Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE)

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 04 Apr 2006 07:28 #17593

  • saxmg
  • saxmgs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 217
Auf Empfehlung von HWP spiele ich auf meinem Link Tonemaster (das er übribens super hinbekommen hat) Rigotti Regal Queen Blätter. Die passen wirklich prima dazu. Natürlich sind auch Blättchen dabei die nicht so richtig wollen, üblicherweise sind sie dann zu "stumpf" im Klang.
Aber 7-8 von 10 sind ok. So richtig gut werden sie nach etwa 5-6 maligem An-/Einspielen.
Zur Zeit möchte ich keine anderen spielen.

Gruß
Markus

<!-- editby -->

<em>editiert von: saxmg, 04.04.2006, 07:29 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 04 Apr 2006 08:38 #17595

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Fiberreed Hartmann mit Gummi Auflage ;-)
ich kriege ein konstanter und warmer Sound damit, geht sofort los, muss nicht befeuchtet werden und springt von Null auf Hundert auf Abruf.

Ausbeute ...

1 Blatt von 1 ist immer gut :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 04 Apr 2006 18:27 #17610

  • Homer
  • Homers Avatar
könnt ihr jetzt filleicht noch die preise dazu nenen :evil: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 04 Apr 2006 19:19 #17611

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
1 x Hartmann = 23 Euro
Leicht nach zu surfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 06 Apr 2006 11:29 #17646

  • Selmer
  • Selmers Avatar
Hallo
Ich spiele auf meinem Bari La Voz Hard, die sind viel besser als vandoren und sind um die Hälfte billiger.
Auf dem Tenor auch La Voz Hard oder Vandoren JAVA 4, am Alt Vandoren JAVA 4 und auf dem Sopran Vandoren 3,5.

LG. Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 06 Apr 2006 17:00 #17658

  • Homer
  • Homers Avatar
ich spiel abba alt :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 06 Apr 2006 17:19 #17659

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi Homer,

ich denke mal, dir wird, genau jedem von uns, nichts anderes übrig bleiben, als ganz einfach eine Versuchsreihe zu starten. Das Saxophon ist ein Instrument mit unzähligen Sound- und Einsatzmöglichkeiten. In Abhängigkeit der jeweiligen, individuellen Vorstellung, muss das Setup zusammengestellt werden. Und dabei sind die Reeds ein wesentlicher Bestandteil.

Ich z.B. habe in meiner 1-jährigen Laufbahn als Saxer bereits fast alle namhaften Reedhersteller in den verschiedenen Stärken durch. Es gibt Kollegen, die nach Jahren noch nicht das richtige Reed für sich entdeckt haben und immer noch auf der Suche sind.

Du befindest dich also in bester Gesellschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 06 Apr 2006 18:43 #17661

  • holger
  • holgers Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
Dem ist nichts hinzuzufügen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 06 Apr 2006 20:44 #17665

  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 1
HWP schrieb:
Moin!


Aber wenn ein Blatt nicht beim 3-6 NEUEN funktioniert, dann ist das Blatt falsch für das betreffende MP!
Eine unendliche Bearbeitung ist in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen!

@Benu- Nehme 3,5 und mache bei einem zu weichen Blatt einen 0,2-0,5mm Cut mit einem Codier Blattschneider, fertig!

@Holger- Vieleicht sind die preiswerteren Rigotti Barre Reeds in 4 noch besser für dein Master Link, sie sind etwas härter, aber dennoch in der Spitze weich.

Auf einem ungeöffneten Masterlink spielte man früher Maccaferie Masterpiece in 2,5-4, aber dieser Klassikcut aus 40-50 mm Rohr, wird nicht mehr gemacht, weil diese Hölzer zu hart sind und die Schnitteisen immer kaputt gingen nach ein paar tausend Cuts!


Rigotti Queens ist das beste Vintage Blatt!
Die Bambusfelder um St Tropez sind die besten der Welt!!!!!!!!!!!!

.......
Liebe Grüße Hans


mehr lesestoff !!! bitte !

wir wissen so wenig darüber... auch was die herkunft angeht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 07 Apr 2006 11:42 #17681

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
betgilson schrieb:
Fiberreed Hartmann mit Gummi Auflage ;-)
Hmm, das sagt mir leider nix. Ich habe auch die "Plastik-Blätter" (zwar von Fibracell..), aber was meinst Du genau mit GUMMIAUFLAGE?
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 301 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang