Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Der neue Saxwelt-Shop

Der neue Saxwelt-Shop 26 Mär 2010 14:37 #88322

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, da ich seit einigen Wochen an einem neuen Saxwelt-Shop arbeite. Leider wurde die zuletzt genutzte Software nicht mehr weiterentwickelt bzw. entwickelte sich, für mich, in die falsche Richtung.

Nun isser eigentlich fertig und ich hoffe, das es beim Umstieg nicht allzu viele Probleme geben wird. Leider kann ich nicht alles bis zur Gänze mit 3 oder 4 Accounts dort austesten und werde versuchen schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen, sollte es irgendwo knallen.

Die komplette Software des Shop wurde ausgetauscht und an mein vorhandenes Warenwirtschaftssystem angeschlossen. Das klappte bei den Tests alles einwandfrei. Ma gucke.

Eure Daten, sofern ihr Kunde im Saxwelt-Shop seid, wurden komplett übernommen. Ihr solltet euch also mit euren bestehenden Passwörtern Zugang zum neuen Shop haben. Sollte das nicht funktionieren, lasst euch ein neues schicken. Auch das funktioniert ab sofort einwandfrei. Zumindest in allen Tests.

Der Shop selber ist nun für euch besser anpassbar und auch übersichtlicher obwohl sich an den Grundfunktionen nichts geändert hat. Beide, Alter und Neuer, basieren ja auch auf dem selben URshop. Ihr könnt nun die Artikel sortieren wie es euch beliebt, die Anzahl der angezeigten Artikel ändern, euch alle Artikel eines bestimmten Herstellers oder alle Artikel der jeweiligen Kategorie anzeigen lassen. Ihr seht auf einen Blick welche Stärken da sind, könnt euch benachrichtigen lassen wenn ein Artikel wieder lieferbar ist und könnt nun zu jedem Produkt direkt eure Frage stellen. Vor einer Bestellung könnt ihr anhand der PLZ die Versandkosten berechnen lassen und einiges mehr.

Die Versandkosten in die EU und ins Ausland können nun endlich besser berechnet werden und sinken dadurch teilweise erheblich. Auch kann ich sie besser anhand von Gewichten berechnen lassen, so das ihr auch dabei hin und wieder ein bisschen sparen könnt. Die Punkte die ihr hier in der Saxwelt sammelt kann ich nun endlich einfacher in bares umwandeln.;-)

Daneben ist der Shop, zumindest finde ich das, auch ein bisschen hübscher geworden.

Ich möchte euch bitten, eure evtl. Lesezeichen auf www.reeds-shop.de zu ändern, da die Subdomain shop.saxwelt.de in einiger Zeit abgeschaltet werden wird.

Hier geht es zum neuen Saxwelt-Shop:
Saxwelt-Shop der Reeds-Shop im Internet

Schaun mer mal wie es klappt
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue Saxwelt-Shop 26 Mär 2010 17:59 #88337

  • saxoholic
  • saxoholics Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 67
Hallo smatjes,

irgendwie sieht bei mir der linke und rechte Framebereich recht merkwürdig aus. Der Hauptframe passt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



lg
Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Erfolg gleich Musiktalent mal Freude im Quadrat, durch die Wurzeln von Fleiß, Energie und Begeisterungsvermögen.
Letzte Änderung: 26 Mär 2010 18:05 von saxoholic.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue Saxwelt-Shop 26 Mär 2010 20:25 #88341

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hm.... ich kanns nicht wirklich nachvollziehen. HAb aber mal ne Kleinigkeit geändert. Isses immer noch so?

Hat noch wer das gleiche Problem?
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue Saxwelt-Shop 26 Mär 2010 23:29 #88345

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
moin,
sieht bei mir alles normal aus.
Was mir persönlich nicht gefällt, sind die scrollenden Artikel in der Seitenleiste.
Macht mich ganz meschugge.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Der neue Saxwelt-Shop 27 Mär 2010 01:41 #88347

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Ich stimme Klafu zu.

Wenn ich einen Laden betrete, möchte ich das finden, was ich suche. Alles, was sich mir aufdrängt, nervt mich, weg damit.

Wenn ich was suche, brauche ich eine klare Aufteilung:

Saxophone
Zubehör
Literatur
Sonstiges

Alle Artikel können sich nun darunter einordnen, meinetwegen in Unterordnern.

Den fünften Punkt, den ich brauche, wenn ich schnell zum Ziel kommen will, ist die Suche.

Mehr als diese fünf Kategorien will ich nicht sehen und erwarte, von diesen konsequent weitergeleitet zu werden.

Ich will einen Laden betreten. Das heißt, alles andere hinter mir lassen, keine Lounge, keine Ratgeber, Terminkalender oder Impressum sehen. Alles weg, auch keine Blättchen, die an mir vorüber schweben. Wenn ich Blättchen in die Suche eingebe, erhalte ich einen! Artikel. Während die Arundos rechts und links wie Phönix aus der Asche nach oben steigen.

Der Laden ist nicht Saxwelt. Ich würde es konsequent trennen und es als Laden ersichtlich machen. ein Laden, in dem ich mich einfach zurecht finde. Am besten mit einem eigenen Gesicht (Layout)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue Saxwelt-Shop 27 Mär 2010 12:35 #88354

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
stimme ein! ... äh, zu.
Zu viele Eyecatcher sind zu aufdringlich und führen dazu, dass der Kunde den Laden verlässt (die blöde TV-Zwangsberieselung bei Schlecker führt mich dazu, diesen Laden weitgehend zu meiden!)

Das Layout ist solide, schön gemacht!
Wie gesagt, bis auf die Top-Angebote sollte mich lieber nichts anspringen und anpoppen, sonst wirkt es schnell unseriös.

Im mittleren Frame erscheint bei mir ein Quelltext-Schnipsel:
meta name="google-site-verification"<

Die Katalogisierung unter "Kategorien" würde ich dem Zielkunden gemäß anpassen, da weißt du sicher selbst, was am meisten bestellt wird und das gehört dann auch nach oben.

Wofür muss man sich einloggen, wenn man nur stöbern will?
Die Suche ist Jottwede, wer nicht aufpasst, loggt sich mit einem Suchbegriff ein? :S

Das Aussehen kann und darf für mein Empfinden optisch der Saxwelt ähneln, es ist ja durchaus erwünscht, die aktive Community auch in den Shop zu ziehen, hm?

Vielleicht kann man dezent einmal gucken, wie andere Shops sich optisch platzieren und ihre Artikel präsentieren. B)

Frohes Schaffen und schöne Grüße,
von wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue Saxwelt-Shop 27 Mär 2010 13:01 #88355

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

das mit den scrollenden Artikeln rechts und links schaue ich mir mal an.

Saxophone
Zubehör
Literatur
Sonstiges

Ich biete aber nun mal mehr an als diese 4 Unterpunkte und diese wollen auch bedient werden. Die Suche wird leider viel zu selten bis gar nicht genutzt von daher ist sie da aber kaum einer weiß sie zu nutzen. Ist dann das Angebot nicht präsent, zum anklicken, wird es nicht gefunden :-(
keine Lounge, keine Ratgeber, Terminkalender oder Impressum sehen.

aaalso, es gibt gerade für den Onlinehandel gesetzliche Bestimmungen die einzuhalten sind. Die sehen deutlich anders aus als im Offlinehandel. Daher gibt es Punkte die deutlich kenntlich gemacht werden müssen. Teilweise denkt man, unsere Gesetzgeber gehen davon aus, wer online kauft ist ein Depp, kann nicht lesen und schon gar nicht selber denken. Dann gibt es wider Dinge auf die ich nicht aufmerksam machen darf, weil sie ja schließlich selbstverständlich seien aber kaum einer weiß von deren Existenz.

Bis auf eine Blattstärkentabelle, die mehrfach angefordert wurde, gibt es kein Schickimicki wie Terminkalender, Lounge etc. Wo warst'n du? :woohoo:

Ein Impressum, Hinweise auf Zahlung und Versand, AGB, Datenschutz etc. muss ich vorweisen und deutlich kenntlich machen. Solche deutlichen Hinweise findet man offline eigentlich nie, es sei denn man sucht sie oder fragt danach. Online ist es vorgeschrieben. Was ja nicht schlecht ist. Es wäre nur mehr als fair, es dann einheitlich zu machen. Aber das ist was anderes.
Der Laden ist nicht Saxwelt. Ich würde es konsequent trennen und es als Laden ersichtlich machen. ein Laden, in dem ich mich einfach zurecht finde. Am besten mit einem eigenen Gesicht (Layout)

Fast richtig, er wurde eingerichtet um für die Saxweltler günstig an Reeds ranzukommen und das ist auch noch immer so. Ich kann zwar nicht immer preislich mit den Größten mithalten bin aber schon recht oft der Günstigste oder einer der Günstigsten. Dennoch wird der Saxwelt-Shop nach und nach der Saxwelt entwachsen. Der erste Schritt gemacht. Nun kommt die Überleitung in den Reeds-Shop, was Domaintechnisch bereits in Kürze vollendst erledigt sein wird. Die bisherige Subdomain shop.saxwelt.de wird dann abgeschaltet und es gibt nur noch die Domains reeds-shop.de und reeds-shop.com. Bitte evtl. Bookmarks unbedingt ändern. Damit wird dann der Shop endgültig zum Reeds-Shop. Dies wird dann der Name des Saxwelt-Shops.

Das Layout ist ja deutlich anders.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue Saxwelt-Shop 27 Mär 2010 13:09 #88356

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@wallenstein

der Code ist raus, war ein Versuch für Googlebase, da muss ich aber noch üben :-)

Mann muss sich nicht einloggen um zu stöbern, nicht mal zum kaufen. Das geht alles als "Gast".

Das einloggen ist für die, die den Status Ihrer Bestellung, ihre Bestellungen selbst, und später das OnlineTracking nachschauen möchten oder von evtl. Aktionen für Kunden profitieren möchten. Oder sich einmal registrieren damit ich die Daten habe um dann telefonisch oder per Mail zu bestellen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue Saxwelt-Shop 27 Mär 2010 13:23 #88357

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Noch was vergessen...

Bitte auch die Bookmarks ändern die auf Saxwelt.de/Shop lauten. Diese Adresse wird ebenfalls abgeschaltet.


Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue Saxwelt-Shop 27 Mär 2010 14:38 #88358

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Klar, Impressum muss natürlich sein.

Also ich lande hier und das, was ich hier sehe überfordert meine Sinne toootal:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mär 2010 14:41 von pue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
282 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 168 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang