Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Santa Jam

Santa Jam 07 Dez 2005 19:48 #8821

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Oh, wie ich Gema hasse!!! Jetzt muss von vorne bis hinten improvisiert werden. Ist gar nicht so einfach.

Habe heute mal etwas Gedudelt. Hoffe es gefällt euch.http://www.simplysax.de/Soundbeispiele/Santa%20Jam.wma

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Santa Jam 07 Dez 2005 20:01 #8822

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Also wenn die Gema für sowas verantwortlich ist.....

Ich liebe die Gema dafür. :-P
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Santa Jam 07 Dez 2005 20:12 #8823

  • doc
  • docs Avatar
Nee, das verstehe ich nicht Anke. Da regst Du Dich zurecht über die GEMA auf, und dann verwendest Du im gleichen Zug ein Dateiformat, was von Nicht-Wintendo-Benutzern im Grunde nur illegal verwendet werden kann, weil M$ den Daumen drauf hat (die übliche Masche).

Bitte, bitte, bitte, nehmt MP3 oder OGG-Vorbis.

Letzteres ist wirklich ganzund gar frei, ersteres wenigstens für Decoder (Fraunhofer hat m.W. das Patent nicht zurückgezogen).

Klingt wirklich toll, übrigens. Deine Kanne rult!
Also wenn Du am Sonntag auch so schön "dudelst", ist die Anfahrt zum Stadtgarten nicht vergeblich.



<!-- editby -->

<em>editiert von: doc, 07.12.2005, 21:20 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Santa Jam 07 Dez 2005 21:42 #8830

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Smatty, kann dir nur recht geben!

Mos, ist schon viel zu lange vergangen, dass mal wieder was von dir zu hören ist - tolle Mischung aus sanft und bratzig und eben mos. Zum Glück hab ich ja noch die saxwelt CD mit den alten Stücken! :-D
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Santa Jam 07 Dez 2005 22:37 #8841

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
@ doc, sorry, eigentlich wandele ich immer in mp3 um, war wohl mein Sohn vorher dran. Wenn sonst noch jemand Probleme hat, dann stelle ich es nochmal als mp3 rein.

Hat jemand von euch denn das Original erkannt? Wenn nicht, dann ist es ja Sounds of Saxwelt tauglich :lol:

@smatjes und Ho, danke! Selber kann man sowas immer sehr schlecht beurteilen. Habe es diesmal mit den beiden Clipmikros aufgenommen. Klingt meiner Meinung nach auch beim Tenor voller.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Santa Jam 07 Dez 2005 23:51 #8852

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Na so schwer wars nu auch nich, Anke ;-)
So ein MIST yber auch, wa?

Aber wenn man das Playalong nich kennt isses sicher schwieriger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Santa Jam 08 Dez 2005 09:59 #8863

  • doc
  • docs Avatar
Also ich habs nicht erkannt. Ob das für die Anwälte reicht? "sanft und bratzig"... paßt!

Und Söhne/Töchter gehen natürlich vor :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Santa Jam 09 Dez 2005 14:33 #9000

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Mos !

Zum Stück:Wie Du woanders :roll: erfahren hast,hast du es mit den gezogenen und gebundenen Tönen so doll.`weniger Salz in der Suppe`öfter mal einen klaren Ton !

Nun, Jene,die in den Werkstätten der streng zurechtgeschneiderten Musik ihr Handwerk erlernen, haben aus ihrer Sicht recht!

So hören Sie, was sie zu hören vermögen, natürlich streng zurechtgeschneidert!

Wenn man sich über Freiheit der Interpretation unterhalten will, dann muß man sich erstmal über den Geschmack von einigen unterhalten,denn selbst den haben sie noch erlernt!

Mos, wenn ich Dich höre, dann bemerke ich deinen Ausdruck,dein Gefühl!

Würdest Du es so spielen, wie woanders :roll: gefordert,dann würde ich deine Disziplin,deine Technik hören! :-(

Um nichts in der Welt möchte ich das hören ! ;-)

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Santa Jam 09 Dez 2005 14:59 #9006

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
@doc es ist eigentlich die Begleitmusik zu Misty, ein wunderschönes Stück, das ich sehr gerne mag. Schade, dass man es für saxwelt nicht mehr spielen darf :(.

@HWP, ich weiß was du meinst, ich bin aber auch immer wieder sehr offen, für berechtigte Kritik. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich in Foren Soundbeispiele poste. Ich mag das Ziehen von Tönen sehr, Zuhörer können das allerdings als negativ empfinden. Weniger ist mehr, ist da wohl richtig.
Beim Spielen fällt mir das gar nicht so auf, je öfter ich aber danach eine Aufnahme höre, desto mehr fallen mir Dinge auf, die ich besser hätte anders machen sollen.
Technik und Tonbildung sind ein bisschen meine Sorgenkinder. Ich dudel halt lieber, als das ich die Zeit verwende und in die Feinheite gehe. Das muss sich ändern und das weiß ich. Das ist allerdings mit viel Ernst und Zwang bei mir verbunden. Das sind Dinge, zu denen ich mich echt Prügeln muss. Ich will halt am liebsten nur spielen, was mir Spaß macht.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Santa Jam 09 Dez 2005 15:50 #9022

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi Anke,

ich finde es bei Dir immer wieder erstaunlich, wenn ich Deine anfänglichen Aufnahmen mit den aktuellen vegleiche.
Auch wenn Du lieber nur Dudelst als ins Detail zu gehen, wie Du es sagst, dann ist bei Dir ein ständiger Fortschritt zu hören.
Das Du die Töne mehr ziehst, ist das was Dir gefällt und da Du improviesiest, völlig in Ordnung, es gibt in der Impro keine festgelegten Regeln.
Es gibt vielleicht Richtwerte, aber nichts ist zwingend. Wer weiss morgen machst Du keine gezogenen Töne mehr und schln wird sich Dein Stil ändern.
Was mir am meisten aufgefallen ist, dass Du, wenn Du diesmal in die Höhe gegangen bist, die Intonation weitaus besser war als zuvor.

Allerdings hört man, das Du oben ganz schön den Unterkiefer an Dein Blatt drückst um diese Intonation zu erreichen.
Den Kiefer hier lockerer lassen und mehr mit Stütze arbeiten wäre meiner Meinung nach der nächste Schritt.

Mit gefällt der SOund sehr gut, Du machst immer noch riesen SChritte.

WEiter so!!!!


Gruß,

Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
283 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang