Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE)

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 26 Mär 2006 19:44 #17220

  • Homer
  • Homers Avatar
Bitte schreib hier hin, als direkte aussage welche(s) blätte(r) ihr am besten findet.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 26 Mär 2006 21:09 #17227

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Das ist ne schwierige Frage, da wohl jeder, auch abhängig vom Instrument, vom Mundstück, von der persönlichen Entwicklung her, von der Kieferform, vom Musikstil etc. auf andere Blätter schwört.
Ich spiele auf dem Alto Rico Jazz Select filed, auf dem Tenor Rigotti Regal Queens. Habe aber ehrlicherweise noch nicht so viel andere Blätter ausprobiert, da nach meiner Erfahrung das Mundstück und vor allem mein individueller Ansatz (Tagesform) mehr Einfluss auf den Klang hat, als das Blatt.
Aber dazu gibt es hier Seitenlange Threads, einfach mal im Forum blättern und lesen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 26 Mär 2006 21:15 #17229

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich spiele am liebsten Alexander Superial DC oder Classique. Ich habe schon viele verschiedene ausprobiert und finde diese vom Klang und von den Eigenschaften für mein Set up am besten.
Kunststoff spiele ich Fibracell medium/soft
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 26 Mär 2006 23:33 #17233

  • lupus
  • lupuss Avatar
Hi Homer

..am besten sind die Blätter, mit denen man einen super Sound erzeugt,die irre lange halten und die fast nichts kosten (geiz ist geil) :-D

Gruß
Lupus ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 27 Mär 2006 10:34 #17238

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
moin,

ich habe, nachdem ich etwa ein 3/4 Jahr herum experimentiert habe, zu Francoise Louis gefunden. Für mich sind diese bisher unschlagbar die Besten. Wenig Ausschuss, lange Lebensdauer (etwa 1/3 länger als z.B. Vandoren), tolles Ansprechverhalten und Super Sound.

Das kann jedoch bei dir schon wieder ganz anders sein. Da hilft einfach nur - probieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 27 Mär 2006 17:46 #17257

  • Homer
  • Homers Avatar
ok danke an alle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 27 Mär 2006 23:03 #17283

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Ich hab atm auf dem Alt ein Rigotti Gold 3. Hält schon ewig :) Auf dem Bari ein 2er Rico. Da dauert es noch ne Weile, bis ich was anderes benutzen werde :)

Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 28 Mär 2006 12:12 #17298

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Vielleicht zielt der Thread auch direkt oder indirekt auf die Probleme ab, die einige User ja schon mit ihren Blättern hatten. Und es gibt ja auch einige Merkmale, die ein schlechtes Blatt eindeutig kennzeichnen. Und wenn dann in einer Zehnerpackung 5+ schlechte Blätter drin sind, dann machts keinen Spaß mehr.

Gruß Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 28 Mär 2006 15:07 #17306

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi,
Und wenn dann in einer Zehnerpackung 5+ schlechte Blätter drin sind, dann machts keinen Spaß mehr.

... genau so isses. Und genau das ist auch der Grund, warum ich zu FL gewechsel habe. Wenn du Glück hast, sind von einer 10er Packung alle 10 Reeds ok, wenn du Pech hast, dann aber ich noch mindestens 8.
Und dann rechnet sich das ganze schon wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 28 Mär 2006 15:47 #17309

  • doc
  • docs Avatar
Hab grad brutalstmöglich gelernt, daß es bei Klarinettenblättern normal ist, daß nur 10-20% der Blätter was taugen. Aber da nimmt man das irgendwie in Kauf für den Klang.

Wenn man das den Blättern ansehen könnte, wie sie ansprechen, das wäre toll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 296 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang