Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Software-Anzähl-Tool?

Re: Software-Anzähl-Tool? 16 Okt 2008 13:21 #63727

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Hallo Mischa,

danke für deine Mühe. Cubase habe ich nicht und das klingt alles sehr kompliziert, wenn man das Programm nicht kennt. Das Problem habe ich momentan auf Halde gelegt, es sind einfach zu viele Stücke, die alle einzeln geöffnet und individuell behandelt werden müssen. Ich überlege, ob es Sinn macht, z. B. zwei Sekunden irgendein Knistern und dann eine Sekunde Stille vor die Stücke zu setzen, dass man wenigstens weiß wann es losgeht. Das würde mir schon reichen und so etwas geht sicher per Makro.

Besten Dank noch einmal :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Software-Anzähl-Tool? 16 Okt 2008 15:17 #63730

  • Leont
  • Leonts Avatar
Ich frag mich nur, wie sie das in klassischeren Orchestern machen, wo der Dirigent nur seinen Stock hebt und es losgeht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Software-Anzähl-Tool? 16 Okt 2008 21:35 #63751

  • Topshit
  • Topshits Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
@wallenstein: Ja für Cubase braucht man ein bisschen Zeit um sich einzuarbeiten, das ist sehr komplex. Und die Methode ist auch zu aufwendig für so viele Tracks. Ich frag bei Gelegenheit nochmal einen Freund der sich gut mit Programmen auskennt die sowas eventuell auch können. Vielleicht gibts ne einfachere Lösung.

Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Software-Anzähl-Tool? 16 Okt 2008 22:42 #63757

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Hallo Mischa,

vom Anzählen bin ich nun ganz weg. Ich sehe ich ein, dass es zu viel Aufwand ist, den Beat auszulesen.

Muss ja auch nicht. Und dass der Dirigent quasi als Jack in the Box aus denselben springt und mal eben mit dem Stock fuchtelt ... hm, daraus wird wohl auch nichts.

Also bleibt es -- und das ist der letzte Stand der Dinge -- bei einem Tool, dem man per Makro vorne an das Soundfile etwas anhängen kann. Und dann soll das Makro den Ordner mit den 280 Dateien abarbeiten. So dass nicht jede einzelne händisch geöffnet werden muss.

Leider fängt nicht jede Sounddatei sozusagen mit dem ersten Byte mit Sound an, daher wäre es nicht schlecht, die "Stille" vorweg zu erkennen und wegzulöschen. Das mal nur als Sonderwunsch 8-)

Softwaretechnisch oute ich mich als totaler Newbie, also auf dem Niveau von Goldwave und Audacity. Vor Leuten, die Cubase können, habe ich <hut ab> echt Respekt :-ß

Danke für deinen Einsatz :-)

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 274 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang