Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 25 Okt 2005 10:12 #5589

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Hallo allerseits,

da die Nachfrage nach einem weiteren Workshop in Altena in der Burg Holtzbrinck (nicht mit der Burg Altena verwechseln!) immer wieder kam, wird dieser hier am 17.3.06 - 19.3.06 stattfinden.

Die Anreise kann kann offiziell ab 13 Uhr erfolgen. Natürlich kann man auch früher ankommen, aber die Burg steht uns erst ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung. Infos zur Burg Holtzbrinck findet Ihr auf der Homepage der Stadt Altena.

Das Programm steht noch nicht ganz fest, da der eine oder andere "Dozent" leider noch nicht genau sagen kann, ob er an diesem Wochenende Zeit hat. Aber ein Schwerpunkt soll neben "Spaß" (das setze ich mal einfach voraus ) das Thema "Live" sein, da von einigen Gastronomen hier vor Ort diesbezüglich Interesse bekundet wurde. Es soll also für die Leute, die möchten, die Möglichkeit geboten werden, live aufzutreten.
Auf jeden Fall kann selbstverständlich wieder jeder zu diesem Workshop kommen, der Spaß am Saxophon hat, da wieder alles recht zwanglos sein soll und das "Können" nicht das Wichtigste ist.

Das Ganze findet natürlich wieder zum reinen Selbstkostenpreis statt. Die Fixkosten wie z.B. Übernachtung sind dabei wieder im Voraus zu bezahlen. Dazu erfahrt Ihr aber noch Näheres, wobei die diesjährigen Altena-Teilnehmer das ja schon kennen.

Die ersten mündlichen Anmeldungen sind übrigens bereits eingegangen. Eine entsprechende Anmeldemöglichkeit wird aber später noch zur Verfügung gestellt.

Ach ja, die Teilnehmerzahl ist diesmal nicht mehr auf 15 Leute begrenzt, da einige Leute den Workshop einfach nur als Meet & Greet sehen und nur mit anderen jammen oder Stücke ausarbeiten wollen. Auch diese Leute sind natürlich herzlich Willkommen (......und sicher auch "live-dienlich" ;-) ). Es können so viele Leute kommen, wie wir hier unterbringen können!

So, jetzt habt Ihr erst mal einen groben Überblick. Weitere Infos werden parallel zu diesem Forum auch bei www.saxophone.de veröffentlicht. Und falls jemand Fragen hat, soll er diese ungehemmt stellen ;-) !

Grüße aus der Burgstadt Altena


Heiko



Links:

www.altena.de

www.burg-altena.de


<!-- editby -->

<em>editiert von: schwarzer.wolf, 25.10.2005, 10:21 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 31 Okt 2005 11:30 #5843

  • doc
  • docs Avatar
Was sind denn die diesjährigen ALtena-Teilnehmer?

Mag einer vopn Euch davon erzählen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 31 Okt 2005 12:57 #5848

  • jogi_music
  • jogi_musics Avatar
Hi!
Da ich dabei war - als Spontan-Coach für die fortgeschrittene Ensemblearbeit - und es zum Thema Altena No.1 "einen Haufen" zu lesen gibt, erlaube ich mir, zwei Links zu setzen, dann kannste Dich mal einlesen. Falls dann noch Fragen existieren... GERNE!
Herzliche Grüße;) Jogi

portal.saxophone.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&order=ASC&topic_id=1192&forum=16

portal.saxophone.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2206&forum=18#forumpost32571
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 02 Nov 2005 08:02 #5939

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Hallo allerseits!

Ich möchte kurz erwähnen, daß die Übernachtung nicht in der Burg Holtzbrinck erfolgt! Bedingt durch die Anfrage eines Saxophone.de Mitglieds möchte ich das auch hier eben mitteilen. Die Teilnehmer werden in Hotels oder Ferienwohnungen untergebracht, wobei sich die Kosten im Rahmen halten werden. Das günstigste Angebot in diesem Jahr belief sich auf 21 Euro pro Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück. Ob wir das im nächsten Jahr halten können, ist noch nicht ganz sicher, aber die Verhandlungen laufen gerade. Ich denke, in der nächsten Woche dazu direkte Angaben machen zu können, wobei das natürlich auch ein wenig Teilnehmerzahl-abhängig ist. Übrigens konnten wir dieses Jahr hier in Altena alle Leute in einem kleinen Ortsteil unterbringen, der mit dem Auto in etwa 5 Minuten zu erreichen ist und ein gemeinsames Frühstück kein Problem war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 02 Nov 2005 08:38 #5942

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
Kurze Info:
saxophone.de hat derzeit Pause wg. Wartungsarbeiten. Die Links funktionieren deshalb im Moment nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 03 Nov 2005 17:48 #6030

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Für die Leute, die am Freitag abend die Finger einfach nicht von der Hupe lassen können, habe ich gestern die Zusage für eine Jam-Session in unserer örtlichen Musikkneipe "Feedback" bekommen. Falls also Interesse bestehen sollte, haben wir dort die entsprechende Möglichkeit. Bei Bedarf wird eine entsprechende Soundanlage für CDs organisiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 03 Nov 2005 18:23 #6036

  • jogi_music
  • jogi_musics Avatar
Hiho!
*schluck*
Der Heiko macht ja richtig Ernst mit der Ansage, dass es ein "LIVE"-Workshop werden wird *ggg*freu*

Herzlichst,
Jogi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 03 Nov 2005 19:40 #6042

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
jogi_music schrieb:
Hiho!
*schluck*
Der Heiko macht ja richtig Ernst mit der Ansage, dass es ein "LIVE"-Workshop werden wird *ggg*freu*

Herzlichst,
Jogi

.....und das ist erst der Anfang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 03 Nov 2005 19:50 #6043

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Das ist ja ein Heimspiel !!
Ich Komme !!!
Gruß..Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 04 Nov 2005 08:45 #6074

  • TanteSax
  • TanteSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 9
schwarzer.wolf schrieb:
Für die Leute, die am Freitag abend die Finger einfach nicht von der Hupe lassen können, habe ich gestern die Zusage für eine Jam-Session in unserer örtlichen Musikkneipe "Feedback" bekommen. Falls also Interesse bestehen sollte, haben wir dort die entsprechende Möglichkeit. Bei Bedarf wird eine entsprechende Soundanlage für CDs organisiert.
Juchhuuuuu!
Das klingt doch super! :-) Da MUSS ich einfach dabei sein. Aber CDs müssen nicht sein! Ich habe bestimmt noch ein paar Quartettnoten oder ähnliches was für eine Jam-Session geeignet ist. *freu*
Viele liebe Grüße
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 280 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang