Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eine kleine Geschichte

Re: Eine kleine Geschichte 06 Sep 2008 15:45 #61481

  • SkankingSax
  • SkankingSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 147
Tach auch.

Ich habe zum Thema Equip eine sehr gute Erfahrung gemacht, die mir die Augen geöffnet hat:

Ich spiele im Schulorchester meiner alten Schule Altosax als Ersatz für F-Horn/Posaune/Fagott/was halt gebraucht wird. Dort habe ich eigentlich immer mit meinem Selmer Serie II gespielt, weil die Stimmung einfach besser ist, als bei meinem Buffet-Anfänger-Sax.
Jedenfalls war mein Selmer letztens in Reperatur und ich ging mit meinem Buffet zum Orchester. Am Ende der Probe meinte der Leiter, ich sei echt gut drauf gewesen. Als ich ihn dann fragte, ob er nicht bemerkt habe, dass ich mein altes Instrument dabei hatte, sagte er etwas sehr wichtiges, wie ich finde:

"Da sieht man mal wieder, dass der Musiker wichtiger ist, als das Instrument..."

Als kleine Ergänzung: Auch ich besitze viele Dinge rund ums Saxophon, vor allem viele Saxophone, aber alle sind für irgendetwas "nötig". Klar, das kann man immer sagen, aber ich brauche halt ein gutes Alt zum Studieren, ein Ersatzalt für Schützenumzüge, ein Tenor und ein Sopran zum Fun. Instrumente sind wichtig, aber sie alleine machen sicher nicht glücklich, sondern glücklich macht das Musizieren. Wenn das Instrument als Vehikel gesehen wird, ist es für mich auch vollkommen in Ordnung, mit einem Ford Ka von Berlin über Köln nach München zu fahren ;-)

In diesem Sinne: Keep on Skankin´! :-s
Sax'n'Drums and Rock'n'Ska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Eine kleine Geschichte 06 Sep 2008 15:47 #61482

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
"Mein Haus....Mein Auto.... Mein Boot...."
tja ...
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Eine kleine Geschichte 06 Sep 2008 20:27 #61498

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
....

Wenn das Instrument als Vehikel gesehen wird, ist es für mich auch vollkommen in Ordnung, mit einem Ford Ka von Berlin über Köln nach München zu fahren ;-)

In diesem Sinne: Keep on Skankin´! :-s

Völlig bei Dir!
Aber wenn der Ford Ka ne ordentlich Musikanlage drin hat, macht"s mehr Spaß. Und vielleicht bekommt das Lenkrad ne ordenlich, griffige Lederummantelung aus dem Zubehör? Und eventuell mal nen upgrade für die Sitze?

Und in nem Audi A8 mach die Strecke vielleicht noch mehr Spaß. Ist aber auf jeden Fall entspannter.

Ich will hier hier nicht "je teurer desto gut" predigen oder so.

Üben muss ich mit meinem SAX so oder so, genauso ,wie ein Auto nix über die Fahrkünste des Fahres aussagt.
Mein Spieltrieb verführt mich denn aber nun mal zum experimentieren. O0

Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 2.845 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
88 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1212 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1848 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang