Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum

II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum 19 Okt 2006 19:31 #25602

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich kämpfe momentan mal wieder mit den Akkorden. Ich will die Verbindungen in die Finger bekommen. Einfach nur die Dinger vom Blatt spielen ist so dröge.

Heute habe ich mir ein Playalong in BIAB gemacht und mal einen Mitschnitt gemacht. Ist nur 1 Tonart, so macht es aber direkt viel mehr Spaß.


Die ersten Minute sind die Übungen, danach Improvisiation über die Töne. Mir fehlt ein bisschen, dass ich keine Bluenotes brauchen soll. Sondern mit den reinen Tönen spielen soll, die die Akkorde bzw. Tonleiter vorgibt.

Ein für mich auch ungewöhnliches Set-up, da mein Steamer momentan bei Hans ist. Ich habe ein Link Millenium STM drauf und spiele auf meinem Mark VI.


www.simplysax.de/Soundbeispiele/251.mp3
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum 19 Okt 2006 22:33 #25612

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hattest du nicht was vom herbstblues und stillstand geschrieben? *ggg*

ich bin immer wieder hin und weg von deinem spiel und freu mich, dass du das online stellst :-)

nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum 20 Okt 2006 13:21 #25627

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Der Ton im mittleren Register gefällt mir sehr gut. Der ist nicht nur sauber gespielt, sondern hat Ausdruck. Im Tieftonbereich klingts etwas wackelig und zaghaft.
Hast du das mit deiner neuen Kanne gespielt? :-D
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum 20 Okt 2006 13:30 #25628

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
und spiele auf meinem Mark VI.

Meinste Die hat mehrere? :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum 20 Okt 2006 14:20 #25632

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Meinste Die hat mehrere? icon_biggrin

Hmmm, hab ich doch glatt nicht gelesen :-D
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum 20 Okt 2006 14:25 #25633

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ja, Bloozer ist das Neue/Alte :-D . Einfach traumhaft, hätte ich nie gedacht, dass mein Shadow mal im Koffer landen würde,ist aber so und bleibt erstmal wohl auch so.

Mit dem Otto Link, habe ich ein bisschen Problem ab D abwärts, da muss ich mit viel mehr Druck spielen, als bei meinem Steamer, ist noch sehr ungewohnt.

Hans ändert mir das Steamer jetzt etwas ab. Bin sehr gespannt.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum 20 Okt 2006 15:31 #25636

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Hi Anke,

das MKVI klingt klasse, gefällt mir um klassen besser wie das Shadow !! Ist natürlich Geschmackssache, bin schon gepannt auf den ersten Einspieler mit dem Streamer !!!

Was hat das MKVI denn für eine Nr ?, Amerikanisches Modell ?, Lack und und und
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum 20 Okt 2006 16:19 #25640

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Saxxy, 84er, kein amerikanisches, versilbert, Hammer! Hab dir den Bilderlink geschickt.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum 23 Okt 2006 09:18 #25796

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Hi Anke,

ich habe keine e-mail bekommen !!
sende diese doch nochmal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

ich glaube wir sollten uns auch mal wieder zum spielen treffen ! ist ja schon eine weile her !
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

II-V-I muss nicht langweilig sein. Mitschnitt aus dem Proberaum 23 Okt 2006 22:13 #25833

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hi Anke, stell das playback doch mal ein, bitte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 222 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang