Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Film: Swing Girls

Film: Swing Girls 03 Nov 2011 12:30 #104791

  • Full Tension Beater
  • Full Tension Beaters Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hi,
hab mal einen Film gefunden der für Holz und Blechler gleichermaßen interessant sein könnte.
Freunde aus Japan haben mir den Film Swing Girls empfohlen und netterweise zukommen lassen. Eine Gruppe Mädchen vergiften ausversehen, den Bläserclub und aus schlechtem Gewissen wollen sie nun die Instrumente übernehmen.
Ja es ist der übliche 3 Akter nach dem 90er Sport Film Prinzip...sie stigen auf, die Krise und das große Finale. Trotzdem die Mädels sind einfach zu niedlich, der obligatorische Kitsch ist auch da aber darüber hinaus einfach coole Musik mit etwas anderem Einschlag als der bei solchen Japanischen Teenie Musik Filmen übliche Rock Band Geschichten (ala Linda Linda Linda, Beck, K-On und co).
Leider gibt es den Film nicht auf Deutsch, aber die ENglische DVD und BD kann bei amazon.co.uk importiert werden und eine Code 3 Hongkong Version kann bei Charmes.de erworben werden.
Wollte nur mal mitteilen, dass es auch Filme gibt die das Horn in den Mittelpunkt stellen :).

Nur am Rande: die Mädels spielen die Instrumente selber, hatten vorm Dreh keine Ahnung und das im Film zusehende ist das Ergebnis von 6 MOnaten Training an den Instrumenten. Es gab danach auch eine Tour mit den Darstellerinnen als Jazz Orchester.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Film: Swing Girls 03 Nov 2011 15:26 #104796

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

vielen Dank für den Filmtipp :-(

Jetzt muss ich sehen wo ich den Film für meine Frau herbekomme. Die liebt alles was japanisch ist. Sogar die Sprache spricht sie.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Film: Swing Girls 03 Nov 2011 16:43 #104797

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Eine japanische Version mit etwas anderer Handlung als im Original *Swing Kids*:

www.imdb.com/title/tt0108265/

Sehr viele von den japanischen Mädchen konnten das Instrument nicht spielen, haben nur so getan!
Aber das ist scheinbar nicht so wichtig bei einem japanischen Remake.


Hier einige Sequenzen von der originalen Version 1993:
(Allerdings mit richtiger Band und historischer Handlung!)






LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Film: Swing Girls 03 Nov 2011 19:20 #104802

  • Full Tension Beater
  • Full Tension Beaters Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Smatje deine Frau ist mir sympathisch ;) wie gesagt die Hongkong DVD 3 kriegt man bei Charmes für 9,50+Versandt. Ob der Player sie spielt ist ne andere Frage. Im Härtefall kannst du den Film durch eine Software für eine Festplatten Kopie jagen (DVD Laufwerke kann man bis zu 3 mal im Code umstellen) und danach wieder als DVD brennen. Falls du nen modernen Fernseher oder Blue Ray Player hast, sollte der Film auf einem USB Stick am Fernseher / Player reichen.

Hans, ich würds nichtmal als Remake bezeichnen. Ich wäre nicht überrascht wenn die Macher von Swing Girls nicht mal wüssten das Swing Kids existiert. Swing Kids hat ja nun einen echten Hintergrund und eher ernsthafte Story.
Swing Girls ist letztendlich das musikalische Pendant zu Filmen wie Karate Kid, Rudy, Mighty Ducks, A league of their own. Kids geraten eher zufällig zuetwas bei dem sie völlig unmotiviert und ahnungslos sind aber durch einen inspirierten Trainer und viele Trainingsmontage zu Power Rock zu den Absoluten Heroes mit "letzter Punkt in letzter Sekunde" Ende werden.
Das Konzept ist auf der Insel speziell für Musik Filme/Anime/Manga beliebt und eher selten für Sport.
Darum würde ich jetzt nicht so weit gehen und als Remake bezeichnen, weil wie gesagt der Bedeutungsschwere Background fehlt einfach und wurde durch eine extrem triviale Motivation ersetzt. Von daher ist es vielleicht einfach ein Underdog Movie.

Aber was mich interessieren würde: hast du eine Quelle, dass die Mädchen nicht gespielt haben? Was ich gelesen hab, war dass sie tatsächlich vor den Dreharbeiten 0 spielen konnten und ihnen in 6 Monaten das Set für den Film eingeprügelt wurde.
Letzte Änderung: 03 Nov 2011 19:39 von Full Tension Beater.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Film: Swing Girls 04 Nov 2011 12:42 #104836

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Ja das ist richtig, sie wurden in das Nötige eingewiesen in wenigen Monaten,
um es überhaupt in dem Film darzustellen.
Einige konnten auch spielen in der Art, aber nicht alle!

Einige Musikpassagen sind nicht identisch mit der Tastaturbedienung an den
Instrumenten!

Diverse Einspielungen sind von der heutigen Glen Miller Band!

Ab 7:00 , mit so einem Blatt kann keiner spielen!




Aber was solls, Robert de Niro hat ähnliches gelernt um in dem Film
*New York, New York* den Tenoristen zu machen, mehrere Monate hat er geübt, was mit dem Tenoristen Georgie Auld dann aufgespielt wurde.

Einige Abläufe in dem Film `Swing Girls` sind allerdings echt heiß!
Z.B. die Szene, wo die Instrumente geschweißt werden und das Saxophon mit der Flex bearbeitet wird. ab 2:05 :laugh:




LG Hans
Letzte Änderung: 04 Nov 2011 12:43 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Film: Swing Girls 04 Nov 2011 13:17 #104838

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Ich fand den Film einfach witzig.

Erinnerte mich ein wenig an den Film "Sie nannten in Mücke" (Bud Spencer)

Happy Go Lucky...
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 233 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang