Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Feldenkreis und autogenes Training

Feldenkreis und autogenes Training 15 Okt 2011 01:27 #104341

  • Kaffeesaxleser
  • Kaffeesaxlesers Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 25
Schalömchen zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage: Kennt sich jemand mit Entspannungsübungen für Musiker aus?

Das Problem ist Folgendes: Ich habe heute in einer Prüfungssituation wieder sehr stark gemerkt, dass ich ein ziemlich nervöser Mensch bin und dadurch total viel Potential verschenke. Das fiel auch den Prüfern auf und mir wurde autogenes Training oder Yoga empfohlen.

In einem anderen Zusammenhang habe ich einmal von Feldenkreis gehört, was auch zur Beruhigung helfen soll.

Also - hat irgendwer Erfahrungen mit derartigen Entspannungsmethoden und kann von diesen berichten? Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber würde mich jetzt schon gerne damit beschäftigen.

LiGrü,

Kaffeesaxleser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Feldenkreis und autogenes Training 15 Okt 2011 06:03 #104342

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
Hallo!
Hättest ja auch mal googeln können.
Bitte sehr:
www.feldenkrais-training-program.com/

bon dia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Feldenkreis und autogenes Training 15 Okt 2011 11:14 #104344

  • corcovado
  • corcovados Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 15
Hallo Kaffee, Feldenkrais ist eine gute Sache, wird Dir aber beim Spielen bzw.
gegen Lampenfieber nicht helfen.Es bringt Dich zwar runter und in einen "guten Tonus"
während Du die Übungen machst und eine Zeit danach aber diese vergleichsweise kurze Zeit des Tages, die Du Dich damit beschäftigst, hat keine Chance gegen die restlichen,na 23,5 Stunden des Tages in denen Du wieder Deine Unruhe fütterst.Gleiches gilt erst recht für autogenes Training.