am See gehabt. 8-)
Mit hat es sehr gut gefallen und ich kann mir für das nächste Mal keinen anderen Ort vorstellen (es muss nicht das Zelt sein).
MEHR Stücke, MEHR spielen, oder!?
Das Ensemblespiel hat uns ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Mehr Stücke für das nächste Mal finde ich auch gut, aber diesmal wären mehr Stücke UND die Workshopeinheiten für mich zu viel gewesen.
Die Mischung war optimal und entsprach genau meinen Erwartungen!

liebe Grüße

Babbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 12 Okt 2005 18:23 #5124

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
[size=large]Hallo Ihr Lieben,Individualisten,lebensfrohe Saxerinnen u.Saxer![/size]

[size=large]Wenn ich kaum noch was sagen kann, dann muß ich für mich; still weinen, und gewiß nicht aus Traurigkeit!

weil: dort wo so viele Menschen eines Geistes sind, dort sieht die ganze Welt wie Heimat aus !(habe ich mal gehört,und nun um so mehr verstanden!)
[/size]
[size=large]IHR Teilnehmerinnen und Teilnehmer seid es, die dieses Feuer der Sax- Leidenschaft zum brennen gebracht habt !Und wenn ich hundert werde,Ihr habt eine`Story geschrieben, die ich niemals in meinem Leben vergessen werde![/size]

[size=large]Wenn ich euch Alle mit Namen nennen sollte, dann hätte ich Angst nur Einen zu vergessen, deshalb bitte ich SMATJES, ALLE Mitwirkenden noch einmal zu nennen!

Alles was IHR gesagt habt, auch auf dem WS, kommt in den Topf, der zu einem neuen WS führen wird.[/size]
[size=large]Ein spezielles DANKE an Mr.R.Kleveman `The Space` und Familie ![/size]

Mit den herzlichsten Grüßen
Hans






<!-- editby -->

<em>editiert von: HWP, 17.10.2005, 21:13 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang