Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Der neue Saxwelt-Shop

Der neue Saxwelt-Shop 27 Mär 2010 14:53 #88359

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Nimm das hier:Reeds-Shop

Das was du da anschaust ist ein emehr schlecht als rechte Einbindung in die Saxwelt mittels einer Art Inlineframe. Da kann ich noch was machen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 27 Mär 2010 14:54 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue Saxwelt-Shop 27 Mär 2010 15:13 #88360

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Was mich irritiert ist dieses "knapper Lagerbestand"
Ersten sieht das so aus, als wärst du ziemlich knapp bestückt und außerdem hast du bei Saxophonen, die Einzelstücke sind, einfach eins da oder eben nicht. Aber eins da ist kein knapper Lagerbestand.
Ich würde es ersatzlos weglassen.
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der neue Saxwelt-Shop 27 Mär 2010 17:31 #88363

  • saxoholic
  • saxoholics Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 67
smatjes wrote:
der Code ist raus, war ein Versuch für Googlebase, da muss ich aber noch üben :-)
Jetzt passt die Ansicht auch bei mir B) . Dafür sind jetzt hier im Forum alle Schaltflächen in Englisch. :(

Ich würde übrigens im Shop außer im Hauptframe auch weitestgehend auf Produktfotos verzichten. Das lenkt absolut vom Wesentlichen ab. Man sieht vor lauter Bäumen den Wald fast nicht. Und ich denke, du willst schließlich was verkaufen ;)

Lehne dich in einigen Struktur- und Layoutfragen doch einfach etwas mehr an den großen Shops an. Ist schließlich legitim und lässt immer noch genug Platz für die eigne Kreativität.

lg
Michael
Erfolg gleich Musiktalent mal Freude im Quadrat, durch die Wurzeln von Fleiß, Energie und Begeisterungsvermögen.
Letzte Änderung: 27 Mär 2010 17:32 von saxoholic.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der neue Saxwelt-Shop 27 Mär 2010 18:16 #88366

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
na, wenn er was verkaufen will, wieso sollen dann keine Produktfotos rein?
Die Leute von heute wissen doch gar nicht mehr, wie das heißt, was sie haben wollen. Da hilft ein Bildchen schnell mal auf die Sprünge. Außerdem ist es nun einmal so -- traurig aber wahr, dass die Leute, die wissen, was sie haben wollen, sich durchklicken werden. Aber dann durch die Bildchen abgelenkt und zum Stöbern animiert werden. Alle anderen, die nicht wissen, was sie haben wollen, bekommen durch die Bilder visualisiert, was ihnen fehlt.
smatjes schrieb:
Mann muss sich nicht einloggen um zu stöbern, nicht mal zum kaufen. Das geht alles als "Gast".

Das seh ich schon. Aber wenn man als Gast auch stöbern kann, warum verschenkst du dann kostbaren Platz an dieser extrem kostbarsten Stelle?
smatjes schrieb:
Das einloggen ist für die, die den Status Ihrer Bestellung, ihre Bestellungen selbst, und später das OnlineTracking nachschauen möchten oder von evtl. Aktionen für Kunden profitieren möchten. Oder sich einmal registrieren damit ich die Daten habe um dann telefonisch oder per Mail zu bestellen.

Ja, prima, ist doch mein Reden: man kann sich einloggen -- soll an der entsprechenden Stelle die Option dafür erscheinen. Aber doch nicht gleich auf der Startseite. Es ist doch kein Erotikshop, wo man erst den Ausweis zücken muss, um Einlass zu finden!

Dafür sollte an dieser Stelle, an der man sich jetzt hier einloggen soll, die Suchfunktion hin.

So meine Meinung!

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re:Der neue Saxwelt-Shop 28 Mär 2010 12:03 #88385

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Rainer
naja, man soll ja sehen wenn nicht mehr allzuviel da ist. Problem ist das insbesondere bei Rigotti. Da kommen die Bestellungen immer sehr konzentriert und dann wirds schon mal knapp. Es ist ärgerlich wenn man bestellt und es ist dann nicht lieferbar. kommt auch bei mir hin und wieder vor, möchte ich aber möglichst vermeiden. So weißt du gleich Bescheid es ist nicht da und kannst es dir in dringenden Fällen lieber woanders besorgen.

@saxoholic
klick mal hier gaaaaaaaanz unten auf die deutsche Flagge, dann isses wieder in deutsch.

Leider lässt die Software das nicht zu in den Seitenboxen ohne Bilder zu präsentieren.

@wallenstein
ich kann nicht zu viel auf einmal ändern, die Loginbox ist dort schon seit knapp 4 Jahren. Aber mal ausprobieren ob ich sie in die Pfadnavi bekomme, die Suche.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
89 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1212 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1849 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 237 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang