Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Besser spielen als Vegetarier

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 15:43 #94244

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
hab mal einen kleinen Beitrag gefunden, der saxkais Frage vielleicht ein wenig beantwortet...... :)

www.vegetarismus.ch/info/4.htm


Saxtune,
keiner soll hier ausgerottet werden....Darum geht es doch gar nicht.
Ich kenne Menschen in meinem Umkreis, die nur noch 1-2 mal die Woche Fleisch essen und sich dabei -DONNERPOTTS- wohl fühlen... :silly:
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 15:51 #94245

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
@Saxfriend25

oh backe,

jetzt sind wir wieder beim thema, wer glaubt besser, der evangelische oder der katholische.

aber etwas sich frozzeln im forum muss schon sein, ich nehm's keinem übel!


der titel birgt ja auch gefahren:

ich erweitere es mal..
besser spielen als ein vegetarier saxophonist (der sinn steckt drinn) ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 15:52 #94246

  • Dreas
  • Dreass Avatar
Ich denke hier über das Für und Wider von vegetarischer Ernährung zu diskutieren führt zu nichts.

Mich wird niemand zum Vegetarier machen (auch nicht mit noch so blutigen Bildern, Vergleichen, etc.)

Und es wird auch keinem gelingen einen überzeugten Vegetarier wieder zum Fleisch zu "bekehren."

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich respektiere es, wenn jemand aus Überzeugung vegetarisch lebt, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Und insofern ist die Frage, ob ich als Vegetarier besser Sax spiele genauso akademisch als wenn wir diskutieren, ob ein Sportler besser Sax spielt.

Mein Motto: Leben und leben lassen. Oder wie wir im Rheinland sagen:
"Jeder Jeck is anders."

LG

Dreas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 16:09 #94247

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo saxtune,
jaja, ein bisschen frozzeln ;) Ich nehm hier keinem was übel.......
ich finde halt diese Grundsatzdiskussionen zu diesem Thema nutzlos und halte es wie Dreas :woohoo:
Ich wäre als Vegetarierin nie auf den Gedanken gekommen, dass ich besser Sax spielen könnte, als all die netten " Fleischesser " ;)
Bei Saxkai5 ist das etwas anderes, da er gerade einen persönlichen und wichtigen Lebensbereich komplett geändert ( Ernährung ) und
für sich einen Unterschied feststellt hat B)
Der Sache auf den Grund zu gehen finde ich interessant, es soll hier keiner zum Vegetarismus missioniert werden....... :silly:
VLG aus dem Sauerland,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 16:43 #94248

  • saxkai5
  • saxkai5s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 423
@Saxfriend

danke für diesen Link - der ist gut, wahr und wichtig.
Ich will keinen bekehren. Zum Nachdenken anregen vielleicht wohl - aber das ist ja kein Verbrechen.

@Dreas

Ok, du bist überzeugter Fleischesser und sagst:
Mein Motto: Leben und leben lassen.
:blink:
Das geht ja nun gar nicht. Da haust du dich ja selber in die Pfanne! :(
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 16:50 #94249

  • Dreas
  • Dreass Avatar
@saxkai

ist immer alles relativ. Ich lasse ja viel mehr Tiere leben, als ich esse...

LG

Dreas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 17:22 #94250

  • saxkai5
  • saxkai5s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 423
@Dreas

eigentlich wollte ich so eine Diskussion auch nicht, aber du lässt mir keine Wahl. Natürlich kannst du alleine nur so viel Fleisch essen, wie du auch verdauen kannst. Aber es gibt noch andere Menschen, die dafür sorgen, dass nur in Deutschland mehr als 60 Mio. Schweine pro Jahr ihr kurzes, leidvolles Leben für etwas Gaumenkitzel lassen müssen. Insofern ist dein Spruch ein Hohn und keine relative Angelegenheit. Du lässt nicht leben - du lässt töten. Klingt hart - ist es auch. Aber ich will dich nicht persönlich angreifen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 17:28 #94251

  • Dreas
  • Dreass Avatar
@saxkai

O.K. Du hast mich überzeugt.

Ab sofort ändere ich mein Motto in:

"Töten und töten lassen."

LG

Dreas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 19:14 #94253

  • Bastian
  • Bastians Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 18
Hoi zusammen,
Na das ist ja mal ein gutes Thema. Ich finde eine gute ausgewogene Ernährung ist der Schlüssel.Fleisch ist nun mal ein wichtiger Eiweisslieferant der für das körperliche Wohlbefindsein essentiell ist.Allerdings ist es auch schwerer verdaulich.Der Magen verbraucht viel Energie zum Abbau.Und deshalb nicht umbedingt die Optimale Ernährung wenn man seine ganze Aufmerksamkeit für einen Auftritt braucht.Ich bin überzeugt das es völlig ausreicht wenn man einmal in der Woche tierisches Eiweiss(Fleisch) zu sich nimmt.Heutzutage isst man viel zuviel "Müll" und zuwenig Qualität, dafür aber jeden Tag. Gedoptes Geflügelfleisch, Fleisch von Schweinen die eine Lebenserwartung von 4-6 Monaten haben und dann Schlachtreif sind. Und natürlich nicht zu vergessen die Rinder die mit dem Knochenmehl toter Artgenossen gefüttert wurden.Damit sie schnell gross werden.(Thema BSE)Ich esse aber trotzdem gerne Fleisch.Weil es zu einer ausgewogenen Ernährung nun mal dazu gehört und schmeckt.Ich kann mich nur wiederholen. Weniger ist mehr, dafür aber Qualität.Und Dreas : Zum Thema "Töten und Töten lassen" Ich nehme an du hast sicher schon mal ein Schwein oder Kalb geschlachtet denn in der Supermarktkühltheke ein vakuumverpacktes Steak zu nehmen ist für so einen Spruch zu simpel.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 19:44 #94254

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute,
ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man auch ohne Fleisch ausgewogen leben kann, sonst hätte ich wohl in den letzten Jahren nicht so wunderbare Blutwerte vorweisen können :)
Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen, selbst bei den Vegetariern sind die Motivationen zum Fleischverzicht unterschiedlich, zB.Moralische Gründe oder auch emotional, für manche auch aus gesundheitlicher Sicht, etc.
Wer grundsätzlich dagegen eingestellt ist, und bei Fleischverzicht hört bei vielen der Spass auf, lässt sich durch nichts überzeugen und dann kommen immer wieder diese Sprüche ( Ihr wisst schon..).
Da brauch man gar nicht erst weiter diskutieren.............
Ich schließe mich da Florian an, der Umgang mit Tieren in unserem Land ist erschreckend und macht mich oft sehr betroffen. Ich liebe Tiere über alles, auch die Sau im Stall eines Bauern oder das Kalb auf der Wiese.......Vielleicht hätte ich ein anderes Verhältnis dazu, wenn ich meine eigenen Tiere pflegen und schlachten müßte. Ich weiß es nicht......Generell kann ich nur sagen, wer nicht ganz auf Fleisch verzichten möchte, könnte zumindest weniger essen und auf gute Qualität achten und vielleicht beim Bauern um die Ecke schauen.Da bekommen Tiere ein Gesicht und man bekommt mal wieder ein Bewußtsein für das LEBEN :)
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 2.131 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
2 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
4 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 278 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang