Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ehrenhaftigkeit zu Zweit

Ehrenhaftigkeit zu Zweit 27 Mai 2012 12:36 #108915

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Habe mein Alto mal wieder aktiviert :-)

Aber das Bari bestand auch auf nen Lead-Teil. So ist denn dann dies entstanden ;-)


Ehrlichkeit


Solong
tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ehrenhaftigkeit zu Zweit 28 Mai 2012 22:21 #108943

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Hallo Jürgen,

man merkt, Du fängst auch zu experimentieren an.

Respekt für Dein Alto, Du hast einen guten Ton und schöne Passagen.

Dein Barisound und souveränes Spiel auf dem Brummi ist ja auch schon Vielen positiv bekannt.

Nur.....das Stück heisst ja Ehrlichkeit/Honesty....deshalb meine ehrliche, aber auch nur persönliche Meinung ist die, dass sich speziell bei diesem Popsong das Alto und das Bari nicht so dolle vertragen.

Für sich getrennt gut gespielt, aber die Mischung behindert sich irgendwie gegeneinander und die jeweiligen Impros (einmal Bari, dann Alto) stören beim Zuhören der Melodie.

Es wirkt alles seltsam verwurschtelt. Abwechslung in der Melodieführung wäre schon Ok, aber dann lieber ohne ablenkende Hintergrundimpro, ein Teil oder gewisse Passagen mit Beiden zusammen unisono gespielt, wäre z.B. mein Ansatz gewesen.

OK...es war ein Experiment und Experimente sollen ja auch Spass machen und die Erfahrung berreichern.

Trotzdem gelungene Arbeit, Danke für's Einstellen.

Bleib dran....jedenfalls schön hier in der Welt auch ab und zu mal gesaxte Musik aus den eigenen Reihen zu hören, nach meinem Empfinden leider viel zu selten und wenn....leider auch fast immer die Selben.

Also Leute Kolleginnen/Kollegen...mal ran an die Mikros, Zooms oder sonstige Aufnahmemöglickeiten.

Wir sind hier doch ein Musikerforum und bei allem vielfältigen Getippe über tolle Saxe und deren geile Sounds.... mal ab und zu diesbezüglich auch ein paar verschiedene Saxereien hören zu lassen, wäre doch für Viele sicherlich spannend und würde das Forum sicherlich noch mal 'ne Ecke interessanter gestalten.

Schöne Grüsse vom Schwarzwald

Wulf
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ehrenhaftigkeit zu Zweit 29 Mai 2012 01:11 #108944

  • Ruediger Kramer
  • Ruediger Kramers Avatar
schönes Wechselspiel der Saxophone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ehrenhaftigkeit zu Zweit 29 Mai 2012 11:40 #108946

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
hallo 50tmb
Gefällt mir gut dein Experiment. Ganz besonders dein Altosound kommt schön. Klar könnte man wahrscheinlich die beiden Hörner noch besser miteinander kommunizieren lassen, bzw. die Stimmen vielleicht besser aufeinander abstimmen. Aber motzen kann man eigentlich immer irgendwie und allen recht machen ist ja auch nicht das Ziel. Ich finde deine Arbeit jedenfalls schön und gelungen.

gruss
antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ehrenhaftigkeit zu Zweit 29 Mai 2012 12:26 #108947

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Besten Dank für die Kritiken und Hinweise!

Klar ist soetwas immmer ein Stück experimentell. Es ist halt der Versuch, einen Titel, der im Original durch den Gesang lebt, instrumental interssant und mit Abwechslung zu gestalten.

Wahrscheinlich kommt bei einem ungestörten kompletten Studiotag auch noch etwas "hörbareres" heraus :-).
Oder wirklich zwei Instrumentalisten, die sich halt unmittelbar beim Spiel beeinflussen...

Ich empfinde andere musikalische Meinungen auch durchaus nicht ale "motzen" sondern immer als Anregung, ebendiese vielleich einmal aufzunehmen und auszuprobieren.

Cheerio
tmb

PS
Auch fände es (mal wieder) schön, wenn hier wieder (es ist lange her) mehr Musik gemacht und dann auch diskutiert wird.

47, 48, 49, 50tmb (inzwischen 53 :-) )
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ehrenhaftigkeit zu Zweit 29 Mai 2012 14:40 #108948

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
53tmb schrieb:
Ich empfinde andere musikalische Meinungen auch durchaus nicht ale "motzen" sondern immer als Anregung

So war es gemeint. Ich hätte "motzen" wohl in Anführungszeichen setzen sollen. Merke gerade, dass sich da ein sprachlich-kultureller Unterschied bemerkbar macht. In der CH wird der Ausdruck "motzen" oft weniger im Sinne von "harsch kritisieren" verwendet, sondern oft mehr als "Nörgeln" oder "Herummäkeln" verstanden, im Sinne von "schon gut, aber man könnte doch noch..." :)

Gruss
antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ehrenhaftigkeit zu Zweit 29 Mai 2012 15:35 #108949

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
:silly: Ja, ja, das sprachlich-kulturelle... :lol:

Grüßle
tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
218 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1375 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2099 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang