Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Spendenaktion der Saxbutcher

Spendenaktion der Saxbutcher 30 Dez 2010 15:00 #97546

  • frickler
  • fricklers Avatar
Synthy82 schrieb:
frickler schrieb:
Eigentlich schade! Wirklich fasziniert hatte mich eine Video-Serie die zeigt, wie Toko und Joh das von ihnen mutwillig zerdengelte Horn wieder in einen top-spielbaren Zustand zurückverwandeln.... :)
Na ja, ich glaub, das würde dann wahrscheinlich so anfangen: Zuerst ersetze man alle Teile... Und dann drängt sich uns der Vergleich mit dem Schiff des Theseus auf...
Ohne mir anzumaßen so eine Reparatur bewerten zu können: Das einzig fitzelige an der Sache ist wohl die tiefergelegte Glocke wieder dranzulöten. Der Rest, Dullen und verbogene Mechanik schaut prinzipiell auch nicht schlimmer aus, als bei irgendeinem Dachbodenfund.

Gut, wenn man davon ausgeht, daß das eine Billigst-Kanne war, dann braucht man über die Kosten/Nutzen-Relation nicht lange diskutieren. Interessant wär's trodzdem und Strafe muß sein! :)

frickler
Letzte Änderung: 30 Dez 2010 15:01 von frickler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spendenaktion der Saxbutcher 30 Dez 2010 16:46 #97550

  • stone
  • stones Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 79
Würde gerne den Vorschlag von jes aufgreifen. Da ja offensichtlich alle hier im Forum schon genug zerdepperte Kannen gesehen und besessen haben wird verständlicherweise wohl kaum einer soviel dafür bieten wie bei den Adventsauktionen der letzten Jahre.

Also würde ich vorschlagen, wir gründen einen Spendenfonds, ersteigern so das Sax gemeinsam und schenken es Toko, Hannes und "Maddin" Smatjes als Trophäe und kleines Dankeschön für Ihren tollen Adventskalender und Ihr ganzes Forums- und sonstiges Engagement.

Was meint Ihr dazu?

Ich mach dann mal den Anfang mit 30 €

lg und rutscht gut!!

stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spendenaktion der Saxbutcher 04 Jan 2011 07:47 #97665

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi, finde ich super stone. Wer immer etwas dazu spenden möchte, kann dies tun und gerne auch hier posten, dann wird es für alle übersichtlich. Die momentan einzige Möglichkeit ist, dass Ihr mir vertraunsvoll Eure Spende überweist. Wir werden die gesammelte Summe dann überweiesen. Der Spendenbeleg wird dann hier veröffentlicht.

Das Sax geht aber dann doch an den Höchstbietenden, dass soll schon so sein mit allem was dazu gehört ;-)...

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spendenaktion der Saxbutcher 07 Jan 2011 14:07 #97766

  • Toko
  • Tokos Avatar
So passemal auf Schnuggelche Mos,

eisch gratulieren Dir herzlich zu Maddins Super Sax, was Dau fier 100,00 € ersteijert hass.

Dat Sax schick eisch Dir mat allem wat dazu gehört zu, verstehsde.

Den Spendern Jes und Stone sach eisch auch mal Dange.

Somit darf eisch nau 180,00 € an "Hörer helfen Kindern" schicken.

Quittung folgt natürlich ....

Lg,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Spendenaktion der Saxbutcher 07 Jan 2011 18:20 #97781

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ey, isch hab ja jewonnen!

Also Tokolino. Machen wir es so. Du schickst mir die DVD und das T-Shirt, dann kann ich mit euch ins Bett :)

Den Koffer und den Gigbag, ist ja neu, verkaufst du im Geschäft und schlägst den Erlös noch auf die Spendenaktion. Das Sax kann ich nicht wirklich gebrauchen. Kannst es ja vielleicht in Giesharz gießen und als Ausstellungsstück nutzten oder wenn es sonst jemand hier haben möchte, gerne :)


Schade, dass nicht mehr zusammen gekommen ist. Ich stocke meinen Beitrag auf 150 auf. So kommt wenigstens ein bisschen in den Spendentopf.

Gebt euch alle mal einen Ruck und spendet euer Flaschenpfand :) dann haben wir vielleicht noch eine schöne Summe. Wir sind doch alle so lieb und unterstützen wichtige Dinge
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
42 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
40 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
263 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang