Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: der Telefonzellensound

der Telefonzellensound 28 Jun 2005 00:17 #3483

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Heut hab ich mal Lover Man in meinem Bus ohne Hall etc aufgenommen. Ihr könnt diesen einmaligen Telefonzellensound bewundern. Das Stück war mir noch nicht so vertraut, und in der bridge fiel mir auch nichts mehr ein. Aber diese sound?
Sorry, mir ist beim Abmischen ein Fehler unterlaufen.
Muß ich nochmal neu machen :-P

<!-- editby -->

<em>editiert von: Bloozer, 28.06.2005, 05:28 Uhr</em><!-- end editby -->
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

der Telefonzellensound 28 Jun 2005 08:12 #3484

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Bloozer, stimmt der Link? Ich bekomme immer die Meldung, dass die Seite nicht vorhanden ist..
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

der Telefonzellensound 28 Jun 2005 08:33 #3485

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Mos !
Macht Bloozer noch mal neu !
Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

der Telefonzellensound 28 Jun 2005 15:40 #3486

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Habs nochmal abgemischt. Der Sax sound ist leider ziemlich übersteuert. Da kann ich nix mehr machen. Das kommt davon, wenn man ohne Limiter und Compressor arbeitet und nicht sorgfältig vorher einpegelt. Na egal, hier ist die Aufnahme in mp3. Zerreißt mich, nach mir die Sintflut!:lol:
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

der Telefonzellensound 28 Jun 2005 18:14 #3487

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hiho Bloozer,

es ist ja doch schon etwas verrückt, was so ein Sound und Abmischung für innere Bilder hervorruft.
Nun, da ich mich selbst bei dem Gedanken zum kichern gebracht habe nun meine Vision, wie sich eine Szene zu Deinem Soundbeispiel abspielen könnte (bitte während des Lesens im Hintergrund das Beispiel anhören):

(Gedämpftes Licht im Schlafzimmer, im Aschenbecher auf dem Nachttisch glüht der Rest eines Zigarettenstummels und der Kippenrest quält die letzte Rauchwolke empor, das Bett zerwühlt vom ausgiebigen toben mit der leicht blassen Blondine und ihren roten Lippen, die eine Etage tiefer mit schlechtem Gewissen ihren Mann beruhigt)

Ihr Mann kam überraschend früher nach Hause und stürmte sehr sehr misstrauisch herein.
Wie von der Tarantel gebissen überschlug sich die kleine süße Blonde eine Etage tiefer, wo sie um keiner Ausrede verlegen ihren Mann zu beruhigen versuchte.
Der charmante gutaussehende Lover konnte gerade noch rechtzeitig mit all seinen Sachen und dem schwarzen Holzkoffer in den dunklen Kleiderschrank flüchten.
Dort saß er nun am Boden unter den ganzen hängenden Kleidern, nicht aufgeregt, der ganzen Situation eher unpassend ruhig.
Und im Hintergrund vernahm er diesen leisen Pianosound.
In diesem absurden Moment öffnete er den schwarzen Holzkoffer, ganz sachte aber bestimmt, entnahm sein wertvollstes Hab und Gut, sein Tenorsax und improvisierte passend zu der Musik, die aus dem Radio spielte .....

....was für ein Abend .....


:lol: :-P :-O :-D ;-)

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

der Telefonzellensound 28 Jun 2005 20:26 #3488

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Toko
ich glaube ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Frau reden. Sowas kann man sich nicht ausdenken. :-)

@Bloozer
Also zu Tokos "ausgedachter" Geschichte passt es hervorragend.

Du musst hier keine mp3 posten, wir hören uns auch wma an. Funzt nämlich einwandrei (Tipp: itunes for Windows für die die keine wma hören können oder hören wollen) Außerdem konvertiere ich das allermeiste eh für Radio Saxwelt. ;-)

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

der Telefonzellensound 28 Jun 2005 20:50 #3489

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Ach Toko,
eine schöne Geschichte hast du dir da ausgedacht, aber so ist das, man sitzt fernab von Versuchungen und die Gedanken schweifen in unerlaubte Zonen. Also was haben alte Männer (womit ich nicht dich meine) und schwarze Männer vor 50 Jahren gemeinsam, sie haben den Blues :-D
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

der Telefonzellensound 28 Jun 2005 23:58 #3494

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Hallo Bloozer!
Ich versteh das nicht, Bloozer warum mußtes Du denn im Schrank spielen, und wieso war Toko dabei?Was ist denn mit deinem Bus?
Wann war denn das ? :-?
Also ich finde die Aufnahme sehr intim ! :oops:

Das muß doch in`s Saxwelt Radio! Was meinst Du Bloozer ?
Wir sagen auch Frau Bloozer nichts, wie die Aufnahme entstanden ist ! ;-)


Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

der Telefonzellensound 29 Jun 2005 10:44 #3496

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Frau Bloozer ist eine sehr liebe Frau. Die weiß, wovon alte Männer träumen und zeigt Verständnis. Im übrigen sollte man Musik immer mit Emotion spielen.

Tja, der Toko wenn er da Tag für Tag in seinem Laden allein vor sich hinwerkelt, wird noch zum Krimiauthor :roll:

und Tokos Schrank ist nun mal was besonderes. Ich erinnere mich noch, wie du gegen den Schrank geblasen hast :lol: und Toko seinen Schrank verteidigte :-x

Smatjes, das wma Format ist wirklich besser, aber die Leute von saxophone.de haben es noch nicht gemerkt. :-P
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

der Telefonzellensound 30 Jun 2005 19:31 #3502

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Bloozer, ich habe erst jetzt gesehen bzw. gehört, dass man das Stück hören kann. Als ich es das erstemal gehört habe war es ein ganz komisches Gefühl.
Kennt von euch noch jemand das Lied, wo eine Frau in der Geschwindigkeit des Herzschlages immer Ha-Ha-Ha-Ha- gesungen hatte. Es löste damals ein ganz seltsames Gefühl aus, als ob man ausser Atem wäre. So geht es mir bei Bloozers Lied. Es gefällt mir gut. Es packt einen irgendwie. Ich muss mich nur sehr über ToKos Phantasie wundern :-O :-O :-O TokO!! Was machst du?!!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
223 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1378 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2102 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang