Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Saxwelt-Radio stellt den Betrieb ein.

Saxwelt-Radio stellt den Betrieb ein. 12 Okt 2005 20:17 #5133

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Wenn kein Gemazeichen drauf ist ist das Playalong Gemafrei. Spielst du dazu nicht gemafreie stücke ist es nicht gemafrei. Eigene Stücke zu gemafreien Playalongs sind gemafrei.

Hinzukommt das Urheberrecht.

Deswegen am besten sleber machen, was die allermeisten nicht können :-(
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt-Radio stellt den Betrieb ein. 13 Okt 2005 08:21 #5153

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Alle!
Ich bin wie Smatjes untröstlich, aber es geht nicht anders, da es im Web zu hoch gekocht wurde!

Ein Play a long kann Gemafrei sein, aber die Noten im Heft sind es wieder nicht, es sei denn, es handelt sich um ein Traditional, dann findet ihr keinen Verfasser !

Ist ein Autor oder Verfasser seit 70 Jahren tot, dann gibt es kaum noch reservierte Rechte, es sei denn die Erben oder ein Verlag erheben Anspruch und erneuern die Rechte.

Beispiel:On the sunny side of the street ist von Mc Hugh&Fields, die Rechte liegen bei Shapiro/ Bernstein.
Das Copyright ist von 1930 Shapiro/Bernstein eigentlich abgelaufen, wurde aber 1957 erneuert Shapiro/Bernstein&Co.,Inc.New York.

Guantanamera(Beguine) ist ein Traditional und somit frei, ebenso El Choclo (Tango)!

In der Tat kann man mit Band in the Box oder Jammer eigene Stücke entwerfen, auch Saxwelt wird das ins Auge fassen, weil wir Euch nicht im Regen stehen lassen.(Näheres wird aber noch besprochen)

@Mos-Sobald ein Stück wiedererkennbar ist und Rechte vorliegen, ist auch die Gema mit im Boot!

Macht euch auf die Suche, es gibt viele Stücke die FREI sind !
Oder Ihr seid kreativ und bastelt eines mit Band in der Dose!
***Bedenkt bitte ! Keine Noten wo Rechte drauf sind !
Nehmt es als Herausforderung, der Wiedererkennungswert ist nicht immer Maßstab für gute Musik.
Wir werden Wege finden !

Liebe Grüße Hans



<!-- editby -->

<em>editiert von: HWP, 13.10.2005, 08:25 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt-Radio stellt den Betrieb ein. 13 Okt 2005 17:22 #5183

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Habe doch noch mal eine Frage bzw. einen Vorschlag. Smatjes, könntet ihr Sound of Saxwelt nur den angemeldeten Mitgliedern zur Diskussion stellen und dadurch eben keine Öffentlichkeit zulassen. Denn im privaten Bereich kann ich doch jede Musik hören und verletze keine Urheberrechte. Damit wäre die GEMA doch raus,oder täusche ich mich da?

Gruß....Georg

Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt-Radio stellt den Betrieb ein. 13 Okt 2005 18:57 #5184

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Hallo George!
Gut gedacht,kein schlechter Vorschlag aber der Begriff Öffentlichkeit ist definiert, und über 600 Saxweltmitglieder ist Öffentlichkeit!

Eigentlich sind Play a long´s Peanuts, aber wenn in allen Foren immer mehr darüber gesprochen wird, dann hat man nun schlafende Hunde geweckt!

In einem anderen Forum wird sogar eine Anleitung zum Verschleiern gepostet, das öffnet Anwälten der Musikbranche Tür und Tor!

Bei- Take me tonight- (Bohlen)waren nur wenige Takte ähnlich wie bei Thau,tchau Bambino und zack vor Gericht.

Wir können das Urheberecht nicht umwälzen, und wenn es um Geld geht, ist die Gema da.(ähnlich GEZ)

WIR werden einen Weg finden!

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxwelt-Radio stellt den Betrieb ein. 14 Okt 2005 15:20 #5212

  • SanDO
  • SanDOs Avatar
Ganz freche Idee:
Sponsor eines Notenhauses finden, der die GEMA-Gebühr übernimmt und dafür gibts nen Link zu diesem Notenhaus?!

Lieben Gruß,
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt-Radio stellt den Betrieb ein. 14 Okt 2005 18:39 #5219

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Die Gebühren betragen OHNE DOWNLOADMÖGLICHKEITEN ( die wir derzeti nicht anbieten) mindestens 0,10 Euro je abgerufener Datei die nicht länger ist als 5 min. Erhöhungen bis 2007 sind sogar auch schon berücksichtigt:-(

Also brauchen wir eine sichere Kontrolle wie oft die Daten abgerufen werden.Und auch welche Stücke, da die verschiedene Preise haben.

Kriegen wir das nicht hin, gilt der Pauschaltarif der bei möglicher gleichzeitiger Nutzung von 25 ¤25,-- pro Monat kostet. Bei bis zu 10.000 möglichen Abrufen sind das schon 800,-- Tacken

ICh bin nicht bereit diese Kosten an die GEMA abzuführen, selbst wenn ich mit Geld um mich schmeißen könnte.

Die von uns nun bevorzugte Lösung ist tatsächlich die Eigenproduktion. Wir werden das versuchen zu realisieren. Vermutlich über das Wochende werden wir die Sounds of Saxwelt bereinigen :-(

Sollte aber jemand bereit sein uns zu Sponsorn möge er sich gern bei mir melden ich würde mcih sehr freuen und die Saxweltler gaaaaanz sicher auch.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.532 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
45 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
45 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
267 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang