Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Übungseinheiten hier einstellen?

Übungseinheiten hier einstellen? 12 Jan 2018 20:06 #122273

  • Lubo
  • Lubos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 73
Cuba, ganz nüchtern betrachtet hast Du natürlich recht, es bringt nix und ist auch nicht wirklich interessant hier was einzustellen..... im Vergleich zu den "wichtigen" Dingen unseres Lebens.
Und was andere eingestellt haben anzuhören bringt auch nix!
Daß es überhaupt ein Sax - Forum gibt, oder besser mehr als eins, bringt auch nix und ist völlig uninteressant.
Erst recht bei dem Inhalt der oft im anderen Forum geboten wird, Saxoryx hatte das schon sehr gut formuliert, dort tobt zwar das "Leben", doch Inhalt gibt es nicht wirklich, Inhalt ist dort Dinge kaputtzureden, besserzuwissen und dies zwingend an den Mann zu bringen, ob es einer hören will oder nicht....

Hier wird wenig gesagt, aber wenn dann ist es was Besonderes, weil eben sonst nix ist.

Aber alles ist uninteressant und bedeutungslos, im Vergleich zu..?
Das ist die Frage!

Sinn eines Saxophonforums ist es schon was einzustellen, oder?
Alles was irgendwie mit Sax zu tun hat gehört hierher.


Blablabla.... man könnte stundenlang darüber debattieren.

Und fakt ist eins, wenn alle so denken wie Du schläft unsere Welt ein oder stirbt sogar, das genau ist ein schlimmes Übel unserer Zeit, alle denken und meinen: die Anderen machen schon, laß die mal machen... :-)

So, und genau deswegen stelle ich schon wieder was ein, ich habe mit Microposition, Abstand, Lautstärke, Effekten usw experimentiert und das Sax beim selben Lied nochmal aufgenommen, auch mit einem anderen Mundstück, ich will nun einfach wieder hören wie es hier klingt, MP3 und Wav.

MP3

app.box.com/s/96v5uanoyam6crucriq3fg5alwksfd7f

Wav

app.box.com/s/035luue2w1m60wjtp7cb4iyfwxosj5vy


Keine Angst, ich stelle nun nicht jeden Tag jede kleine Neuerung ein, nur heute noch, dann kommt irgendwann was Neues. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele, Saxoryx

Übungseinheiten hier einstellen? 12 Jan 2018 20:25 #122274

  • Cuba
  • Cubas Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 7
Lubo, der Versuch ist halt nicht so wie gewollt gegangen. Gehtaber wenigstens. Naja, bin halt eine eingepennte Schlafmütze, was solls. Gehe jetzt zum Jam, weiter pennen. Nehme mein Sax aber mit. Sind heute gute Jungs am Start, vielleicht wache ich da auf?

Schöne Aufnahme.

Verpennte Grüße aus dem Schlafsaxoland

Cuba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Übungseinheiten hier einstellen? 13 Jan 2018 11:08 #122275

  • pth
  • pths Avatar
Lubo schrieb:

Blablabla.... man könnte stundenlang darüber debattieren.

Dann halte ich mich doch einfach kurz.

Die zweite Mischung ist besser.

VG
Pth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Übungseinheiten hier einstellen? 13 Jan 2018 12:06 #122276

  • Lubo
  • Lubos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 73
Danke Pth für die Kritik,

ich finde auch daß es besser geworden ist, beim ersten Versuch war von vielem zu viel, Hall...

Der Weg ist, denke ich, erstmal der richtige, aber er ist noch lang, es wäre ja auch schlimm wenn es gleich nach zwei Tagen ein perfektes Ergebnis gäbe. :-)

VG Lubo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Übungseinheiten hier einstellen? 19 Jan 2018 21:17 #122294

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Hallo zum Wochenende,

Die übungseinheit heute ist mal etwas intensiver ausgefallen.

Eine Super Pop-Ballade, aber dementsprechend auch nicht so ganz einfach ein glaubwürdiges Sax Cover daraus zu machen.

Entsprechend auch notenfrei, x-mal den Gesang angehört, analysiert und dann gefühlsmäßig nachgespielt.

War ein bisschen Arbeit...aber das Ergebnis hat dann auch sehr viel Spass gemacht.

Die Übungseinheit hier:

hearthis.at/wuffysax-mn/unbreak-my-heart-cmavip-19-jan-2018/

Hoffe, ihr habt auch Spass beim Zuhören :)

LG Wulf / Wuffy
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Übungseinheiten hier einstellen? 19 Jan 2018 21:18 #122295

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Hallo zum Wochenende,

Die Übungseinheit heute ist mal etwas intensiver ausgefallen.

Eine Super und wunderschöne Pop-Ballade, aber dementsprechend auch nicht so ganz einfach ein glaubwürdiges Sax Cover daraus zu machen.

Entsprechend auch notenfrei, x-mal den Gesang angehört, analysiert und dann gefühlsmäßig nachgespielt.

War ein bisschen Arbeit...aber das Ergebnis hat dann auch sehr viel Spass gemacht.

Die Übungseinheit hier:

Unbreak My Heart

hearthis.at/wuffysax-mn/unbreak-my-heart-cmavip-19-jan-2018/



Hoffe, ihr habt auch Spass beim Zuhören :)

LG Wulf / Wuffy
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 21:24 von Wulf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalleguzzi, Saxoryx

Übungseinheiten hier einstellen? 20 Jan 2018 07:05 #122296

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Eins meiner Lieblingslieder. :) Dass Du das notenfrei spielen kannst, finde ich besonders beeindruckend. Ich hänge leider noch immer sehr an den Noten. Ich finde, man hört es, dass Du das praktisch frei spielst, es klingt sehr locker und so cool. :) Also wieder einmal besonderen Dank an Dich, dass Du uns solche netten Geschenke machst mit Deinen wunderbaren Einspielungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Übungseinheiten hier einstellen? 20 Jan 2018 07:07 #122297

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Cuba schrieb:
Gehe jetzt zum Jam, weiter pennen. Nehme mein Sax aber mit. Sind heute gute Jungs am Start, vielleicht wache ich da auf?
Und wo ist die Aufnahme von dem Jam? :) Was habt Ihr gespielt? Schnell mal das Handy hinstellen und aufnehmen wäre schön. Damit wir alle etwas davon haben, nicht nur die, die da waren. Ich finde gerade so Live-Auftritte immer sehr interessant. Da entwickelt sich ja oft eine ganz besondere Atmosphäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Übungseinheiten hier einstellen? 20 Jan 2018 07:23 #122298

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Lubo schrieb:
So, und genau deswegen stelle ich schon wieder was ein, ich habe mit Microposition, Abstand, Lautstärke, Effekten usw experimentiert und das Sax beim selben Lied nochmal aufgenommen, auch mit einem anderen Mundstück, ich will nun einfach wieder hören wie es hier klingt, MP3 und Wav.

MP3
app.box.com/s/96v5uanoyam6crucriq3fg5alwksfd7f

Wav
app.box.com/s/035luue2w1m60wjtp7cb4iyfwxosj5vy

Keine Angst, ich stelle nun nicht jeden Tag jede kleine Neuerung ein, nur heute noch, dann kommt irgendwann was Neues. :-)

Angst habe ich davor nicht. Ich freue mich drauf. B) Ich finde, das hat sich gelohnt.

Ich habe Deine Aufnahme jetzt direkt nach der neuen Aufnahme von Wuffy gehört, und ich habe wieder mal festgestellt, dass Ihr einen ähnlichen Stil habt, Euch aber auch doch sehr individuell voneinander unterscheidet. Es ist richtig schön, Aufnahmen von Euch nacheinander zu hören. Das macht echt gute Laune. :)

Ja, blabla usw. ... Das ist eben immer so eine Sache. Beiträge hier im Forum müssen ja kein Blabla sein. Im anderen Forum wird gern viel totgeredet, aber wenn hier gar nicht geredet wird, ist es auch tot. ;) Also die richtige Mischung macht's, würde ich sagen.

Und wie Du sagst, Lubo, es ist eben ein Zeichen unserer Zeit, dass alle nur konsumieren, aber nicht beitragen wollen. „Macht ihr mal, ich höre dann gern zu“, aber nicht: „Ich mache auch selbst mal gern und würde gern wissen, was ihr davon haltet“ oder „Lasst uns mal zusammen was machen“.

So als ob es etwas zum Zuhören gäbe, wenn alle so denken würden. B) Ich weiß nicht, was das ist. Jeder findet eine Ausrede oder eine lahme Entschuldigung, um nicht mitzumachen. Ausreden gab es schon immer viele, wenn man nicht wollte, aber mittlerweile scheinen Ausreden die Regel zu sein, nicht mehr die Ausnahme.

Das ist sehr schade, aber ändern kann man daran wohl auch nichts.
Letzte Änderung: 20 Jan 2018 07:24 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Übungseinheiten hier einstellen? 20 Jan 2018 07:31 #122299

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Lubo schrieb:
Aber alles ist uninteressant und bedeutungslos, im Vergleich zu..?
Saxophonspielen ist unser Hobby. Unser eigenes Hobby ist also uninteressant und bedeutungslos? Warum machen wir es dann?

Du hast die richtige Frage gestellt, Lubo. Wenn man das, was man doch eigentlich aus Spaß macht, um sich zu entspannen, um mal von den Anstrengungen und vom Stress der Arbeit wegzukommen, uninteressant und bedeutungslos ist, was ist im Vergleich dazu dann interessant und bedeutsam?

Das, was uns Stress macht? Die Arbeit, für die wir bezahlt werden? Das, was uns keinen Spaß macht? Muss etwas wehtun, um interessant und bedeutungsvoll zu sein?

Nur so Fragen, die ich mir stelle. :)
Letzte Änderung: 20 Jan 2018 07:34 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.832 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 287 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang