Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Conn New Wonder I

Conn New Wonder I 13 Nov 2005 11:28 #6595

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
Ich bekomme eines :-)

SerienNr 112337, es müsste also ein New Wonder I sein. Straight Neck, gebördelte Tonlöcher, kein Gis-nail-File. Es sieht gut aus, keine Lötstellen, allerdings reichlich Patina. Ein Original Mundstück ist dabei, es hat einen Metallring. Der Koffer ist original. 4 Polster müssen lt. Verkäufer ersetzt werden. Ich werde es komplett neu bepolstern lassen und bin für Tipps dankbar. Noch ist es in den USA, morgen geht es auf die Reise. Und wenn es sauber ist, wird's nochmal fotografiert. Leider weiß ich nicht, wie ich Fotos einstellen kann... ach, Hans, ich schicke dir einfach 3 :-D Für weitere Infos bin ich dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder I 13 Nov 2005 11:39 #6597

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Willkommen im Club Guido!

Wenn du es bepolstern lassen möchtest, kann ich dir ToKO sehr empfehlen. Er hat 2 meiner C-Melodys traumhauft überholt. Erstklassige Arbeit, super eingestellt. Eine Wohltat für jeden Spieler.

In einem habe ich Kangurulederpolster, die sind toll. Man hat so gut wie kein Klappengräusch mehr, es macht nur noch ganz leise plopp. Das andere hat normale hochwertige Polster.

Bin mal auf Fotos von deinem gespannt.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder I 13 Nov 2005 11:51 #6598

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
Fotos laufen gerade auf dich und Hans zu. Dauert, ich Dummy hab nicht dran gedacht, die zu verkleinern. Jetzt kommen sie hochauflösend... Naja, ist ja Sonntag :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder I 04 Jan 2006 11:16 #11113

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Na, Guido, ich warte gespannt auf Deinen Bericht wie es denn geworden ist!
Ich habe nämlich auch ein New Wonder I, in das ich ganz verliebt bin, weil es so schön ist (ich kann Ankes Liebe zu den C-Melodys gut nachvollziehen. Wenn ich mal ein Saxophon in eine Vitrine stelle, dann das). Ich habe es mal mit neuen Polstern gekauft, aber da hat sich jemand versucht, der dann das Einstellen unterschätzt hat. Inzwischen habe ich es bis auf die tiefsten Töne wieder zum Spielen gebracht. Den Rest kriege ich auch noch hin, vielleicht nicht so gut wie ToKo, aber immerhin. Und neue Rollen muss ich auch noch machen, vgl. mein Bild in "Vergleich Conn - Buescher um 1920?"

Schöne Neujahrsgrüße (dafür ist es doch nicht zu spät, oder?)

Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Conn New Wonder I 04 Jan 2006 11:44 #11124

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
Na, weie wär´s jetzt mit nem C-Mel-Treffen?
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder I 04 Jan 2006 12:10 #11127

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
Alf,
leider hat das Wetter unseren Besuch bei ToKo verhindert. Den wollen wir aber im Frühjahr nachholen. Da könnte dann ja auch das C-Mel-Treffen stattfinden. Evtl. anlässlich eines neuerlichen Nordlichtertreffens...

Einen Bericht zum meinem C-Melody habe ich unter "Lebensbericht" eingestellt.

Nachdem ich das Sax jetzt von ToKo zurück habe, kann ich nur empfehlen, die Einstellungen nicht selbt vorzunehmen (ohne dir zu nahe treten zu wollen :evil: ). Du wirst es noch mehr lieben, wenn es "richtig" klingt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder I 04 Jan 2006 16:27 #11159

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Ja, Guido, die gute Arbeit von ToKo habe ich kennen gelernt. Er hat ja kürzlich meinen Bass repariert und renoviert. Seitdem übe ich täglich mit großem Engagement, so wie Du jetzt mit dem New Wonder.

Also, ToKo, Du sorgst nicht nur für gute Saxophone, sondern auch für Saxophonbegeisterung und bessere Übungsmoral!

Das New Wonder dient mir für ein anders Hobby: Für das Verbessern eines Saxophons (nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel). Zum Spielen habe ich ein Chu Berry (von 1924, eins der ersten), das besser spielt, aber nicht so schön aussieht. Es ist vernickelt, aber an einigen Stellen schon recht abgegriffen. Wer weiß, wie robust Nickel ist, weiß auch, dass es wirklich viel gespielt wurde. Es hat Geschichte! Wenn es die erzählen könnte...

Ein Sax zum Saxdoc bringen, das kann ja jeder, aber es selbst hinkriegen, da habe ich jetzt Ehrgeiz. Und keine Angst, ich verbastele es nicht, der Originalzustand ist mir heilig. Und wenn ich es denn so fertig habe, dass ich es nicht besser kann, dann nehme ich es mal zu ToKo mit.

Ach ja, Nordlichter-Treffen, wenn der Winter vorbei ist (ist ja bald), kombiniert mit C-Mel-Treffen, vielleicht auch Bass-Treffen? Unbedingt im Auge behalten!

Viele Grüße

Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder I 05 Jan 2006 07:55 #11215

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
Viel Erfolg, das Treffen behalten wir im Auge :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
9 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
242 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 259 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang