Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altsaxophon Weltklang Solist

Altsaxophon Weltklang Solist 15 Sep 2012 00:22 #109761

  • mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 5
Hi Wuffy, danke für die schöne Aufnahme!
Klingt einfach gut!:-)
Du bist einer der wenigen ( rar gesäten) Foristen, die hier kontinuierlich etwas einstellen! Das ist toll und es hört sich IMMER astrein an!!
Und inspiriert zur Nachahmung ....:-)
Zieh Dir so manchen Schuh einfach nicht an!!;-))
Manch einer erschreibt sich vielleicht möglicherweise / gelegentlich(negative) Aufmerksamkeit mittels fragwürdiger oder provozierender Äusserungen....wenn das passieren sollte
da stehst Du gewiss drüber;-))


Mach weiter so! :-))
LG!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altsaxophon Weltklang Solist 15 Sep 2012 09:45 #109762

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

natürlich darf, soll und kann hier jeder seine Soundbeispiele vorstellen. Das ist ja ein Sinn der Saxwelt.

Nur dadurch erhaltet ihr Feedback und könnt daran arbeiten.

Das solche Soundbeispiele nicht alle auf Profiniveau sein können, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

In einem Forum wie in diesem, gibt es Profis, ambitionierte Spieler und Anfänger mit etlichen Nuancen dazwischen. Alle haben ihren eigenen Sound und keiner davon klingt nach Putzeimer oder ähnlichem. Jeder für sich klingt toll. Nach längerem spielen und üben eben manchmal noch toller.

Jeder sollte sich aber bewußt sein, wenn er/sie hier etwas einstellt auch kritisiert zu werden.Das gehört dazu und hilft besser zu werden. Allerdings muss man auch lernen mit unangebrachter Kritik zu leben. Hier rate ich dann diese einfach zu ignorieren. Insbesondere solche Aufrufe die dazu auffordern dies eben nciht mehr zu tun oder gar zu löschen.

An die Kritiker sei gesagt, überlegt vorher wie ihr kritisiert, wenn ihr mit der Kritik auch ernst genommen werden wollt. Sonst geht das nach hinten los. Geschriebenem fehlt eure Mimik. Das heißt was ihr euch beim Schreiben denkt kann keiner lesen.Dann kommt manches sehr hart und intolerant rüber.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altsaxophon Weltklang Solist 15 Sep 2012 10:10 #109763

  • Saxhans
  • Saxhanss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 18
Gerüchteweise habe ich ja schon davon gehört, daß man auf alten Gieskannen tröten kann, aber Putzeimer????

hmm...ich glaube das wird schwierig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altsaxophon Weltklang Solist 15 Sep 2012 11:29 #109765

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
Ei Ei Ei, was habe ich denn wieder verbrochen?
Musiker sind doch keine Mimosen. Ausdrücke wie Gieskanne, Ofenrohr, Blecheimer, Japanschrott, Amidose usw. sind doch Musikersprüche und keiner ist beleidigt.
Ich habe vor langer Zeit mal zu einem Saxophonhersteller gesagt: Deine Kannen sind einfach nur Schrott. Ich hatte Selmer gespielt.(selbst bezahlt)Mein Kollege hatte zu Ihm gesagt: Du baust richtig geile Saxe. Er hat dann sein Sax ein Leben lang umsonst bekommen. Immer das neueste Modell!
Damit konnte ich aber gut leben.
Bitte,Bitte, nehmt mir das doch nicht übel!
Ich schrieb doch extra: "nichts für ungut"
Ich bitte tausendmal um Entschuldigung und werde keine Bewertungen mehr abgeben.
Beste Grüsse Otto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Altsaxophon Weltklang Solist 15 Sep 2012 13:39 #109767

  • radarmixer
  • radarmixers Avatar
Ist zwar hier off-topic, aber trotzdem: ich freue mich über jede Einstellung einer Einspielung hier, weil das für mich einfach inspirierend ist. Zugleich werde ich mir natürlich meines eigenen Anfängertums dabei bewusst. Und deswegen fehlt mir auch einfach der Mut, hier etwas Eigenes einzustellen, abgesehen davon, dass mir dafür auch noch das equipment fehlt. Also weiter rein mit den Sachen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altsaxophon Weltklang Solist 15 Sep 2012 14:11 #109768

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

es ging mir einfach nur darum, eine Lanze für die DDR-Hörner zu brechen. Das war alles. Sorry für den Aufruhr.

@smatjes: genau so muss man das sehen
@Otto: Hast Recht, unter Musikern ist der Umgangston rauer und oft flapsiger. Kennt nicht jeder. Aber das Forum lebt von ALLEN Kommentaren. Und lieber hin und wieder eine kleine Kabbelei als nur Ruhe.
@all: Ich freue mich über jedes Stück, das eingestellt wird. Denn - egal, wie weit der Betreffende technisch ist - ich sehe dabei immer wieder verschiedene Blickwinkel auf die Musik. Oft sehr frische und unverfälschte. Eine Qualität, die einem selbst im Laufe der Zeit manchmal ein wenig verloren geht, weil man zu wissen glaubt, wie ein Stück klingen muss.
@Wuffy: Solltest du mal irgendwo acht Takte frei haben auf einem deiner Arrangements...
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SaxDocM, saxlover, saxophonotto

Altsaxophon Weltklang Solist 15 Sep 2012 17:17 #109770

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
bluemike schrieb:
Hi,

...
@Wuffy: Solltest du mal irgendwo acht Takte frei haben auf einem deiner Arrangements...

Das fände ich echt Klasse. Ihr habe beide so einen unverwechselbaren Stil und Klang - echt beneidenswert. :)
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altsaxophon Weltklang Solist 16 Sep 2012 10:33 #109774

  • knaeblein
  • knaebleins Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 7
Moin an Bluemike und den Rest des Sax-Geschwaders,
ich stell euch hier mal einen Link von youtube ein, der mich persönlich sehr anspricht und richtig ins Blut geht, so in etwa, wie die Hörprobe von Bluemike! ;-)
Ich finde das Stüvck richtig klasse. Scjönen Sonntag euch allen noch!!!



Riccardo Cocciante sax Beautiful without soul Bella Senz' Anima sax

Falls der Link nicht funktionieren sollte, dann gebt im Suchfeld von youtube bitte "Riccardo Cocciante Sax" ein und klickt auf das oberste Bild mit blauen Hintergrund und Dame in weißem Kleid. Ist was für die Romantiker unter euch. Aber welcher Saxer ist das schon nicht? ;-)


LG, Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altsaxophon Weltklang Solist 16 Sep 2012 14:57 #109776

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
saxophonotto schrieb:
Hallo zusammen!
Nachdem "Bluemike" sein Können auf dem Weltklang gezeigt hat, würd ich mich nicht mehr trauen ein Soundbeispiel hier einzustellen.
Was danach kommt klingt ehrlich nur nach Putzeimer.
Am besten schnell löschen und nichts mehr versuchen.
Wohlbemerkt, meine unmassgebliche Meinung - aber ehrlich!!!
Nichts für ungut.
Otto

Au Mann...wieder mal Theater um nichts.

@ Otto

Warum sollte ich eingeschnappt oder gar beleidigt sein ?

Eher jetzt amüsiert vielleicht.

Du hast natürlich das gute Recht, Deine perönliche Meinung kund zu tun.

Wenn ich schreibe, dass mir das schnuppe ist, dann ist es eben meine Meinung und mehr nicht.

Ich finde es nur schade, gerade weil sich hier so wenige trauen mitzumachen, egal auf was für einer Stufeund mit welchem Niveau, dass von einem Ex-Profi solche wenig ermutigenden Sätze fallen.

Ruppiger Ton unter Musikern hin und her, das hat nichts mit Mimosen zu tun, das ist einfach kein kollegialer Stil.

Du hast Dich entschuldigt und dann iss jetzt aber gut und gerne hören wir zukünftig auch weiterhin Deine auf Erfahrung basierende Kritik, nur analytisch sollte sie sein, damit man daraus auch was lernen kann.

Ich hatte versprochen, den silbernen Weltklang-Panzer auch noch optisch zu zeigen.

Hier isser in der Fotoshow mit drinne:



Hallo Bluemike

Ja...ich behalte es im Hinterkopf...'ne Koop zusammen wäre mal 'ne gute Idee, das machen wir mal beim passenden Titel.

Vll. macht Otto ja auch mit, das wär doch was ?

Schönen Restsonntach wünsch ich noch und Grüsse vom sonnigen Schwarzwald

Wulf
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Letzte Änderung: 16 Sep 2012 15:00 von Wulf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altsaxophon Weltklang Solist 16 Sep 2012 16:05 #109777

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,
Vll. macht Otto ja auch mit, das wär doch was ?

Gute Idee! Und wie nennen wir das dann? Die drei nicht mehr ganz so jungen Tenöre ;) Würde mich wirklich freuen.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
236 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 176 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang