Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich trau mich einfach mal - "Elvinish" - ein Aebersold-Walzer

Ich trau mich einfach mal - "Elvinish" - ein Aebersold-Walzer 17 Mär 2006 12:00 #16720

  • ppue
  • ppues Avatar
Toll gespielt, schöner Ton, hab garnichts auszusetzen an den hohen Tönen.

Beim Solo kannst du tatsächlich noch am meisten zulegen. Deine Linien brauchen etwas mehr Klarheit in der Rhythmik. Ab einem gewissen Punkt spielst du irgendwie, wie es dir in die Finger kommt. Das wirkt unklar und verschwommen. Du hast nicht nötig, schnell zu spielen. Versuch es mal am Anfang mit einem Ton rhythmisch, z.B. punktierte Viertel, drei oder vier Stück, dann Pause (eines der wichtigsten Improvisationselemente), spiel weiter, wenn du was zu sagen hast, sonst nicht. Laß dir die Noten von der Musik aus dem Horn ziehen, drück deine Töne nicht auf die Musik drauf, weil man ja spielen muss und vorführen muss. Muss man ja nicht. Du hast Riesenohren und wirst alle Töne finden, die das Stück von dir haben will. Achte auf deinen Rhythmus, tanze ein wenig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich trau mich einfach mal - "Elvinish" - ein Aebersold-Walzer 17 Mär 2006 13:33 #16729

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Danke Pü,
das ist genau das was ich gemeint hab. ich glaube du hast es auf den Punkt getroffen. (bist ja der Profi hier 8-) )

Das Unklare und Verschwommene hab ich mit der undichten Kanne assoziiert. Aber genau das hab ich gemeint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich trau mich einfach mal - "Elvinish" - ein Aebersold-Walzer 17 Mär 2006 22:15 #16747

  • unifeeder
  • unifeeders Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 42
Hallo Leute,

dankeschön für euer Feedback. Es ist schon wahr, dass ich nicht sonderlich strukturiert habe, sondern einfach im ersten Schuss es habe laufen lassen, wie es in den Fingern liegt.

Das Saxophon ist schon dicht, es ist erst eine Woche alt. Vielmehr ist mir schlicht die Luft ausgegangen.

@Bloozer:
Die Technik ist absolut herkömmlich: Shure SM 58 als Mikro über Mischpult (nur wegen der mechanischen und ohmschen Anpassung: XLR passt schlecht in den Computer) in eine Audigy-Soundkarte. Aufgenommen mit Cubase 5 mit einem leichten Hall-Effekt.

Demnächst mute ich euch wohl noch einen anderen Track zu, muss aber erst mal was aussuchen.

Ciao
Unifeeder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich trau mich einfach mal - "Elvinish" - ein Aebersold-Walzer 17 Mär 2006 23:00 #16749

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Demnächst mute ich euch wohl noch einen anderen Track zu, muss aber erst mal was aussuchen.
Das wäre schön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
5 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 184 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang