Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 07 Sep 2006 22:22 #23211

  • AWW
  • AWWs Avatar
hallo mos
kommen wir noch in den genuss ?

LG willex 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 07 Sep 2006 23:04 #23214

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ist unter dem ersten Link jetzt abgelegt. Habe mal ein bisschen mit dem Kompressor etc. experimentiert.
Ich finde es hört sich jetzt "fetter" und mit mehr Höhen an. Vermutlich werden jetzt einige die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sagen, zuviel Höhen etc. etc.
Ich kämpfe mal wieder mit der Technik. Leider habe ich noch nicht raus, wie ich in Wavelab die 2 getrennten Spuren unabhängig von einander bearbeiten kann. Habe jetzt nur die gemixten Spuren bearbeiten können. Also, nicht meine Saxspur alleine.
Weiß das vielleicht jemand, wie ich die Playalongspur und die Saxophonspur reinladen muss, damit ich sie zusammen hören kann, aber trotzdem einzeln bearbeiten kann? :evil:
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 08 Sep 2006 08:32 #23220

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Hi Anke das problem wird dan die synchronität sein , deswegen nehme ich gleich mit Wavelab auf , lade erst in eine Spur den Playalong und auf ein anderer Spur wird während dem Abspielen aufgenommen.
Somit habe ich wegen den ASIO Treiber ziemlich synchrone spuren die einzeln zu bearbeiten sind.
Du musst die beide spuren auch jeweils in eine Spur importieren , und dann zeitgleich zurecht schieben falls die unterschiedliche Anfänge haben.

Aber den Kampf bleibt und weil wir wieder mal Tontechniker spielen müssen und Künstler gleichzeitig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 08 Sep 2006 10:13 #23221

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Whow!
Jetzt klingts richtig locker, luftig, leicht, beschwingt.... Klasse!

Gruß
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 08 Sep 2006 17:39 #23271

  • hosax
  • hosaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 107
mit welchem playalong spielst du da anke? hört sich klasse an. da könnte ich glatt schwach werden und wieder nach einem sopran ausschau halten ......

herbert
et hätt no emmer jooht jejange ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 08 Sep 2006 21:31 #23299

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
@hosax,

das Playalong ist ein Midi aus Band in a Box, ich glaube der Style ist Sinatra.

Ja, ein Sopi ist was Feines!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 09 Sep 2006 10:24 #23316

  • hosax
  • hosaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 107
hallo mos,

ich würde den vergleich (gleiches stück, gleiches midi) zu deinem cannonball gerne einmal hören. kannst du das möglich machen?

herbert
et hätt no emmer jooht jejange ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 09 Sep 2006 12:49 #23321

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Kann ich, werde es aber dann komplett neu Aufnehmen. Eine Hälfte vom Stück mit dem Martin und die andere Hälfte mit dem Cannonball spielen.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich dieses Wochenende dazu komme.
Auch weiß ich nicht, wie sich das Cannonball mit dem Ponzol Mundstück vertragen wird. Wir werden sehen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 09 Sep 2006 18:24 #23336

  • hosax
  • hosaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 107
danke, das hört sich ja gut an :-)

herbert
et hätt no emmer jooht jejange ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 09 Sep 2006 21:33 #23348

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
Moin mos,

hab ein paar mal das mp3 runtergeladen, aber es lässt sich einfach nicht abspielen, weil da irgendwelche speziellen plug-ins drin sind.

Schade, kannst Du nicht nächstes Mal ein ganz normales mp3 unten dranhängen, damit auch nicht-windoof-Benutzer in den Genuss Deiner Mukke kommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
241 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 285 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang