Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ipod Import-Problem

ipod Import-Problem 13 Apr 2009 20:10 #73254

  • PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Hey,
ich hab ein problem mit meinem ipod nano (8gb). iTunes hat ein album anerkannt:huh: den rest packte es einfach in einzelene widergabelisten. Wie kann ich aus jeder Wiedergabeliste ein eigenes Album machen? Hab die geschichte von einem USB-Stick nach itunes importiert, für jedes album eine eigene Wiedergabeliste, die hab ich dann drag&drop in mein gerätchen reingezogen. ich würde so gerne Cover flow benützen, vlt. hab ich ja das eine oder andere Cover. Wer kann mir helfen?
Truly
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ipod Import-Problem 14 Apr 2009 09:58 #73294

  • Maskottchen
  • Maskottchens Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 104
Das Problem taucht meist dann auf, wenn die Lieder nicht ordentlich getagged sind.
LG Maskottchen
Was du heute kannst besorgen, dass vergiss nicht, nur weil du es verschieben musstest, auf Morgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ipod Import-Problem 14 Apr 2009 10:52 #73298

  • PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Das Problem taucht meist dann auf, wenn die Lieder nicht ordentlich getagged sind.
Getagged?
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ipod Import-Problem 14 Jul 2009 23:36 #76581

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Maskottchen liegt da vollkommen richtig.

MP3 Dateien können über ein sogenanntes ID3-Tag (Tag bedeutet in etwa "Etikett") mit Zusatzinformationen (auch "Metadaten" genannt) versehen werden.

Wenn das nicht ordentlich gemacht wurde, also z.B. das Album über das ID3-Tag nicht angegeben wurde, dann kann eine Software das Album nicht natürlich nicht über dieses Tag zuordnen.
Es gibt nun mal Leute, die kümmern sich darum nicht.

Zum Organisieren von ID3-Tags gibt es sogenannte Tagger-Software. Das ist eine Software, die über bestimmte Regeln (z.B. Gemeinsamkeiten) die Tags mehr automatisiert setzen kann.
So kann man z.B mehrere Dateien in dieser Software auswählen und diese einem Album (=Gemeinsamkeit mehrer Audiodateien) zuordnen. Dabei setzt die Software das Feld für das Album in jeder einzelnen Datei richtig.

Man kann auch mit dieser Software über bestimmte Muster die ID3-Tags aus dem Dateinamen ermitteln lassen oder umgekehrt, die Dateinamen über die ID3-Tags benennen.

Das Ganze geht also noch etwas umfangreicher, solange es über Regeln anwendbar ist.

Wenn eine Audiodatei "getagged" ist, bedeutet das also, dass eine Datei mit diesen Zusatzinformationen etikettiert/gelabelt ist.

Solange die ID3-Tags richtig gesetzt sind, können die Dateinamen sogar ohne Aussagekraft sein: Titel 01, Titel 02, ...
Werden diese richtig getaggten Dateien in einem Programm geladen, so werden diese Informationen ausgelesen und eben richtig angezeigt (obwohl die Dateien anders heissen).

Siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/ID3_Tag
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
9 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
242 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang