Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Billys Youtube Thread: Youtube als Fundgrube für ''Saxisten''

Billys Youtube Thread: Youtube als Fundgrube für ''Saxisten'' 15 Okt 2006 15:42 #25432

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Na, Ihr Saxisten ;-)

also bevor Youtube nach Kauf durch "Gockle" einige Videos rausschmeissen muss, weil jetzt die ganzen Lizenzfuzzis und Anwälte kommen, werfe ich noch ein Blick auf die vorhandenen Videos von diversen Saxisten. Die Suche bei Youtube ist zwar schlecht (vielleicht daher der Kauf von Google, um die mal besser zu machen), aber da sind ja echt nette dabei.

Branford Marsalis Quartett:

Stan Getz mit Chet Baker: www.youtube.com/results?search_query=Stan+Getz+Baker&search=Search

Coleman Hawkins und Benny Carter:

Billy Holliday mit Ben Webster, Lester Young und Gerry Mulligan:

Jaco Pastorius mit Bob Mintzer, Randy Brecker und Big Band ("The Chicken" mit "Soul Intro"):

Count Basie (ok, das ist nun kein Saxist ;-)):



mit Jimmy Rushing, Ben Webster und Coleman Hawkins:


Coleman Hawkins:


Ben Webster mit Gerry Mulligan und Mel Lewis:


Julian Cannonball Adderly, Nat Adderley, Yusef Lateef und Joe Zawinul:



(Yusef Lateef auf der Oboe find ich auch klasse schräg)

Das Video muss man einfach vollständig laden und aus dem Cache "cachen".

Ok, das ist jetzt eine Auswahl von mir und der eine oder die andere hätte jetzt sicherlich andere Favoriten. Trotzdem finde ich es schon klasse, was es, auch wenn"s teilweise wenig ist, für Raritäten gibt.

Viele Grüße.
Billy

Edit: Hyperlinks entfernt

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 04.02.2007, 13:30 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube als Fundgrube für ''Saxisten'' 15 Okt 2006 19:51 #25436

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Yeah....

sehr starke Zusammenstellung. Sie meisten kannte ich zwar schon, aber trotzdem super!

Mein Favorit ist auch Cannonball. Sehr stark ist hier auch die CD "Live in New York 1961" in gleicher Besetzung.

Speichern übrigens mit www.keepvid.com

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube als Fundgrube für ''Saxisten'' 15 Okt 2006 20:27 #25438

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
oh mann eyh,

:evil: wann soll ich das alles gucken ??????? :-?
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube als Fundgrube für ''Saxisten'' 15 Okt 2006 20:28 #25439

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
:evil: Hat jemand Ahnung, wie man bei youtube nur die Musik runterladen kann?
Auf meinem PC gehn die Videos nicht, wegen zu kleiner Prozessorleistung und die Musik kommt entsprechend holperig, wenn gleichzeitig das Video läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Youtube als Fundgrube für ''Saxisten'' 15 Okt 2006 22:53 #25447

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
kryz schrieb:

Speichern übrigens mit www.keepvid.com

Hallo Kryz
Ich bin wohl etwas schwer von Begriff, was was genau muss ich tun, um einige der Videos auf die Festplatte zu bringen? (Also, irgendwo sind sie ja schon, nur wo find ich sie?)Muss ich diesen Player auf keepvid runterladen?

antonio

<!-- editby -->

<em>editiert von: antonio, 15.10.2006, 22:53 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube als Fundgrube für ''Saxisten'' 15 Okt 2006 23:11 #25448

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
LamaGeli schrieb:
:evil: Hat jemand Ahnung, wie man bei youtube nur die Musik runterladen kann?
Auf meinem PC gehn die Videos nicht, wegen zu kleiner Prozessorleistung und die Musik kommt entsprechend holperig, wenn gleichzeitig das Video läuft.

Da muss ich Dich enttäuschen: Leider lässt sich die Musik nicht oder nur mit großem Aufwand (=leistungsfähigerer Rechner) vom Video trennen. Das holprige Abspielen kann an dem Mediaplayer, der Grafikkarte, dem verwendeten Codec, daran liegen, dass der Rechner mit dem Speichern der Datei etwas beansprucht ist und auch daran, dass die Filme in Flash Dateien "gekapselt" sind. Ich denke, dass es hauptsächlich der Codec ist, aber dass auch die anderen Argumente ihren Teil dazu beitragen.

Hast Du schon mal darauf gewartet, bis das Video vollständig geladen ist und dann abgespielt (du kannst ja vorher Pause drücken, das Video wird dabei weiter geladen)? Wenn Du nämlich knappen Arbeitsspeicher hast, kann es sein, dass weiterer Speicher über Verwendung der Festplatte genutzt wird, was Leistung schluckt.

Die Videos sind eigentlich gewöhnliche Videos (im MPG oder AVI Format), aber sie sind in sogenannten Flash Dateien "gekapselt" und werden im sogenannten Browser Cache ("Zwischenspeicher" z.B. des Internet Explorers auf der Festplatte: C:\Dokumente und Einstellungen\<Name>\Anwendungsdateien\... und so weiter oder so ähnlich) gespeichert.

Vielleicht kannst Du die von kryz genannte Software (www.keepvid.com) verwenden (=installieren), um damit das Video auf der Festplatte an einem von Dir ausgewählten Ort zu speichern. Ich habe sie mir aber noch nicht angeschaut. Es ist nämlich schwer, den Cache und auch die Bezeichnung der Datei zu finden, der Ort hängt auch vom verwendeten Browser ab. Ich weiss bei dem Browser, den ich verwende, wo sie sich befinden. Sie verraten sich hauptsächlich durch ihre Größe.

Möglicherweise kannst Du einen Mediaplayer nehmen, der weniger Rechnerleistung "frisst". Ich persönlich verwende den VideoLan Client (www.videolan.org), weil er nahezu alle Audio- und Video-Formate abspielt (Quicktime und diese Flash Dateien). Ich glaube auch, dass er weniger Leistung "frisst", bin mir da aber nicht sicher. Mehrere Mediaplayer für die unterschiedlichsten Formate zu verwenden, finde ich nervig (ok, bei rm Dateien brauche ich den RealPlayer. Da kenne ich noch keine Alternative, aber das ist sehr selten).

Viele Grüße,
Billy

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 15.10.2006, 23:26 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube als Fundgrube für ''Saxisten'' 15 Okt 2006 23:26 #25449

  • Stefie
  • Stefies Avatar
Und eine Fundgrube für Trojaner und Co.
- Klasse - :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube als Fundgrube für ''Saxisten'' 15 Okt 2006 23:38 #25450

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
@antonio:
Um keepvid zu benutzen musst du garnichts installieren. Einfach die Url des Videos aus der Browserleiste in das Feld auf der Page kopieren, rechts daneben "youtube" auswählen und auf Download klicken. Keepvid stellt dann einen Download Link bereit. Dann noch "Ziel speichern unter" und als *.flv speichern. Fertig!
Was flv eigentlich für ein Format ist, weiß ich nicht wirklich, hat mich auch nie gestört. Ich habe VLC als Video Allesfresser installiert, der spielt es jedenfalls ab!

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube als Fundgrube für ''Saxisten'' 15 Okt 2006 23:50 #25452

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
antonio schrieb:
kryz schrieb:

Speichern übrigens mit www.keepvid.com

Hallo Kryz
Ich bin wohl etwas schwer von Begriff, was was genau muss ich tun, um einige der Videos auf die Festplatte zu bringen? (Also, irgendwo sind sie ja schon, nur wo find ich sie?)Muss ich diesen Player auf keepvid runterladen?
[...]

Hi antonio,

ich habe mir das mal angeschaut:
  • Du lädst die Seite mit dem Video, das du speichern möchtest
  • Du kopierst dann von der Seite, wenn sie geladen ist, die Addresszeile im Browser (also z.B. )
  • Du mast ein neues Browserfenster auf
  • Du öffnest dort die Seite keepvid.com
  • Du fügst unter "Download from YouTube: Copy the URL from the address bar at YouTube" das ein, was Du von youtube.com gespeichert hast, ein (also )
  • Du wählst rechts statt "Any site" "Youtube" aus.
  • Du klickst dann auf "Download"
  • Unter dem Download (weisse Schrift, grauer Hintergrund) steht "Loading"
  • Nach wenigen Sekunden steht da "›› Download Link ‹‹ (Left-click to save file OR copy and paste the link into your download manager. Note: You must change the file extension to .flv)". Und eben das musst Du machen: auf den Link "Download Link" klicken.
  • Die Datei heisst dann "getr_video", was auch eigentlich das Video ist. Den Namen kannst Du ja vor dem Speichern ändern und sie soll die Dateiendung .flv bekommen.
Da .flv eine Flash Videodatei ist, brauchst Du noch einen Player, der das abspielt. Den bekommst Du auch auf der Seite keepvid.com unter dem Link "Click Here for a Free FLV Player". Ich hoffe, das beantwortet die Frage.

Viele Grüße,
Billy


<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 15.10.2006, 23:54 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube als Fundgrube für ''Saxisten'' 16 Okt 2006 00:00 #25453

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Stefie schrieb:
Und eine Fundgrube für Trojaner und Co.
- Klasse - :-(
Ja?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
54 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
275 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 425 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang