Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: no pearls, no strings, not at all

Re: no pearls, no strings, not at all 24 Okt 2008 10:50 #64277

  • Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 2
Hallo Hallo,
Erde an Moral ....

wenn hier zum privaten Vergnügen mal ein bisschen abgelästernt wird, über eine Aufnahme, die aus welchen widrigen Umständen auch immer, völlig mißraten ist und bei der sich einem die Fußnägel aufrollen, dann bleibt doch einfach mal ein bisschen locker. :-*

wir alle kennen Stolen Moments (hier sollte es besser Stolen Minutes heißen), und wir alle haben auch schon schlecht gespielt und tuen es heute noch. aber das ist einfach kein Grund nicht ab und an mal was rauszulassen ...
ok, ist politisch nicht ganz korrekt, aber man muß auch mal ein Auge zudrücken können. ;-)

im übrigen spielt unsere Big Band auch des öfteren Nummern die deutlich zu schwer für uns sind.
ist aber nicht weiter tragisch. wir haben trotzdem Spaß. :-s

schönen Gruß
pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: no pearls, no strings, not at all 24 Okt 2008 11:13 #64279

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
wenn hier zum privaten Vergnügen mal ein bisschen abgelästernt wird, über eine Aufnahme, die aus welchen widrigen Umständen auch immer, völlig mißraten ist und bei der sich einem die Fußnägel aufrollen, dann bleibt doch einfach mal ein bisschen locker.

Richtige Formulierung - zumindest was den Begriff »privat« betrifft. Schickt euch in Zukunft doch solche Links auch privat zu und nicht im Forum. Dann könnt Ihr ablästern so viel Ihr wollt und müßt daß unter und mit Euch abmachen. Ich versuche hier am Forum alles mitzulesen - das ist ja i.d.R. eine gute Möglichkeit über den Tellerrand der eigenen Beschränktheit hinauszublicken.
Aber diese »TV-Total«-Mentalität geht mir absolut auf die Nerven.

Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: no pearls, no strings, not at all 24 Okt 2008 11:48 #64282

  • Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 2
lieber Klaus,
wenn es dir nicht passt, bitte.
ich hab kein Problem damit.

sieh es einfach als Herausforderung.
ist wie mit dem roten Knopf an der Fernbedienung.
jeder kennt ihn, aber niemand benutzt ihn. ;-)

hat dir auch schon mal jemand gesagt, dass du deine Meinung für dich behalten sollst, hier im Forum ?
oder bist du der (hoffentlich) bezahlte Zensor ?
ein schöner Job ... für Leute mit ganz speziellen Eigenschaften.

und bitte erklär mir, was man unter dem Begriff TV-Total-Mentalität versteht.
ich kenne diese Sendung nämlich lediglich von dem einen oder anderen Clip den man mir schonmal geschickt hat.

Gruß
pulco

und wer unbedingt über seinen Tellerrand sehen möchte sollte sich doch bitte nicht wundern, dass es dahinter noch weitergeht. so oder so ...
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: no pearls, no strings, not at all 24 Okt 2008 13:47 #64294

  • Leont
  • Leonts Avatar
(...), über eine Aufnahme, die aus welchen widrigen Umständen auch immer, völlig mißraten ist und bei der sich einem die Fußnägel aufrollen,

(...)

im übrigen spielt unsere Big Band auch des öfteren Nummern die deutlich zu schwer für uns sind.
ist aber nicht weiter tragisch. wir haben trotzdem Spaß. :-s

Hier ist der Punkt, den ich nicht einsehe. Wenn etwas "mißraten" (dann sind deine, nicht meine Worte) ist, warum stellt man das dann hoch.

Wer meint, dass es in Ordnung ist, dem Publikum schlechtes anzubieten, hat schelte verdient.

Für mich ist schlechte Musik oft gar schon Folter (dazu habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert)

Wer nix kann gehört nicht auf die Bühne, wer sich dann trotzdem da hochstellt gehört zu recht von ihr vertrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: no pearls, no strings, not at all 24 Okt 2008 16:44 #64309

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Also erst einmal wird es der Papi oder der Freund der Altsaxophonistin sein, der die Aufnahme stolz ins Netz stellte. Dann möchte ich von den Fußnägelgerollten mal wissen, was die Band so schlecht macht? Die Trompeten haben einen Aussetzer, die Band ist ein wenig verstimmt, ansonsten fällt mir nichts auf, außer das die Bässe nicht zu hören sind und das Publikum dazwischen quatscht. Da kenn ich aber lausigere Aufnahmen von Workshops und Sessions im Netz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: no pearls, no strings, not at all 24 Okt 2008 19:08 #64317

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
Meiner Meinung nach hat pue völlig Recht! Das ist ja ein Schulorchester und nicht die Basie-Bigband!
Die Kinder haben Spass ( hoffe ich) und die Eltern/Freunde sind stolz und stellen das gefilmte ins Netz...was ist dabei denn so verkehrt? Youtube ist kein Forum nur für Profimusiker oder Leute mit professionellen Ansprüchen......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: no pearls, no strings, not at all 24 Okt 2008 20:27 #64325

  • Happi
  • Happis Avatar
1. Derjemige, der die Marching-Band vernichtend kritisieren möchte, hat keine Ahnung davon, dass das für viele (auch Erwachsene) ganz schön schwierig ist, was die Jungs und Mädels da machen.
2. Derjenige, der was gegen die Werkstattbläsertrommler aus der Guggemusig hat, hat noch nie vollgesoffen musiziert, glaube ich.
Ich auch nicht. Deshalb finde ich den Beitrag ziemlich sch....

Beste Grüße Happi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: no pearls, no strings, not at all 24 Okt 2008 21:48 #64328

  • Leont
  • Leonts Avatar
Da kenn ich aber lausigere Aufnahmen von Workshops und Sessions im Netz.

hehe.


Ich bezog mich mit dieser Kritik, nicht unbedingtauf dieses Video sondern meine das ganz allgemein.

Persönlich hab ich schon beruflich in einer professionellen "Marschingband" gespielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: no pearls, no strings, not at all 24 Okt 2008 22:02 #64331

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

@pue, @RMC und @Happi: ich stimme euch zu. Da setzt irgendjemand eine Aufnahme von einem Konzert ins Netz, das offensichtlich die Zuhörer überhaupt nicht interressiert außer ein Paar adipösen Kleinkindern im Vordergrund. Die anderen quatschen, was das Zeug hält, interressieren sich überhaupt nicht für die Darbietung, die mitsamt Marching - zu "Stolen Moments" passt das m.E. überhaupt nicht - für die Jugendlichen schwierig ist und durch das Dauergelaber nicht richtig zu hören ist.

Ich finde, anhand einer sauschlechten Aufnahme (akustisch) eines Jugendorchesters mit Marchinganspruch, ist es schwierig, über Musik zu diskutieren. Wie wäre es denn, wenn die Darbietung ohne Gelaber zu hören wäre? Wie würden wir dann diskutieren? Diskutieren wir dann über "die reine" Musik oder Aufnahmetechnik oder Bebop oder Verhalten von Musikveranstaltungsbesuchern etc?

Letztendlich ist YOUTUBE ja konzipiert als Forum nicht für Profis sondern als Forum, um Aufnahmen aus der heimischen Wohnküche zu ermöglichen.
Mein Tipp: McKoi und sein houseputz auf YOUTUBE (verlinken kann ich noch nicht - eingeben und anschauen...)

Herzliche Grüße

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: no pearls, no strings, not at all 24 Okt 2008 22:12 #64333

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Mein Tipp: McKoi und sein houseputz auf YOUTUBE (verlinken kann ich noch nicht - eingeben und anschauen...)

Gefällt mir auch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
54 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
272 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang