Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials

Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials 26 Nov 2009 20:07 #82627

  • Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
hab das gleiche Problem!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials 26 Nov 2009 20:15 #82628

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials 26 Nov 2009 21:25 #82633

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Nu sollte er funzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials 26 Nov 2009 21:32 #82634

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Danke pue!


Wem das Video hier im Threat zu klein ist, der kann sollte es dirket auf Youtube anschauen, da ist das Videofenster bedeutend größer und ihr müsst nicht raten, was ich da gerade mache. Habe es extra in hoher Auflösung aufgenommen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials 30 Nov 2009 01:47 #82729

  • saxowolf
  • saxowolfs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 7
Hi Mos,

habe Deine Anleitungen zu BIAB gerade gefunden und.....echt, ich bin begeistert.
Die Zeit, die Du mir damit schenkst (vermutlich nicht nur mir)......also, Dank und Respekt für Deine Arbeit.

Gruß, Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials 30 Nov 2009 08:11 #82730

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Super Tutorials und charmant erklärt. Das trifft aber auch auf deine englischen Tutorials (RealPiano oder dem AutoPilot für das iPhone) zu, die ich mir vorher mal zum Spass angeschaut hatte. Die haben schon guten Unterhaltungswert. ;-)

Ansonsten wollte ich noch zum Transponieren einen kleinen Hinweis geben, obwohl es ja schon indirekt gesagt wurde:

Wenn ihr vor dem Transponieren noch die Akkorde eingebt, ist es wichtig, die Tonart richtig festzulegen. Also, wenn da z.B. zwei Kreuze (#) sind, muss D (für D-Dur) eingestellt werden. Wenn man sonst sofort mit der Eingabe der Akkorde loslegt, ohne dies zu berücksichtigen, kann es beim Transponieren interessante Akkorde ergeben.

Schöne Grüsse,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials 28 Dez 2009 20:00 #83976

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
So, damit euch so zwischen den Tagen nicht langweilig wird, gibts was Neues zum ausprobieren.

Diesmal nur kurz angerissen, wie man mit Biab ganz einfach mehrstimmige Sätze erzeugen kann. Wie immer würde das Thema ohne Ende in die Tiefe gehen. Ich zeige wirklich nur die Basics in den Videos, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt.

Von da ab, könnt ihr nach Lust und Laune experimentieren und die Sachen verfeinern. Viel Spaß! Schaut euch die Videos besser auf Youtube an, da ist die Qualität doch besser und man sieht die Dinge genauer.



So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials 29 Dez 2009 07:42 #83996

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Hallo mos

Danke für deine Arbeit...Da ich gerade Blue Monk für 3 Saxe einrichten wollte, habe ich die Harmoniegeschichte gleich mal ausprobiert. Wenn ich wie von dir beschrieben vorgehe, erhalte ich zwar über den Menupunkt "Harmonie" 3 Stimmen, diese liegen aber komplett falsch, müssen also transopniert werden, z.B. die unterste 1 oder auch 2 Oktaven nach oben. Jetzt habe ich gesehen, dass das im Prinzip über den Dialog "Hamonie-Maker" ginge. Allerdings reagiert das Notenbild nicht, wenn ich dort um 1 Oktave transponieren will...

Hast du ev. eine Idee, was ich falsch mache? Bzww. Wie kann man die einzelnen hiinzugefügten Stimmen in ihrer Lage verändern? Oder geht das gar nicht :unsure:

LG
antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials 29 Dez 2009 15:00 #84014

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hi Antonio,

hm, gute Frage. Ich würde es evtl. dann über das Practice Fenster machen.

Wenn du die Noten gedruckt haben möchtest, dann wähle beim Leadsheet im Opionsmodus die Stimme aus, die du brauchst. Dann setz sie im Practice Fenster mit Oktave rauf oder runter so, wie du sie haben möchtest und dann druck die Seite aus. Aber Achtung, auf die Stimmen, die du nicht siehst, werden sich dann im Druckbild um diese Oktave ändern, von daher später wieder rückgängig machen.

Anders fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nichts ein. Ich arbeite nicht so oft mit der Harmoniesierung von daher habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht. Mal sehen, ob ich eine bessere Lösung finde.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials 29 Dez 2009 15:49 #84015

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
hallo mos
danke für deine Idee, werde das mal noch so ausprobieren. Ich habe jetzt beinahe den halben Tag damir verbracht, hinter diese Geschichte zu kommen (möchte gerne Alt, Tenor, Bari für Blue Monk haben). Irgendwie läuft das nicht wie es sollte. Habe auch etliche Harmonien aus der Endlos-Liste ausprobiert. Die machen dann im Notenbild nicht das was angegeben ist. Wenn also Terzen kommen sollten, kommt was anderes, nur zu kleinen Teil sind es Terzen. Dann klappt es auch nicht, die einee oder andere Stimme um eine Oktav zu transponieren (über den Harmonie-maker und bearbeiten) Weiss der Kuckuck woran das liegt. Wenn du also was Schlaues finden solltest, wie man ausgehend von einer Melodiestimme, z.B. für Tenor, parallele Alto und Baristimmen erhält, wäre ich sehr empfänglich für Vorschläge :laugh: Bei der Harmonieliste fehlen oft auch die Angaben, wie sich der Bläsersatz zusammensetzt und im Notenblatt steht zwar Stimme 1,2 etc., aber keine Bezeichnung des Instrumentes. Irgendwie ist das Ganze offenbar nicht besonders gut ausgekocht :( Oder der Koch taugt nicht allzuviel...

LG
antonio

PS: Habs nach deiner Methode versucht und jetzt eine anzahl verschiedener Stimmen für Eb ausgedruckt. Das geht im Prinzip, ist aber ziemlich umständlich. Bin gespannt, wie die Sache dann auch klingt.
Letzte Änderung: 29 Dez 2009 16:26 von antonio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
9 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
242 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang