Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Total entspannt

Total entspannt 02 Mär 2006 17:38 #15858

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Hallo Leutz,

ich hab mal wieder was aufgenommen was man meiner Meinung nach wenigstens ein bisschen anhören kann.(Keine Impro!)

Gut, die Intonation is mal wieder total für'n A... und es klingt auch ziemlich dünne aber ich denke das liegt größten Teils am falschen MP. Ändert sich aber bald(I-hope-so :evil: )
War auch ein ganz neues Blatt; deswegen untenrum etwas flatterich. (ja, ja wenn mann sonst keine Ausreden hat, gell) :lol:

Ich hab auch das Gefühl, dass es am Raum liegt, dass es so matt klingt. Ziemlich klein, ziemlich quadratisch und ziemlich kahl. Also ideal für Stehwellen und Auslöschungen.

Also viel Spass und Tschuldigung wenns zu weh tut. :-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Total entspannt 02 Mär 2006 17:41 #15859

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Datei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Total entspannt 02 Mär 2006 17:48 #15860

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
Hör bloß auf tief zu stapeln. Du hast nen schönen leichten smoothen sound. Seit wieveiel Jahren spielst Du??
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Total entspannt 02 Mär 2006 18:25 #15864

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin !

Wenn Du dich schon selbst kritisierst, bleibt für uns nischt übrig!

Aber im großen und ganzen total besch....! :-D
Nein, natürlich nicht! :-P

Very soft an lazy, Asti make the girls so crazy!

Steamer ? Ja, bald!

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Total entspannt 02 Mär 2006 18:50 #15867

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
wolfgang26
Hör bloß auf tief zu stapeln. Du hast nen schönen leichten smoothen sound. Seit wieveiel Jahren spielst Du??

Seit Juni! :-D
Leicht und smooth ja! Aber, doch etwas luschig. Klingt immer so als wenn ich keine Puste hät. Aber nur auf ner Aufnahme.
Ich hab nur eine wo's einigermaßen gut klingt, dafür aber scheiße gespielt. Anderes MP!!

HWP
Steamer ? Ja, bald!

Ich hoffe der Zaunpfahl tat nich so weh. :lol:


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Total entspannt 02 Mär 2006 19:15 #15869

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Hallo Astipasti,
schön einfühlsam gespielt - ich mag den lazy sound auch sehr gern. Schon das 2. Rene Guenot, das mir gefällt - für diesen Sound ist es anscheinend ideal... ;-)
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Total entspannt 03 Mär 2006 01:48 #15883

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

astipasti kritisiert sich selbst so:
Gut, die Intonation is mal wieder total für'n A... und es klingt auch ziemlich dünne aber ich denke das liegt größten Teils am falschen MP. Ändert sich aber bald(I-hope-so icon_evil )
War auch ein ganz neues Blatt; deswegen untenrum etwas flatterich. (ja, ja wenn mann sonst keine Ausreden hat, gell) icon_lol

Ich hab auch das Gefühl, dass es am Raum liegt, dass es so matt klingt. Ziemlich klein, ziemlich quadratisch und ziemlich kahl. Also ideal für Stehwellen und Auslöschungen.

Also viel Spass und Tschuldigung wenns zu weh tut. icon_razz

Vielleicht sollten wir mit der voreilenden Selbstkritik mal aufhören - wenigstens hier, wo alle wissen, worum´s geht und welche Schwierigkeiten dabei auftauchen können.

Wenn jemand ein Soundbeispiel anbietet isses das, was er in einer ganz realen Situation zustande gebracht hat - gestern ging´s vielleicht noch besser, bei der Aufnahme für das Posting weniger gut und morgen vielleicht vorübergehend gar nicht.

Diese "voreilende Selbstkritik" kann ich verstehen - beim Spielen gibt man was von sich selbst.Und sich selbst möchte man nicht so gern kritisieren lassen - hat man doch für die augenblickliche Situation sein Bestes gegeben.
Wenn Zuhörer das nicht so sehen und hören.., na dann hat man schon mal "selbstkritisch" vorgesorgt-"Hab ich´s nicht schon selbstgesagt?"

"4 minus -besser geht´s nicht" hat ein ehemaliger Kollege die CD genannt, die er mit anderen Amateuren eingespielt hat.

Vielleicht ist das ´ne ganz gesunde und ironisch-positive sowie ausreichend selbstkritische Einschätzung des eigenen Spiels.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Total entspannt 03 Mär 2006 13:32 #15907

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Also Ich finds auch klasse !
Es ist nämlich verdammt schwer überhaupt was auf zu nehmen..
Da muss die Technik einigermassen passen , der Raum auch noch , die verschiedenen Lautstärken. Und dann noch einigermassen Fehlerfrei .
Also Alle die Aufnehmen und hier einstellen .. HUT AB ! Erst recht die Anfänger ,( ich binn total gestresst wenn ich was aufnehme und eigentlich habe ich keine Hemmungen) ich denke jeder Fortgeschrittene der mit Tontechnik schon mal was zu tun hatte hat bestimmt alleine an der Aufnahme schon was zu mekkern.(Mit Recht und gerne damit wir lernen)
Genau diese Themen sollen wir hier gerne auch noch besprechen , ( tun wir ja auch dauernd ) weil es da doch 1000 Faktoren gibt die daneben gehen können. Ein meine grösste Probleme ist auch das meine Aufnahmen sich TOTAL anders anhören als wenn ich spiele ! Vielleicht lohnt es sich mal zu spielen und mit ein geschlossenen Kopfhörer sich über Mikro mitzuhören.. ich werde es probieren .. heute noch. ( hab schon 100 mal auf mein Mikrokabel getrampelt beim Aufnehmen , jedesmal die Spur ab in die Tonne und noch einmal...) :lol:
Aart


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Total entspannt 03 Mär 2006 14:50 #15915

  • doc
  • docs Avatar
Mit entgleister Intonation meinst Du die hohen Töne, astipasti? Bin nicht wenig beeindruckt.
Die Akustik find ich eigentlich ok. Grade die Töne untenrum auch.
Wie lange spielst Du?

Was ist das für eine Etüde?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Total entspannt 03 Mär 2006 15:53 #15920

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Moin Doc,

das ist aus den Bob Mintzer Blues&Funk Etuden. (Die leichteste)

Die Hohen ja. Aber ich kann oft nich mal sagen ob ich zu hoch(wahrscheinlich) oder zu tief bin. Wenn ich mit "Bob" zusammen spiele, hab ich oft das Gefühl ich wäre bei den hohen Tönen zu tief, guck ich dann aber aufs Stimmgerät bin ich eher zu hoch.
Hmmm Eichelartig!

Ich spiele seit Juni05. Tenor seit Oktober glaub ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
231 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1389 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2112 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang