Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE)

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 21 Nov 2006 18:23 #27284

  • groepaz
  • groepazs Avatar
Nach ähnlichen Erlebnissen bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Ansatz bzw. die "Tagesform" viel mehr ausmacht als man glaubt bzw. glauben will. ;-)
Normalerweise spiele ich Vendoren Java 2,5er auf Selmer, wobei ich auch ab und an den Fall habe, dass ein eingespieltes Top-Blatt eben nicht geht. Dann nehm ich ein anderes, Solo 3er z. B., das geht dann los. :evil:

Irgendwie komisch, oder???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 21 Nov 2006 19:38 #27289

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Wenn ich jazzen will, pack ich auf ein Meyer G inzwichen die QUEEN (vorher Vandoren V16)

Wenn' ein bischen kerniger un lauter sein soll, kommt auf das Lawton BB ein 3er Sobotta.

PS
Manchmla lieben meine Queens mich aber auch nicht :-( (Tagesform.
Von mir? Vom Blatt? :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 22 Nov 2006 06:57 #27305

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
47tmb schrieb:
[...]Wenn' ein bischen kerniger un lauter sein soll, kommt auf das Lawton BB ein 3er Sobotta.[...]
Oh, du spielst Lawton auf dem Alto?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 22 Nov 2006 08:41 #27308

  • Grisou
  • Grisous Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 40
47tmb: Manchmla lieben meine Queens mich aber auch nicht icon_frown (Tagesform.
Von mir? Vom Blatt?

Ich hab (bis jetzt) leider nur Erfahrung mit Doppelrohrblättern, aber das Material ist im Prinzip das gleiche. Dort macht sich auch das Wetter bemerkbar: feucht oder trocken. Gibt's das auch beim Sax?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 22 Nov 2006 13:57 #27314

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
SaxBilly schrieb:
47tmb schrieb:
[...]Wenn' ein bischen kerniger un lauter sein soll, kommt auf das Lawton BB ein 3er Sobotta.[...]
Oh, du spielst Lawton auf dem Alto?

Ja,
ehm, Du "klingst" verwundert :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 24 Nov 2006 21:59 #27396

  • soundsax
  • soundsaxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 46
Hi Homer

für mich (Alto, MPC Meyer, Blattschraube Vandoren Optimum) : Rico Select filed und Vandoren ZZ.

Gruß Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 24 Nov 2006 22:32 #27397

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Hi, 8-)
also seit dem NLT-Sonntag danach :-D , spiele ich auf dem neuen Selmer-MPC nur noch die Mec-Barres,
genial kraftvoll, vorher Vandoren Java -auch nich schlecht aber nicht so brillant wie die Barres von Toko ;-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 25 Nov 2006 18:24 #27416

  • Flo16
  • Flo16s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Hi zusammen,

Also ich spiel seit den letzten paar Wochen Vandoren Classic Stärke 2.

Hat mir mein Musikschullehrer empfohlen, weil das Blättchen konstanter ist und der Ton (meiner Meinung nach im Verhältnis zu den Java) einfach voller ist. Das erste Anspielen ist ein bisschen schwer, aber wenn es eingespielt ist ein super Blättchen.
-->Meine persönliche Meinung, natürich gibt es auch andere gute Blätter :-D

Gruß Flo 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 25 Nov 2006 18:40 #27418

  • Lusax
  • Lusaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 3
Ich finde die Vandoren Classics nicht so gut,ich finde dass die nicht so flexibel (von knallig bis weich,...),ich finde die auch nicht so gut,weil man/ich nicht so gefühlvoll spielen kann.Ich würde sagen mehr als das en Ton aus dem Sax rauskommt und man laut und leise spielen kann ist nicht drin. :-(
Alles MEINE Meinung.
Ich finde die als die schlechtesten Blättchen,die ich bis jetzt angespielt habe. :-(
Forgive me Charlie Parker wherever you are! (Zoot the sax player)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 26 Nov 2006 21:18 #27463

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Carbone Toptone
das schwarz-weiße Fiberreed von Harry Hartmann, das aus irgendwelchen gründen im Vergleich zu allen anderen nicht schwimmen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
239 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang