Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rigotti Regal Queens wo???

Rigotti Regal Queens wo??? 23 Feb 2006 12:25 #15409

  • Stefie
  • Stefies Avatar
Wär schön ToKo, wenn du das hier rein schreibst, was Unterschiede bzw. Empfehlungen betrifft. Ich spiel zur Zeit auch auf Vandoren aber ich bin alles andere als zufrieden. :-(

Gruß, Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rigotti Regal Queens wo??? 23 Feb 2006 15:39 #15415

  • Toko
  • Tokos Avatar
Also,

die Regal Queens haben eine sehr leichte Ansprache und bei diesen Blättern emmpfinde ich die Möglichkeit seine Klangfarbe individuell am Stil anzupassen super gelungen. Sprich in kann auf diesen Blättern sehr kernig klingen, genauso aber auch super smooth. Ausserdem packe ich sie furztrocken auf das MPC und an gehts. Weiterhin ist die Ausfallquote an Blättern äusserst gering.

Bei den FL Blätter hingegen ist die Ansprache nicht ganz so direkt. Das Blatt klingt soundmäßig kräftiger und aggresiver. Während mit den Queens die Stärke eher höher zu wählen ist würde ich bei den FL Blättern zu den leichteren tendieren. Das sind aber meine persöhnlichen empfindungen.

Ich selbst würde auf einem offenen MPC eher zu den Queens greifen und bei geschlossenem MPC zu FL.

Die Rigotti Gold Classic Cut habe ich irgendwann mal gespielt, ist schon lange her. Ich kam damit überhaupt nicht klar deshalb hab ich sie seit dem auch nicht mehr angespielt. Einen genauen Unterschied kann ich daher nicht beschreiben.

Neu habe ich jetzt die Rigotti Barrel Single Reeds für Basssaxophon erstmalig hier gehabt. Da warte ich noch auf Resonanzen und Einschätzung. HWP und ich werden die auch noch für Alto/Tenor testen. Ihr erfahrt dann gerne genaueres.

Soweit erstmal,

ToKo

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
9 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
242 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 260 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang