Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neues von der Übefront :-)

Neues von der Übefront :-) 27 Sep 2006 08:38 #24501

  • saarsaxer
  • saarsaxers Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Hi Saxer und Saxerinnen,

nach etlich langer Zeit mal wieder was von mir. Ich gehe ja öfters in mich und bin dann mal ne Weile weg vom Fenster. :-) Na und nu hab ich mal wieder ein wenig rumgespielt und bin ganz gespannt auf Eure Kommentare dazu. :-). Man soll ja nie den Kontakt zur Außenwelt verlieren. *lach*


http://www.saartower.de/the_autumn_leaves.mp3
http://www.saartower.de/angel_eyes.mp3

Ich hab bewusst keinen Hall benutzt und auch nichts an den Klangreglern gemacht. Der Sound kommt ja vorher *lol*

Viel Spass !

Euer Achim

__________________________________________

Selmer Super Action 80
Berg Larsen 90 1

Cubase SX3
Kontakt 2 Sampler
AKG 2000 B Mikrofon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von der Übefront :-) 27 Sep 2006 09:45 #24510

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Achim!

Sehr gut gespielt, viel natürlicher, sehr gute Improvisation!!!! ;-)

Aber ich bin auf dieses gestoßen:http://music.jdmag.net/index.html?dir=/dir/Genres/Lied/Chanson/Musiker/index-4-159-3665-1-0-.html
####Hörproben!!!!####

Bitte teile uns mit, in wie weit Du Gema kompatibel bist!

Lieben Gruß Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von der Übefront :-) 27 Sep 2006 12:42 #24518

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Geschickt gemacht, auf der Homepage das hier:
Aufgrund der Tatsache, dass nun die GEMA auch für Demo-Songs eine nicht unerhebliche Gebühr verlangt, kann ich diese an dieser Stelle leider nicht mehr anbieten.

Und hier die Demo-Songs.

Kompliment!

Trotzdem schön gespielt!


<!-- editby -->

<em>editiert von: Z-Mann, 27.09.2006, 12:43 Uhr</em><!-- end editby -->
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von der Übefront :-) 27 Sep 2006 13:22 #24522

  • saarsaxer
  • saarsaxers Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Hui Hui Hui,

ganz ruhig Blut. Mann - wie leicht hier was falsch verstanden werden kann. Also mal gleich klarstellen das.

1. Ich bin selbst in der GEMA und hab nichts mit der GEMA. Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren dort angeschlossenes Mitglied. Was aber nicht heissen sollen, dass ich alles gut finde was da läuft. Und genau deshalb hab ich auch die DEMO Songs von der Seite genommen. Es waren ca. 20 dort abgelegt und ich sehe nicht ein dafür Geld zu bezahlen. Nicht auf diese Tour.

2. Die hier abgelegten Songs von mir sind nun wirklich keine Demo Aufnahmen. Die würden bei mir schon ganz anders aussehen wenn ich damit Veranstalter interessieren würde. Abgesehen davon liegen die nicht hier, sondern auf meiner eigenen Webseite. Also immer schön vorher schauen was eigentlich Sache ist. Außerdem würde ich bestimmt keinen Veranstalter zu dieser Seite jagen auf der sich hunderte Konkurrenzmusiker mit Ihren Songs vorstellen. Das sollte wohl jedem einleuchten.

3. Ich hatte keine Ahnung das ich von DJ - wie auch immer gelinkt wurde. Aber schön dass man sich die Arbeit macht nach Namen zu googeln um was auch immer dann anstellen zu wollen.

Über GEMA hin und her hab ich meine eigene Meinung und auch zu den Herrschaften die eigentlich nichts besseres zu tun haben als Leuten wie mir oder auch netten Kollegen von mir das Leben schwer zu machen in dem sie rumsurfen und wieder versuchen irgendetwa zu finden. Jungs - die Zeit ist echt sinnvoller mit üben vertan.

Mit lieben musikalischen Grüßem
Achim

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Neues von der Übefront :-) 27 Sep 2006 13:29 #24523

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Mir gefallen die Soundbeispiele richtig gut! Besonders Autumn...., es gehört zu meinen absoluten Lieblingsstücken.

Laß dich nicht ärgern Achim.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von der Übefront :-) 27 Sep 2006 14:08 #24529

  • saarsaxer
  • saarsaxers Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Danke Mos.

Nee, ärgern lass ich mich bestimmt nicht. Höchstens motivieren noch mehr zu üben. *lach* Damit die Distanz noch größer wird *lol* Orchestermusiker zu sein - reicht eben nicht aus *lol*

Mal der Dame einen Handkuss gibt :-)

LG
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von der Übefront :-) 27 Sep 2006 16:39 #24540

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Und genau deshalb hab ich auch die DEMO Songs von der Seite genommen.
Abgesehen davon liegen die nicht hier, sondern auf meiner eigenen Webseite.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, ist auch wurscht. Ich wollte hier kein Fass aufmachen. Und dass Deine richtigen Demo-Aufnahmen noch besser sind, wollte ich auch nicht in Zweifel ziehen. Außerdem gönne ich jedem Musiker ein bisschen Klappern, das ja bekanntlich zum Handwerk gehört.

Ich ärgere mich nur (Du warst nur der zufällige Anlass), dass ich schon immer mal Angel Eyes aufnehmen und hier zum Feuer freigeben wollte, ich mir das aber nach der Forumdiskussion um die GEMA-Richtlinien verkniffen habe.

Deshalb die Frage: Ist das hier wieder möglich? Ist es möglich, wenn man nur einen Link angibt und die Lieder auf der eigenen Website ablegt, aber dort nicht erwähnt?

Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von der Übefront :-) 27 Sep 2006 17:51 #24545

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

Wir müssen weiter Gemafrei bleiben. Ob eine Verlinkung von Gematiteln schon ein Verstoß gegen deren Statuen sind hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Daher die Frage von HWP in Richtung Gemakompatibilität.

So könnte ein verlinken auf eine Seite für die bereits GEMAgebühren abgeführt werden statthaft sein. Das hängt aber eben vom aufführenden Künstler auch mit ab und die Tarifierung etc. etc. .

@Z-Mann
Spielst du ein Gemastück 1:1 nach stellst es irgendwo ein nur um es hier auf Saxwelt zu veröffentlichen kann ich Probleme bekommen. Sobald ich das mitbekomme oder darauf aufmerksam gemacht werde muss ich das innerhalb von 7 Tagen löschen. Dabei kann keiner von mir verlangen sämtliche Stücke auswendig zu kennen und auch unbetitelte Stücke zu erkennen. Man kann mir aber durchaus soviel Verstand zuschreiben, das wenn der Titel Autumn Leaves heißt ich erkennen muss, das es ein Gematitel ist (weil hier eben schon zig mal in diesem Zusammenhang diskutiert). Aber nicht nur ich sondern auch du könntest Probleme bekommen. Käme nämlich ein Gemamitarbeiter über den Link von Saxwelt auf deine Seite und findet dort ein Stück das schon NameNtlicH als Gemastück zu erkennen ist, oder auch InHaltlich als Gemastück zu erkennen ist und du dafür noch keine Gemabeiträge abgeführt hast, ob als Künstler oder Betreiber der Seite, würdest du zur Kasse gebeten. 8-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von der Übefront :-) 27 Sep 2006 17:52 #24546

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Moin,

http://www.gema.de/media/de/mitglieder_informationen/gema_eigenpraesentation.pdf

Den Link hatten wir zwar schonmal, hau ihn aber trotzdem nochmal rein.

So wie es für mich ausschaut, darfst du kostenlos Demo-Songs anbieten, musst sie nur vorher anmelden, die Seite sollte sonst keinen kommerziellen Hintergrund haben und du musst natürlich der Urheber/Rechteinhaber sein.
Letzteres trifft ja auf die zwei Nummern hier nicht zu, aber vielleicht auf deine anderen Demos die mal auf deiner Seite waren.

LG Asti

Achja, schön gespielt :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von der Übefront :-) 27 Sep 2006 18:32 #24547

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Bedankt für die Infos, Smatjes. Die GEMA sägt am Ast, auf dem sie sitzt, weil sie kulturellen Flurschaden anrichtet. Wie dämlich muss man sein, um das nichtkommerzielle Spielen von Songs zu unterbinden? Wenn ich hier Angel Eyes, von mir Anfänger gespielt, präsentieren würde, würde der eine sagen "Kennst Du die Fassung von Helge Schneider?", ein anderer "Supergeil, die Fassung von Ben Webster musst Du hören ..." usw. Das würde Titel bekannter machen, Verkäufe ankurbeln. Ich fasse es nicht, jetzt nicht und niemals mehr!!! GEMA und GEZ, Junge, Junge!!!

<!-- editby -->

<em>editiert von: Z-Mann, 27.09.2006, 18:32 Uhr</em><!-- end editby -->
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 263 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang